SOS, brauche Tipps für den richtigen Volierendraht

Diskutiere SOS, brauche Tipps für den richtigen Volierendraht im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen:-) Nach einem Jahr wartezeit0l, habe ich endlich meine Baugenehmigung für eine große Außenvoliere (mit Schutzraum)....

  1. rmatze

    rmatze Guest

    Hallo alle zusammen:-)

    Nach einem Jahr wartezeit0l, habe ich endlich meine Baugenehmigung für eine große Außenvoliere (mit Schutzraum).

    Geplant sind zwei Volieren mit je 30qm Flugraum. In eine davon soll mein Graupapagei, für den ich dann endlich auch einen Partnervogel besorgen kann.
    In der anderen möchte ich später mal ein Ara-Pärchen halten.
    Nun bin ich schon seit zwei wochen am suchen, was für einen Draht ich für die Papas nehmen soll. Ob nun Verzinkten oder aus Edelstahl, und welche Stärke ich da am besten bräuchte.

    Können Volierenbesitzer mir da bitte mal ein paar Tipps und anregungen geben? Das wäre ganz doll lieb von euch.

    Euer Matze :-)))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deich27

    deich27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27299 Langwedel
    hallo ich habe für meine voliere einen Draht von 25,4*25,4*2,05 in Verzinkt.Der draht ist für meine Gelbbrustaras ausreichend und meine Gebirgsloris sitzen auch hinter dem Draht!


    Grüße Bernd
     
  4. rmatze

    rmatze Guest

    Volierendraht

    Hallo Bernd, vielen Dank, das ist doch eine klare Aussage und du hast mir sehr geholfen damit.
    Weil ich auch so viel von Verzinkten Draht gehört habe und das der schädlich sein soll für die Vögel, zumindest hab ich das mal in einem Thema über Sittiche gelesen, da wurde heftig diskutiert drüber, das die Vögel zu viel Zink von dem Draht aufnehmen, wenn sie daran rumklettern.

    Aber ich denke auch, wenn man genug holz drin hat zum zerschroten, wird das wohl kein Problemm sein, oder?

    Mfg Matze
     
  5. araauna

    araauna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4341
    Die Züchter und Vogelhalter die ich kenne verwenden alle verzinkten Draht,
    (mich eingeschlossen)
    meine Meinung ist das da nur Panikmache gemacht wird, den Edelstahldraht ist nicht erschwinglich.
     
  6. rmatze

    rmatze Guest

    Draht

    Danke dir Heinz. Dann kann ich den Verzinkten draht mit ruhigem Gewissen beziehen, wie gesagt, wenn genug Naturstangen und Zeug zum Nagen da ist, werden die Papas wohl eher selten am Draht herumspazieren :-)

    Gruß Matze
     
  7. deich27

    deich27 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27299 Langwedel
    Ich habe bei mir im Schutzhaus bei den aras schwarzen Draht(unbehandlt)Der allerdings auch nicht gerade einfach zu bekommen ist.


    Bernd
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SOS, brauche Tipps für den richtigen Volierendraht

Die Seite wird geladen...

SOS, brauche Tipps für den richtigen Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....