SOS-Schlupfprobleme !

Diskutiere SOS-Schlupfprobleme ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Ich brauche schnelle Hilfe,denn bei meinen Kanarien stimmt etwas nicht ! Habe ein riesen Problem !!!! Denn bei der 2 Brut schlüpft...
Bisl' viel Antibiotikagerede wenn es um Schlupfprobleme geht.... davon kommt kaum ein Samen mehr beim Dotter an und kaum ein Junges mehr wird schlüpfen.

@bommelmatze: Wenn Du eine natürliche Vorsorge gegen Coli machen willst säuere (Fruchtessig, gepufferte Säuren) das Trinkwasser an, so dass ein ph von 4-4,5 entsteht; 4-5 Tage in der Woche; zeitlich vor Schlupf der Jungtiere und deren ersten Lebenswoche. Hierüber verminderst Du den Colidruck in Trinkwasser und den Alttieren (Kropf/Darm). Eine Behandlung bei stattgefundener Erkrankung (seltener als hier immer suggeriert wird) wird man allerdings nur mit Antibiotika erfolgreich hinbekommen. Sulfa/Trimethoprim ist für eine Coli-Erkrankung allerdings nicht gerade häufig erste Wahl. Wenn Du ein paar Coliresistenzteste gesehen hast wirst Du wissen warum.
 
Hallo,

danke euch für die Infos.

Gruß
Stefan
 
Thema: SOS-Schlupfprobleme !

Ähnliche Themen

Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.538
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.517
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
859
Stogumber
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.990
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben