Die Diagnose Fettleber wurde vor einem Monat in der Vogelklinik in Kiel gestellt. Davon habe ich dem Nottierarzt berichtet. Er meinte, daß eine Fettleber die anderen Organe unter Umständen außer Gefecht setzt. Die einzige Chance, und das einzige was er uns raten könne, wäre Traubenzuckerwasser, damit Mäxchen Flüssigkeit bekommt. Aber, er will nichts trinken und fressen. Da unsere Vögel keinen Käfig haben, hat er zig Abhaumöglichkeiten und er ist immer vor uns weggehetzt, was nicht gut für ihn war. Er atmete danach noch schwerer. Heute morgen hat er etwas wacher gewirkt. Ab und an putzt er sich mal, sagt auch mal ganz leise was, aber er trinkt nichts. Wenn er bis heute Nachmittag keine Besserung zeigt, werden wir ihn zur Klinik bringen, aber der Transport dauert ca. 1 Stunde, das Greifen ist er nicht gewohnt, also es wird ziemlich stressig für ihn. Ich hoffe nur, daß DIE etwas für ihn tun können. Es ist zwar eine Vogelklinik, aber im Endeffekt auch nicht besser als unser TA, der auch keine Ahnung hat. Ich renne mit meinen Lütten von A nach B, aber jeder sagt was anderes, und manchmal widersprechen sich die TA`s auch innerhalb einiger Tage ...
Bianca mit Patient Mäxchen und 5 munteren Vögeln