sorry

Diskutiere sorry im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - würde gerne wissen, was fachleute dazu sagen, ich möchte gerne antworten auf diese für mich seltsame...
Hallo Petra!

Leider kann ich nicht antworten, weil ich nicht diesen komische Brust kenne. Es war vielleicht eine Mißbildung....
 
hallo petra,

so richtig kann ich es auf dem bild nicht beurteilen. es könnte sowohl eine missbildung sein wie aber auch eine sehr starke mangelerscheinung.

beide möglichkeiten erklären aber, warum die eltern das junge aufgegeben haben, es gab für das tier leider keine überlebenschance, weder mit hilfe noch ohne

die eltern haben, egal wie hart es sich anhört, instinktiv richtig gehandelt, es gab keine überlebenschance.

wie gesagt, richtig erkennen kann ich es nicht, aber es sieht nicht gut aus
 
Da muß man einfach mal mit dem Finger drüberfahren, dann wird man feststellen, daß es das Brustbein ist.
Starke Auszehrung durch Krankheit oder Futtermangel, oder beides.
 
sigg schrieb:
Da muß man einfach mal mit dem Finger drüberfahren, dann wird man feststellen, daß es das Brustbein ist.
Starke Auszehrung durch Krankheit oder Futtermangel, oder beides.

sieht sehr nach Kokkzidienbefall aus . rasti
 
mmhh, er hat von mir sehr viele insekten bekommen, wurde zwischenzeitlich mobiler, dann ging es bergab. nun, dann hat er von den eltern wohl lange nichts mehr bekommen. und so ein "brustbein" habe ich noch nie gesehen, es sah eher wie ein Auswuchs" aus.
vielen dank für die erklrärungen
 
...ich hätte jetzt gesagt das ist der hals(luftröhre,speiseröhre) mit sehr kleinem kropf....so sahen schon einige jungvögel aus die lange nichts zu fressen gekriegt hatten die ich in meine Obhut bekam...
LG Hanna
 
Thema: sorry

Ähnliche Themen

schrulli
Antworten
12
Aufrufe
3.589
Tierfreak
Tierfreak
BKlitz
Antworten
20
Aufrufe
2.762
Flummi
F
J
Antworten
10
Aufrufe
1.902
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben