Sos (Kanarienvogel schwach)

Diskutiere Sos (Kanarienvogel schwach) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Kanarienmädel Rosy hat irgendwie einen zu langen Schnabel & schläft mir ständig beim Futtern ein.Da der Tierarzt im Urlaub ist & ich keinen...
W

Wolfslady

Guest
Mein Kanarienmädel Rosy hat irgendwie einen zu langen Schnabel & schläft mir ständig beim Futtern ein.Da der Tierarzt im Urlaub ist & ich keinen anderen Vogelkundigen in der Nähe hab,brauch ich euren Rat & Beistand.Sie hat bereits das 2.X Eier gelegt.Wäre ein Gritstein gut? Hab zwar Wetzblätter in der Voliere & Naturäste,aber was kann ich sonst noch machen? Selber kürzen möchte ich das auch nicht,da ich zu unkundig drin bin & mein Tier nicht verletzen & unnötig stressen will
DANKE für die Tips
 
Hallo Wolfslady,

ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber ehrlich gesagt ist es unwahrscheinlich, dass das Einschlafen etwas mit dem Schnabel zu tun hat. Ständiges einschlafen ist eher ein Zeichen von Krankheit. Such mal im Internet nach einem weiteren vogelkundigen TA in deiner Nähe.
Schau unter www.Vogeldoktor.de.

Ganz viel Glück!
 
Hallo Wolfslady,
Kalksteine und Mineralien sind ein Muss. Das bietet man immer an.

Kann es sein das sie einen dicken Eipopo hat?

Hast du Traubenzucker im Haus. Wenn ja gebe ihr alle habe Stunde einen Tropfen an den Schnabelrand. Honig im Wasser geht auch.
Eine Wärmelampe wäre jetzt auch gut. Aber so den Käfig mit Wärme bestrahlen das sie auch der Wärme ausweichen kann.

Ich kann nur Raten mit ihr noch heute zu einem Tierarzt zu gehen eine Tierklinik hat sicher offen oder ein Tierarzt der Notdienst hat.

Hat sie zur Zeit ein Nest? Mit oder ohne Eier drin.

LG
Christine
 
Hallo Spatzel

Mich würde interssieren,was Traubenzucker und Honig beim Vogel bewirken. (habe mit kranken Vögeln nicht so viel Erfahrung, habe halt gleich den Tierarzt aufgesucht als eine mal schlapp war)
 
Und zum anderen verhindert das Zuführen von Flüssigkeit das "austrocknen" des Vogels.
 
Ok, das mit dem Wasser konnte ich mir ja noch denken, aber das mit dem Traubenzucker kannte ich noch nicht. Wieder was dazu gelernt.:o
 
Thema: Sos (Kanarienvogel schwach)

Ähnliche Themen

Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.507
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.503
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
849
Stogumber
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.977
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben