Sorgenkind mit verletztem Fuß

Diskutiere Sorgenkind mit verletztem Fuß im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein Sorgenkind, eine Henne, mit Fehlstellung in einem Bein hat sich wohl am gesunden Bein verletzt. Sie ballt den Fuß des gesunden...
Sgt.Pepper

Sgt.Pepper

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

mein Sorgenkind, eine Henne, mit Fehlstellung in einem Bein hat sich wohl am gesunden Bein verletzt. Sie ballt den Fuß des gesunden Beins zusammen und kann sich nur noch schlecht mit dem kranken Bein auf den Stangen halten. Ich habe sie und ihren Partner aus der Voliere genommen und in einen so weit es ging behindertengerecht eingerichteten Käfig umquartiert.
Ich stelle mir nun die Frage, was die Ursache sein könnte daß der Vogel den Fuß wie eine Faust zusammenballt. Ein Besuch beim Tierarzt kommt zurzeit aus beruflichen Gründen nicht in Frage. Die Behandlung mit der Salbe gegen ihre (üblichen) Fußbeschwerden hat nicht angeschlagen. Hat wer eine Idee, wie ich ihr noch helfen könnte?

Gruß, Uwe.
 
Nervenschaden. Oder eine Sehne gerissen. Ersteres kann man mildern, das Zweite nicht.
Ich würde den Vogel mal richtig schecken.
Ivan
 
Ich weiß nicht ob das weiter hilft aber von Tauben weiß ich das sie bei Salmonellenbefall Fußbeschwerden haben genauso wie du sie beschreibst und sind diese lästigen Erreger erst einmal in den Knochen bekommt man sie nicht wieder weg. Wenn du pech hast hat es dein Vogel schon seit seiner Geburt also lass mal den Kot checken.
 
Thema: Sorgenkind mit verletztem Fuß

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.752
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.147
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
691
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.276
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben