SOS - Schmucks schauen ständig in den Spiegel!!!

Diskutiere SOS - Schmucks schauen ständig in den Spiegel!!! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin grad ziemlich ratlos und bräuchte mal n Tip. Gleich vorab um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen: Nein, ich habe keine...

1. neo-dd

neo-dd Guest

Hallo,

ich bin grad ziemlich ratlos und bräuchte mal n Tip.
    Gleich vorab um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen: Nein, ich habe keine Spiegel in meiner Voliere hängen! Im Moment haben alle meine Geier 24 Stunden am Tag Freiflug, da die neue Voli noch nicht ganz fertig ist. Und ich erwische meine beiden Schmucks ganz schön oft auf dem Fußboden vor dem Schrankspiegel - und zwar direkt davor, also schauen sie auch rein!!! Ich hab extra ein Paar gekauft, zwar beide separat aber einen Hahn und dann für ihn eine Henne. Aber die zwei haben sich nicht viel zu sagen :traurig:
    Der Hahn gurrt den ganzen Tag im Moment - ist das ein Lockruf??? Das hat er im Winter nicht so stark gemacht...
    Ich hab e den beiden übrigens kein Nest zur Verfügung gestellt da erst die Voli fertig sein soll.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Verhalten deuten soll??? Sollte ich eventuell neue Partner suchen für die zwei?

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Dann setz doch mal ein Foto rein, um das Geschlecht anzuklären.
    Nester bauen die keine, sie bekommen WS-Nistkästen zur Brut.

4. neo-dd

neo-dd Guest

Hier ist ein Bild der beiden, m.E. sitzt die Henne links, der Hahn rechts...
    Die Henne wurde laut Züchter von der Mutter gerupft - man sieht es! 8o

Anhänge:

5. neo-dd

neo-dd Guest

noch zwei etwas bessere Fotos...
    Dass Schmucksittiche in Kästen Nester bauen ist mir bekannt, Nest war nur ein "Überbegriff".

Anhänge:

6. sigg

sigg Guest

Sollte ein Paar sein. Sind aber von 2006, zumindest die Henne und sollten sie eine Spätbrut sein, oder einer der Vögel, so läuft das erst später an. 10 Monate sollten sie schon im Normalfall sein, bevor man sich mit Zuchtabsichten trägt.
    Richtig kann man Disharmonie erst bestimmen, wenn sie beide in Brutstimmung sind und auch ein Nistkasten eingebracht ist. Wenn dann die Henne immer noch nicht gefüttert wird, sollte man einen Vogel austauschen.
    Der Hahn sollte zudem einen roten Bauchfleck haben, etwa so groß wie ein Eurostück. Oder zumindest wie ein 20Centstück
    Wenn nicht, sollte man noch einmal eine genaue Kopfstudie reinsetzen.
    Auch unter dem Flügel sieht man es zumeist, obwohl das von Stamm zu Stamm etwas variiert.
    Nest ist kein Überbegriff, sondern eine falsche Bezeichnung für einen Nistkasten.

7. #6 red-snapper, 7. April 2007
    red-snapper

red-snapper Stammmitglied

Hallo,

ich würde mir über den Schrankspiegel mal nicht so viele Gedanken machen,
    meine gesamten Vögel einschließlich mir machen das auch:D
    Nur sollte beim Freiflug nicht der ganze Spiegel frei sein,
    ich hänge immer eine lange Jacke davor,
    so daß nur unten ca. 20-30cm frei sind,
    sonst wird der Spiegel noch eher zur Todesfalle als ein Fenster8(
    Ansonsten finde ich das Verhalten total normal!

LG, Andreas

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 selbstbauer, 7. April 2007
    selbstbauer

selbstbauer Neues Mitglied

evtl meinen die auch, Du müsstest mal den Spiegel putzen...

10. girli

girli Mitglied

Wahrscheinlich balzt dein Hahn die henne an. (es ist Saison):D

Thema: SOS - Schmucks schauen ständig in den Spiegel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmucksittich hahn oder henne

Die Seite wird geladen...

SOS - Schmucks schauen ständig in den Spiegel!!! - Ähnliche Themen

1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. az schau kassel

az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  3. ICC Schau 20./21.10.2017

ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.
  4. Hilfe mein Grauer greift mich ständig an

Hilfe mein Grauer greift mich ständig an: Vor 4 Wochen habe ich für meine Henne einen Hahn gekauft. Die ersten tage war er sowas von lieb ,er lies sich streicheln ,wiegen gab Küsschen....
  5. Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar

Ständiger Schlafplatzwechsel + Kein Paar: Ich habe zwei Anliegen, wo ich etwas ratlos bin. Seit neustem sucht mein männlicher ZF immer wieder ein anderen Schlafplatz zum schlafen,...