sorry fuer meine doppelpost,aber noch ne frage?

Diskutiere sorry fuer meine doppelpost,aber noch ne frage? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi ich bins nochmal enslin[aus holland]wollt mich fuer meine doppelpost entschuldigen,aber ich haette da noch ne ganz andere frage;und zwar will...

  1. enslin

    enslin Guest

    hi ich bins nochmal enslin[aus holland]wollt mich fuer meine doppelpost entschuldigen,aber ich haette da noch ne ganz andere frage;und zwar will ich ja ne partnerin fuer meinen rocky[wenn dann das geld reicht]grad ein bisschen knapp,na wie auch immer,auf jedenfall hab ich da ein paar bilder auf dem forum gesehn wo auch zwei graue drauf waren,aber der eine sah den augen nach zu urteilen sehr viel juenger als der andere aus;meiner ist naehmlich schon fast 4 und man hat mir gesagt ich sollte einen zweiten im selben alter oder zumindest 1/2 jahr aelter oder juenger dazuholen.Aber das wird sehr schwierig und leichter waere es doch einen mit c.a 6 monaten oder juenger zu bekommen[das ist zumindest hier in holland so],Auf den bildern schienen die zwei unterschiedlich alten grauen sich auch praechtig zu verstehen.also was denkt ihr darueber?Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ja-sie verstehen sich sicherlich anfangs prächtig.Vor allem wenn du als erstes eine Henne hast,und ihr ein Hahnbaby dazu gibst.Sie wird(meistens) es erst einmal wie ein Baby annehmen.
    Aber trotzdem ist es so,als wenn du als Erwachsener ein Kind heiratest.......irgendwann hat der Vogel dann auch Lust seinen Geschlechtstrieb auszuleben und dann ist das Baby völlig überfordert.Grade wenn du einen Hahn hast,wird der das Hennenbaby bedrängen.Dies hat ihm noch nichts entgegen zusetzen und wird dann ängstlich und hat gegen den dominaten Hahn nichts zu lachen.
    Sicherlich ist es schwieriger,eine Henne im etwa gleichen Alter zu finden aber um eine glückliche Verpaarung zu erlangen,ist dies die beste Lösung.:zustimm:
    Und wenn du eh noch sparen mußt,kannst du doch völlig in Ruhe die Anzeigen durchgehen und suchen.:zwinker:
    Nichts überstürtzen.Ein Vogel der vier Jahre alleine war,der hält das auch noch ein bischen länger aus.
    Lieber die richte Dame suchen als jetzt aus lauter Bequemlichkeit oder Angst,weil es "zu lange dauert" eine junge zu nehmen.
    Wir haben auch 8 Monate nach "dem Einen" gesucht und siehe da-es hat sich gelohnt:Liebe auf den ersten Blick!
    Geh bitte mit Verstand an die Sache,denn die Henne muß auch passen,altersmäßig,charakterlich und gefühlmäßig.
    Probleme kann es noch genug geben aber dann kannst du wenigstens sagen "ich hab alles dafür getan,dass es paßt!":D
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    glaube mit 2 - 3 jahren sind die grauen geschlechtsreif, also würde ich keinen unter 2 jahre dazu setzen, eher 5 - 6 jährigen, aber auch keinen 20 ja oder älter. dann ist er sie im alter wieder alleine und dann einen passenden partner zu bekommen ist sicherlich nicht so einfach.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Jörg,
    realistisch sind da eher 4-5 Jahre. Es gibt sicherlich welche, die mit 3 Jahren in die Geschlechtsreife kommen, die Masse aber erst mit 4-5.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Setz kein Baby dazu, es wäre für beide Vögel nicht gut.
    Bea (Pucki) hats schön gesagt, lieber ein bisschen länger suchen, dass der Deckel auch zum Topf passt.
    Ich weiß wie schwerdas ist, mache das im Moment selber durch udn erlebe auch viele Enttäuschungen, wenn ich auf Inserate hin anrufe -- irgendwas ist immer, dass die Henne nicht zu meinem Hahn passt udn obwohl ich ein Geduldsmensch bin, macht mich das ganz schön kribbelig zur Zeit.
    Baby`s hätte ich schon einige haben können, doch meinem Hahn zu Liebe suche ich weiter.
     
  7. enslin

    enslin Guest

    hallo doris

    hi ich bins[enslin]wollt noch fragen,wie soll ich das rausfinden ob der 2 graue zu meinem passt?Nur durch inserate anzurufen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sorry fuer meine doppelpost,aber noch ne frage?