SOS-Kropfverstopfung-SOS

Diskutiere SOS-Kropfverstopfung-SOS im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Peterle hat einen Knubbel von wahrscheinlich einem Reis/oder Nudelrest im Kropf der ist hart und größer, so daß er nicht abschlucken...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,
    mein Peterle hat einen Knubbel von wahrscheinlich einem Reis/oder Nudelrest im Kropf der ist hart und größer, so daß er nicht abschlucken kann. Der Not TA hat wegen der Reizung des Kropfes Doxicyclin gespritzt zusammen mit Effortil. Mein Schisser hat Schleim hochgewürgt, weil er den ganzen Tag nur Wasser getrunken hat.

    Bitte, drückt Daumen und Krallen, daß er die Nacht übersteht!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Akivasha,
    ich drück Deinem Peter wirklich alle Daumen.Willst Du diese Thema nicht lieber ins Krankenforum stellen,dort schauen viele mehr Leute hinein, die sich mit so etwas auskennen,vielleicht kann jemand helfen mit guten Tipps.RalfW
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Akivasha :0-


    Ich drücke Deinem Peter alle Daumen und Krallen das er sich wieder erhohlt.
    Ich hoffe sehr mit Euch.
     
  5. IngeE

    IngeE Guest

    So, Panik hilft nicht, nicht Dir, nicht Peterle.
    Also, was ist es denn nun? Ist es aber auf jeden Fall verdaulich???
    Frage an alle anderen, die gleiche Erfahrungen gemacht haben, was habt ihr unternommen???
    Ich bin kein Nymphiexperte, wuerde aber alles tun, um die Aufloesung, Zerkleinerung zu beschleunigen. Ich wuerde bei meinen Tieren sofort Verdauungsenzyme- bakterien geben, entweder in Warmwasser oder, falls er lange nichts zu sich genommen hat, in Infusionsloesung ( ich nehme Ringerlaktat).
    Wurde das Antibiotikum in den Kropf gegeben?
    Wer hat andere Ratschlaege???
    Da ist leider immer nur sehr wenig Zeit bei den Kleinen.
    Druecke alle Daumen.
    Inge
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SOS-Kropfverstopfung-SOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich kropfverstopfung

Die Seite wird geladen...

SOS-Kropfverstopfung-SOS - Ähnliche Themen

  1. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  2. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  3. Küken gefunden - Erste Hilfe

    Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...
  4. Singdrossel verliert Federn

    Singdrossel verliert Federn: Hiiiilfe!! Singdrossel verliert Federn Hallo an alle, bin neu ihr & hätte eine dringende Frage, was hat mein kleiner Piepmatz er verliert auf...
  5. SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe

    SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe: Thema verschoben zu den Wildvögeln KLICK