Sorgenkind Emma

Diskutiere Sorgenkind Emma im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die arme Emma - im Korsett :( Wie langa muß sie den Verband denn tragen? Und wie kommt sie damit klar, außer das sie versucht ihn zu...

  1. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Die arme Emma - im Korsett :(

    Wie langa muß sie den Verband denn tragen?
    Und wie kommt sie damit klar, außer das sie versucht ihn zu entfernen?
    Geht es ihr sonst gut?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 flaeschchen, 30. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Gabi, hallo Dresdner,

    also der Emma gehts so ganz gut.. ist halt ne ganz coole :S
    Naja hin und wieder knabbert sie am Verband, ist aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang...
    Jetzt muß sie nur noch dran denken dass sie die rechte Seite nicht bewegen kann wenn sie springt... aber auch das bringt sie auf die Reihe.
    Der Verband muß jetzt mal 2 Wochen dran bleiben, dann sehen wir weiter. 100%ige Heilungschangen gibt es nicht, es kann auch sein dass sie nie wieder fliegen kann :(
    Aber in der Klinik waren sie sehr begeistert von ihr ("sie ist verdammt sportlich die Kleine"), und die haben doch ganz gute Hoffnungen.
    Jetzt müssen wir 2 Mal die Woche dorthin, Verbandswechsel und Krankengymnastik. Ist jedesmal mit Narkose verbunden, was mir halt überhaupt nicht passt, aber anders gehts halt nicht.
    Die Emma jedenfalls hat die erste Narkose sehr gut gepackt, da wird sie die nächsten auch relativ problemlos überstehen ("wir haben sie gar nicht zum Schlafen gebracht").
    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

    Begeistert bin ich immer wieder vom Willi.. der hat sich ja um seine kranke Lucky schon so umwerfend gekümmert, jetzt fliegt er immer zur Emma, sobald die Voli auf ist... und dann wird sie verwöhnt mit Stirn kraulen etc. Einfach ein Schatz der Kleine....

    Happy weekend noch!
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Na, da hat die Kleine ja noch Einiges vor sich :(

    Aber sie scheint das ja wirklich ganz gut zu verkraften :)
    Und das sich Willi so richtig kümmert, finde ich auch klasse - sie sind einfach spitze, unsere kleinen Pieper :)

    Wenn Emma wirklich nicht mehr fliegen kann :( müßt ihr halt die Voliere eventuell etwas umgestalten - und dann wird sie sich trotzdem wohlfühlen :jaaa:
     
  5. #24 flaeschchen, 31. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... heute hab ich mal ein Bild von der Patientin gemacht...

    Erst alleine, dann als sie Besuch vom Willi hatte...
     

    Anhänge:

  6. #25 flaeschchen, 1. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Heute waren wir mit der Emma wieder in Schleißheim... sie sieht fit aus, und ist neu verbunden worden.
    Und eins ist sicher: sie liebt Autofahren ;)

    Am Freitag gehts wohl wieder hin, wir sollen anrufen wies zugeht dort (heute war die Hölle los... unglaublich)
     
  7. #26 Alfred Klein, 1. Juni 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Warum müßt ihr so oft dorthin?

    Eigentlich sollte es reichen wenn ihr da einmal die Woche hinfahrt, jedenfalls so lange der Verband noch dran ist.
    Aber die werden ihre Gründe haben.
    Jedenfalls hast Du nun eine neue Sittichsorte - den Einpacksittich, schon fix und fertig mit grünem Punkt. Oder ist das eine Pfandverpackung? :D
     
  8. #27 flaeschchen, 1. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Alfred,

    also man hat uns gesagt dass wir da anfangs etwa 2 mal die Woche hinfahren sollten.. zum Verbandswechsel und weil sie gerne mit der Emma ein wenig "Krankengymnastik" machen wollen.. sie ist noch so jung, und da ist die Gefahr groß, dass die Muskeln sich verkürzen...

    Und es scheint unserem "Einpacksittich" ;) ja auch nix auszumachen, die Fahrerei jedenfalls macht ihr Spaß :)
     
  9. #28 flaeschchen, 6. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Wollt Euch eigentlich nur schnell erzählen dass die Emma seit Freitag wieder "oben ohne" ist.
    Sie darf zwar noch nicht raus, aber immerhin kann sie sich wieder richtig bewegen...
    Nun ja, mal sehen obs was gebracht hat...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch eine gute Nachricht.

    Gute Besserung und viele Grüße aus Dresden!
     
  12. #30 flaeschchen, 7. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Danke! Ich werde es ihr ausrichten! :0-
     
Thema:

Sorgenkind Emma

Die Seite wird geladen...

Sorgenkind Emma - Ähnliche Themen

  1. Gans Auguste wieder Sorgenkind!

    Gans Auguste wieder Sorgenkind!: Hallo, nun habe ich bei meinen Tieren auch wieder einen Krankheitsfall, meine Gans Auguste. Hinzu kommt, das die großen Gänse gerade in der Mauser...
  2. Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..

    Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..: also es nimmt bei uns kein Ende mit den Problemen.... :nene: Als ich gestern Nachmittag nach den Gänsen auf der Wiese schaute (dort stehen auch...
  3. Gans Auguste - wieder Sorgenkind/Gans...

    Gans Auguste - wieder Sorgenkind/Gans...: Hallo, meine Gans Auguste nimmt scheinbar dieses Jahr alles mit an Krankheiten. Sie hat jetzt schon wieder eine Schnabelentzündung, diesmal ist...
  4. Gans Auguste - mein Sorgenkind

    Gans Auguste - mein Sorgenkind: Hallo, ich war wieder mal mit meiner Gans Auguste gestern zum Tierarzt. :traurig: Sie hatte diese Probleme vor paar Wochen schon einmal, daß der...
  5. mein Pico .... und Emma

    mein Pico .... und Emma: hallo wenn ich vorstellen darf: Pico, ein Neuguinea-Edelpapagei und etwas über 2 Jahre alt!