S
Seriema
Guest
Sorry, schon wieder eine Spatzenfrage, aber ich möchte lieber direkt nochmal nachfragen, um sicher zu gehen:
Ich habe heute morgen einen jungen Spatz gefunden, der wohl die ganze Nacht im strömenden Regen vor der Tür gesessen haben muss.
Der Ärmste versucht, zu schlafen.
Er hat sich gleich einfach hochheben lassen.
Er ist nicht mehr allzu jung, nach 15 Minuten fing er an, vom Finger zu trinken und nach ca. 30 Minuten nahm er zaghaft Futter an.
Mittlerweile frisst er kleingeschnittene Mehlwürmer (gehäutete) vom Boden und hat auch schon zweimal getschilpt.
Allerdings will er dauernd schlafen, scheint immer noch sehr fertig zu sein und der Kot ist nun dunkelbraun (vorhin war er grün-weiss).
In Anbetracht des Alters, was kann ich ihm in den Käfig legen?
Darf er schon eine Apfelschnitze bekommen?
Ansonsten habe ich eben Mehlwürmer da (die mit fester Haut schneide ich auf und er frisst das Innere) und kleine Heimchen.
Aber da ist ja nicht viel dran.
Körner sind noch etwas zu früh, oder?
Hier mal (leider nicht soo gute) Fotos:
Ich habe heute morgen einen jungen Spatz gefunden, der wohl die ganze Nacht im strömenden Regen vor der Tür gesessen haben muss.
Der Ärmste versucht, zu schlafen.
Er hat sich gleich einfach hochheben lassen.
Er ist nicht mehr allzu jung, nach 15 Minuten fing er an, vom Finger zu trinken und nach ca. 30 Minuten nahm er zaghaft Futter an.
Mittlerweile frisst er kleingeschnittene Mehlwürmer (gehäutete) vom Boden und hat auch schon zweimal getschilpt.
Allerdings will er dauernd schlafen, scheint immer noch sehr fertig zu sein und der Kot ist nun dunkelbraun (vorhin war er grün-weiss).
In Anbetracht des Alters, was kann ich ihm in den Käfig legen?
Darf er schon eine Apfelschnitze bekommen?
Ansonsten habe ich eben Mehlwürmer da (die mit fester Haut schneide ich auf und er frisst das Innere) und kleine Heimchen.
Aber da ist ja nicht viel dran.
Körner sind noch etwas zu früh, oder?
Hier mal (leider nicht soo gute) Fotos: