Sorgenkind Emma

Diskutiere Sorgenkind Emma im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Unsere Emma ist gar nicht fit. Wir waren mit ihr vor ner Woche in der Vogelklinik, da sie ihren Flügel immer hängen lässt. Dort wurde...
Die arme Emma - im Korsett :(

Wie langa muß sie den Verband denn tragen?
Und wie kommt sie damit klar, außer das sie versucht ihn zu entfernen?
Geht es ihr sonst gut?
 
Hallo Gabi, hallo Dresdner,

also der Emma gehts so ganz gut.. ist halt ne ganz coole :S
Naja hin und wieder knabbert sie am Verband, ist aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang...
Jetzt muß sie nur noch dran denken dass sie die rechte Seite nicht bewegen kann wenn sie springt... aber auch das bringt sie auf die Reihe.
Der Verband muß jetzt mal 2 Wochen dran bleiben, dann sehen wir weiter. 100%ige Heilungschangen gibt es nicht, es kann auch sein dass sie nie wieder fliegen kann :(
Aber in der Klinik waren sie sehr begeistert von ihr ("sie ist verdammt sportlich die Kleine"), und die haben doch ganz gute Hoffnungen.
Jetzt müssen wir 2 Mal die Woche dorthin, Verbandswechsel und Krankengymnastik. Ist jedesmal mit Narkose verbunden, was mir halt überhaupt nicht passt, aber anders gehts halt nicht.
Die Emma jedenfalls hat die erste Narkose sehr gut gepackt, da wird sie die nächsten auch relativ problemlos überstehen ("wir haben sie gar nicht zum Schlafen gebracht").
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Begeistert bin ich immer wieder vom Willi.. der hat sich ja um seine kranke Lucky schon so umwerfend gekümmert, jetzt fliegt er immer zur Emma, sobald die Voli auf ist... und dann wird sie verwöhnt mit Stirn kraulen etc. Einfach ein Schatz der Kleine....

Happy weekend noch!
 
Na, da hat die Kleine ja noch Einiges vor sich :(

Aber sie scheint das ja wirklich ganz gut zu verkraften :)
Und das sich Willi so richtig kümmert, finde ich auch klasse - sie sind einfach spitze, unsere kleinen Pieper :)

Wenn Emma wirklich nicht mehr fliegen kann :( müßt ihr halt die Voliere eventuell etwas umgestalten - und dann wird sie sich trotzdem wohlfühlen :jaaa:
 
... heute hab ich mal ein Bild von der Patientin gemacht...

Erst alleine, dann als sie Besuch vom Willi hatte...
 

Anhänge

  • Emma_1.jpg
    Emma_1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 65
  • Willi_Emma.jpg
    Willi_Emma.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 64
Hallo!

Heute waren wir mit der Emma wieder in Schleißheim... sie sieht fit aus, und ist neu verbunden worden.
Und eins ist sicher: sie liebt Autofahren ;)

Am Freitag gehts wohl wieder hin, wir sollen anrufen wies zugeht dort (heute war die Hölle los... unglaublich)
 
Warum müßt ihr so oft dorthin?

Eigentlich sollte es reichen wenn ihr da einmal die Woche hinfahrt, jedenfalls so lange der Verband noch dran ist.
Aber die werden ihre Gründe haben.
Jedenfalls hast Du nun eine neue Sittichsorte - den Einpacksittich, schon fix und fertig mit grünem Punkt. Oder ist das eine Pfandverpackung? :D
 
Hallo Alfred,

also man hat uns gesagt dass wir da anfangs etwa 2 mal die Woche hinfahren sollten.. zum Verbandswechsel und weil sie gerne mit der Emma ein wenig "Krankengymnastik" machen wollen.. sie ist noch so jung, und da ist die Gefahr groß, dass die Muskeln sich verkürzen...

Und es scheint unserem "Einpacksittich" ;) ja auch nix auszumachen, die Fahrerei jedenfalls macht ihr Spaß :)
 
Hallo!

Wollt Euch eigentlich nur schnell erzählen dass die Emma seit Freitag wieder "oben ohne" ist.
Sie darf zwar noch nicht raus, aber immerhin kann sie sich wieder richtig bewegen...
Nun ja, mal sehen obs was gebracht hat...
 
Das ist doch eine gute Nachricht.

Gute Besserung und viele Grüße aus Dresden!
 
Thema: Sorgenkind Emma

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.747
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.142
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
689
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.276
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben