SOS Amhersthenne

Diskutiere SOS Amhersthenne im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Brauche Dringend Hilfe Meine Amhersthenne Niest die ganze Zeit und hat lauter Schleim im Hals ich hab gestern ihr schon ein Schleim aus den...
S

Schopfwachtel

Guest
Brauche Dringend Hilfe

Meine Amhersthenne Niest die ganze Zeit und hat lauter Schleim im Hals ich hab gestern ihr schon ein Schleim aus den Hals getan Sie bekommt kaum mehr luft gerade hab ich ihr wieder Schleim aus den Hals das ist so Ecklich.Der Hahn hat garnichts.Sie lebt noch 1 Tag oder nur noch paar Stunden.Ich will sie nicht erlösen sie ist so Zahm und eine Gute Henne danke im Voraus


BITTE HELFT MIR:traurig:
 
Wenn es um das tier so schlecht steht und nurnoch stunden/1 tag zu leben hat wie du sagst, dann würd ich das tier lieber erlösen:(
den hahn würd ich trotzdem beobachten, nicht das der angesteckt wurde
 
Bis jetzt sieht es ein bischen besser aus.Sie niehst noch und "kotzt" schleim.Ich hab sie mal alleine gesperrt.Hat das evtl mit Würmern die von Boden kommen zu tuhn?.Die Henne hat schleim erst seit 3 Tagen
 
Wenn du sie wirklich nicht schlachten willst dann must du halt zum Tierarzt gehen. Ich würde sie aber erlösenoder abwarten den Schleim aus dem Hals ziehen und sie am besten drinnen halten. Wegen den Würmern würde ich ein Wurmkur machen (bei allen Fasanen) die schadet eigentlich nie was.

Gruß
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich gibts nur zwei Varianten :

1: TA
2: Erlösen aber auf keinen Fall so wie jetzt einfach mal abwarten ... Das find ich nicht gut .


LG
 
Mit Würmern hat das nix zu tun, trockenes niesen könnten Mycoplasmen sein, aber mit Schleim wohl ne deftige Erkältung. Ich würde mir für den Hahn und wenn noch möglich auch für die Henne aus der Apotheke Tee holen (Thymian und Salbei) Beides gemischt aufkochen mit Tarubenzucker anreichern und warm in den Schnabel geben.
 
Wenn sie Würmer hätte dann wäre sie abgemagert und das Brustbein wäre deutlich zu spüren. Hat sie Durchfall? Wenn nicht dann setze sie unter Rotlicht. Sollte sie Durchfall haben dann bestrahle sie nicht mit Rotlicht da sie dann noch mehr Flüssigkeit verliert.

Tee ist ein guter Vorschlag. Gib ihr über das angefeuchtete Futter noch Vitaminpräparate.
 
Thema: SOS Amhersthenne

Ähnliche Themen

Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.515
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
858
Stogumber
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.989
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben