SOS, brauche Tipps für den richtigen Volierendraht

Diskutiere SOS, brauche Tipps für den richtigen Volierendraht im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen:-) Nach einem Jahr wartezeit0l, habe ich endlich meine Baugenehmigung für eine große Außenvoliere (mit Schutzraum)...
R

rmatze

Guest
Hallo alle zusammen:-)

Nach einem Jahr wartezeit0l, habe ich endlich meine Baugenehmigung für eine große Außenvoliere (mit Schutzraum).

Geplant sind zwei Volieren mit je 30qm Flugraum. In eine davon soll mein Graupapagei, für den ich dann endlich auch einen Partnervogel besorgen kann.
In der anderen möchte ich später mal ein Ara-Pärchen halten.
Nun bin ich schon seit zwei wochen am suchen, was für einen Draht ich für die Papas nehmen soll. Ob nun Verzinkten oder aus Edelstahl, und welche Stärke ich da am besten bräuchte.

Können Volierenbesitzer mir da bitte mal ein paar Tipps und anregungen geben? Das wäre ganz doll lieb von euch.

Euer Matze :-)))
 
hallo ich habe für meine voliere einen Draht von 25,4*25,4*2,05 in Verzinkt.Der draht ist für meine Gelbbrustaras ausreichend und meine Gebirgsloris sitzen auch hinter dem Draht!


Grüße Bernd
 
Volierendraht

Hallo Bernd, vielen Dank, das ist doch eine klare Aussage und du hast mir sehr geholfen damit.
Weil ich auch so viel von Verzinkten Draht gehört habe und das der schädlich sein soll für die Vögel, zumindest hab ich das mal in einem Thema über Sittiche gelesen, da wurde heftig diskutiert drüber, das die Vögel zu viel Zink von dem Draht aufnehmen, wenn sie daran rumklettern.

Aber ich denke auch, wenn man genug holz drin hat zum zerschroten, wird das wohl kein Problemm sein, oder?

Mfg Matze
 
Die Züchter und Vogelhalter die ich kenne verwenden alle verzinkten Draht,
(mich eingeschlossen)
meine Meinung ist das da nur Panikmache gemacht wird, den Edelstahldraht ist nicht erschwinglich.
 
Draht

Danke dir Heinz. Dann kann ich den Verzinkten draht mit ruhigem Gewissen beziehen, wie gesagt, wenn genug Naturstangen und Zeug zum Nagen da ist, werden die Papas wohl eher selten am Draht herumspazieren :-)

Gruß Matze
 
Ich habe bei mir im Schutzhaus bei den aras schwarzen Draht(unbehandlt)Der allerdings auch nicht gerade einfach zu bekommen ist.


Bernd
 
Thema: SOS, brauche Tipps für den richtigen Volierendraht

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.096
Sirius123
Sirius123
Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.515
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
858
Stogumber
S
Zurück
Oben