Sos!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Sos!!!!!!!!!!!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - eine meiner gouldamadinen ist beim füttern entflogen!!! sie ist noch zu scheu um auf die hanbd zu kommen!!!! was mach ich jetzt? die voliere...
S

Showedmemagic

Piepmatz' Lieblinge
Beiträge
30
eine meiner gouldamadinen ist beim füttern entflogen!!!

sie ist noch zu scheu um auf die hanbd zu kommen!!!! was mach ich jetzt? die voliere auf, so dass alle raus und rein können? oder warten bis sie schläft? ich brauch nen rat!!!!
 
Da hilft nur fangen!!! Haste nen Kescher??? An das fangen sollteste dich gewöhnen bei Vögeln, kaputtgehen tun die nicht davon!!!


Gruß Andreas!!!
P.S.: Hab noch keinen PF gesehen der Handzahm wird, gibt es sowas???
 
hab natürlich keinen kescher.... na dann mach ich mich mal auf die jagd...
 
Sorg dafür, dass auch abends/nachts der Innenraum heller ist als die Lichtintesität draußen (Straßenlaternen etc.), sonst fliegt er möglicherweise gegen die Fensterscheiben.

Besorg´ Dir morgen in aller Ruhe einen Kescher, fertig!
 
das werd ich morgen auch als erstes tun! habs aber zum glück geschafft. hab mich dunkeln langsam rangeschlichen... ihr gehts gut. sie friist grad schön... und das ist das wichtigste! ;-)
 
Ups, dachte erst sie wäre aus einer Außenvolliere entflogen!? :idee: Ich wünsch dir eine erfolgreiche Jagd! So ein Kescher ist eine schöne und nützliche Sache.

Mir ist mal ein Orangebäckchen geradewegs durchs Wohnzimmer durch die offene Balkontüre auf den Balkon geflogen. Zum Glück war der Kleine über seine plötzliche Freiheit so überrascht, dass ich ihn unterm Tisch einfangen konnte. Nachdem er wieder im Käfig war, haben mir alle Knochen geschlottert. Das war hartes aber dauerndes Lehrgeld!

AL Heike
 
Für diesen Fall habe ich Mückengitter an allen Fenstern und eine Zusätzliche Tür die mit Mückennetz bespannt ist an der Balkontür, so kommen sie auch wen ich mal lüfte nicht raus wen sie aus der Voliere entwischen.
 
wenn die mal ausbüxen und durch die wohnung fliegen, ist das eigentlich meistens kein großes problem die wieder einzufangen.

viel schlimmer ist es, wenn die dann hinter einer einbauküche abstürzen und natürlich genau an einer stelle , wo keine schutzkante an der wand ist....."grummel".

dann ruft man einen freund an---der dann sagt--klar helfe ich dir--komme gleich vorbei.

in der zwischenzeit baut man dann die halbe küchenzeile auseinander, schiebt vorsichtig alle geräte nach vorne und schaut mit einer taschenlampe hinter die geräte. und findet keinen kleinen hilflosen vogel dort.
es klingelt, man eilt zur tür--freund schlendert dann lustiger dinge in die küche und man schaut dann zu zweit--nix, kein vogel, kein piepser--wie weggezaubert.

okay--erstmal eine rauchen --dann sagt der freund, warum nimmst du eigentlich nicht den vogel, der da oben auf der lampe sitzt.

8o 8o 8o

und dann fällt es einem wie schuppen von den augen--die fußkante an der einbauküche war ja noch ab, weil ich dort noch ein verlängerungskabel gelegt hatte und der vogel dann ja dort bequem raushüpfen konnte.

achja--nun bleibt halt die frage offen, wen sollte man erschiessen ! den vogel oder den dussel, der die fußkante nicht montiert hatte und das dann auch noch vergessen hat
 
Hallo
ich brüll mich weg! Herrlich....

Obwohl meine Küche mußte ich auch schon abbauen, weil mein Ziegensittich hinter den Kühlschrank gefallen ist. Mein Mann mußte damals extra dafür von der Arbeit kommen und sich einen Tag Urlaub nehmen. Das ganze Büro hat damals darüber gelächelt! Diese Ziege war sowieso der Hit! Am liebsten saß die bei meinem Mann im Computer neben dem Ventilator...

Meine Mutter ist Brillenträgerin und hat wegen der Dunstschwaden nicht bemerkt, dass sie beim Kochen gerade ihren frei fliegenden Kanarie im Kochpott zudeckelt. Ups!

AL Heike
 
Nordherr, ich lach mich weg, ja so kanns gehen:D

Mir ging es ähnlich, hatte Orangenbäcken in Pflege. Die Vöglein umgesetzt und schwupp, war einer wieder draußen.8o
Einfangen und zurück, dreh mich um, da fliegt das Vöglein doch schon wieder an mir vorbei und ab hinter die Bücherwand, war ich begeistert...

Verstärkung geholt und Bücherwand dann abgezogen, da saß das Kleene staubüberzogen und guckte mich an.
Nun durfte ich auch noch Vöglein putzen8o

Naja, danach hatte ich eine staubfreie Rückwand und wohlsortierte Bücher und ein Vöglein, dass endlich im Käfig blieb, nachdem ich den dritten Ausbruchsversuch gerade noch vereiteln konnte und das Ausbruchsloch entdeckt hatte.:zwinker:
 
Ging mir ganz ähnlich. Ein Gouldamadinenhahn meinte, er müsse sich hinter einem massieven Eckschrank verstecken. Das war ziemlich schwierig, den Vogel dort wieder rauszubekommen... Ich glaube, es hat wohl schon fast jeder von uns solche turbulenten Dinge erlebt...lach.
Gruß Mandy
 
Ging mir ganz ähnlich. Ein Gouldamadinenhahn meinte, er müsse sich hinter einem massieven Eckschrank verstecken. Das war ziemlich schwierig, den Vogel dort wieder rauszubekommen... Ich glaube, es hat wohl schon fast jeder von uns solche turbulenten Dinge erlebt...lach.
Gruß Mandy

ohne dem wärs doch machmal recht langweilig, oder:D
 
Thema: Sos!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.515
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
858
Stogumber
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.988
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben