SOS - Meisenkücken

Diskutiere SOS - Meisenkücken im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ein Meisenkücken ist aus dem Nest gefallen oder von den Eltern rausgeworfen worden. Es ist noch flugunfähig. Meine Schwester konnte es...

  1. #1 woodstock, 31. Mai 2000
    woodstock

    woodstock Guest

    Hallo,

    ein Meisenkücken ist aus dem Nest gefallen oder von den Eltern rausgeworfen worden. Es ist noch flugunfähig. Meine Schwester konnte es gerade noch vor einer Katze retten.

    Das Kücken ist gesund und munter. Auf dem Balkon befindet sich im Kasten auch Meisen im gleichen Alter. . .

    Kann man das Kücken dort ins Nest setzen ?

    Falls nein, wie bekomme ich das kleine denn groß ? Sterben wollte ich den Friedrich Wilhelm (so ist er von uns getauft worden ...) nicht lassen !

    Das einzigste, was wir im Moment in der Futterküche haben ist Handaufzuchtsfutter von Quiko und MUSS (das ist ein Eifutter).
    Würmer und Mücken oder was auch immer habe ich leider nicht.

    ------------------
    ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~
    Liebe Grüße
    Nicky

    Website: http://www.treffpunkt-canary.de
    Email: canaryfancy@gmx.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo,

    Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, das Küken zurückzusetzen.

    Falls Deine Schwester dann doch die Meise aufziehen muß, habe ich in Sachen Meisenkinder gute Erfahrungen mit tiefgefrorenen Heimchen (ca 1,5 cm lang) und in Wasser eingeweichten Beoperlen gemacht.
    Die Beoperlen kann Deine Schwester mit Korvimin bestreuen. Sehr beliebt waren auch kleine Raupen aus dem Garten und Fliegenmaden, die kann man kaufen. Ich habe draußen Pflanzentriebe mit Blattläusen gesucht und der Meise in den Käfig gehängt, die Läuse hat sie alle sorgfältig abgelesen und gefressen. Wenige Mehlwürmer sind auch ok.
    Ansonsten kann sie auch einen Brei aus Insektenfutter, Handaufzuchtfutter, Magerquark und Wasser herstellen und damit die Meise füttern.

    Viel Glück, vielleicht klappt ja die Familienzusammenführung.

    liebe Grüße,

    Anke
     
Thema: SOS - Meisenkücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisen kücken

    ,
  2. meisenkücken mehlwürmer

Die Seite wird geladen...

SOS - Meisenkücken - Ähnliche Themen

  1. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  2. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  3. Küken gefunden - Erste Hilfe

    Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...
  4. Singdrossel verliert Federn

    Singdrossel verliert Federn: Hiiiilfe!! Singdrossel verliert Federn Hallo an alle, bin neu ihr & hätte eine dringende Frage, was hat mein kleiner Piepmatz er verliert auf...
  5. SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe

    SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe: Thema verschoben zu den Wildvögeln KLICK