SOS es eilt !!!

Diskutiere SOS es eilt !!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauche ganz schnell einen Rat. Unsere Welli Dame, 9 Jahre alt macht uns Sorgen. Sie sitzt aufgeplustert da, lässt die Flügel...

  1. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo, ich brauche ganz schnell einen Rat.

    Unsere Welli Dame, 9 Jahre alt macht uns Sorgen.
    Sie sitzt aufgeplustert da, lässt die Flügel hängen, schließt viel die Äuglein und was ganz schlimm ist sie hat die ganze Kloake voll harten Kot sitzen.
    Was sollen wir tun??
    Soll ich versuchen die Kloake zu säubern ??

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris2

    chris2 Guest

    Ich wuerde sagen schnapp sie dir mal und wasch den Kot weg, vielleicht ist ihre Kloake zugeklebt und sie kann nicht koten, was extrem gefaehrlich werden kann!
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn sich da immer mehr Kot ansammelt, auf jeden Fall versuchen, dass wegzubekommen. Außerdem solltest du sie von anderen Vögel trennen um ansteckung zu vermeiden! Ansonsten den Käfig, wenn möglich, zum Teil mit Rotlicht ausleuchten. Vielleicht hilft die Wärme ja etwas.

    Und dann auf jeden Fall einen Vogelkundigen TA aufsuchen!
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wie lange sitzt die kleine so?
    kloake unter lauwarmes wasser säubern und Rotlicht anbieten.
    Zur stärkung etwas traubenzucker im Sehr dünner schwarzer Tee aufgelöst zu trinken geben.
    So schnell wie möglich zum VK TA.

    Sag bescheid wie es die kleine geht ok ;)
    Viel glück und gute besserung.
     
  6. EllaW23

    EllaW23 Guest

    SOS es eilt

    Hallo,
    habe die Kloake gesäubert, aber der Kot saß bei genauem Hinsehen mehr daneben.
    Als ich sie in der Hand hatte, hatte ich das Gefühl, dass ihre Kraft nachlässt.
    Pünktchen atmet auch sehr schnell.
    Sie sitzt jetzt übrigens auch getrennt von den Anderen.

    Viele Grüße
    Ella
     
  7. EllaW23

    EllaW23 Guest

    SOS es eilt

    Ach, habe ich vergessen, sie sitzt seit heute morgen so.
     
  8. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wozu der schwarztee?
    ist der nicht giftig für vögel (teein!) ?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das hatten wir schon mal.
    Nein der Tee ist ok schau hier
     
  10. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo scotty,

    danke für den link. :+smiley:

    liebe grüsse
    ina
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Sos es eilt

    Hallo,

    wir waren gestern beim TA. Pünktchen hat eine Darmendzündung
    und bekommt Medis.
    Zeitweise habe ich das Gefühl, dass es ihr besser geht, aber sie gefält mir nach wie vor nicht.
    Im Augenblick klebt sie am Gitter und schaut in den Nachbarkäfig zu Ihren Freunden.
    Na mal abwarten.

    Liebe Grüße Ella :traurig:
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach man, das hört sich nicht so gut an :(
    Gute Besserung für die kleine :trost:

    @ Berti, gern geschehen ;)
     
Thema:

SOS es eilt !!!

Die Seite wird geladen...

SOS es eilt !!! - Ähnliche Themen

  1. eilt........

    eilt........: Joko systemtechnik hört auf ...leider ! Ist es sinnvoll für eine eventuelle Brillennachzucht eine spezielle Box noch zu bestellen? . Wie lang...
  2. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  3. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  4. Tauben auf Dachterrasse in Eigentumswohnung

    Tauben auf Dachterrasse in Eigentumswohnung: Hallo..kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann..ich habe seit kurzem 12 Tauben ( Mövchen ) davon fliegen 6 ..die halte ich in einem...
  5. Küken gefunden - Erste Hilfe

    Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...