Sos!!!

Diskutiere Sos!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich brauch ganz dringend hilfe! meine kanariendame hat seit ein paar wochen eine kropfentzündung und der tierarzt sagt, dass man da nichts...

  1. Dorina

    Dorina Guest

    Hi,
    ich brauch ganz dringend hilfe!
    meine kanariendame hat seit ein paar wochen eine kropfentzündung und der tierarzt sagt, dass man da nichts machen kann
    jetzt will sie aber noch nicht mal mehr fressen
    sie sitzt nur noch auf dem boden
    was soll ich denn tun???
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fauli

    Fauli Guest

  4. #3 Templeofkanari, 24. September 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hi

    Ruf mal da einen anderen Tierarzt an.
    Eventuell in den Gelben seiten sind auch oft welche , die sich nur mit Vögeln auseinander setzen. Haben vielelicht mehr ahnung.

    Die wissen meist Rat.

    Anschrift: Klinik für Geflügel
    Bünteweg 17
    30559 Hannoverr

    Sekretariat: Frau R. Sigmundzik und Frau D. Czapiewski
    Telefon: (49)0511-953 8771/8

    Musst vorallem schnell handeln.

    Gruß Andi
     
  5. Hühnchen

    Hühnchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Ja, genau, geh schnell in die Tierklinik Hannover. Wenn ich meinen TA richtig verstanden habe, ist die Kropfentzündung z.B. bei Wellensittischen recht häufig, bei Kanarien jedoch nicht möglich aufgrund der anatomischen Gegebenheiten. Deine TA schließt anscheinend von Sittichen auf Kanarien, und das geht nicht so ohne weiteres.
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn dein Kanari nichts mehr frißt, kann das sehr gefährlich werden.
    Biete ihm Leckereien an, die er ganz besonders gerne mag.
    Ich halte es auch für wichtig, täglich das Gewicht zu kontollieren.
     
  7. Hühnchen

    Hühnchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Dorina,
    in Ergänzung zu Rappe61 fällt mir ein: hast Du Eifutter für Kanarien da? Das gibt es in jeder Zoohandlung zu kaufen. Biete Deinem Vogel dieses Futter mit Wasser angefeuchtet an, vielleicht nimmt er wenigstens davon etwas. Eifutter ist sehr gehaltvoll, und hoffentlich päppelt es Deinen kranken Vogel ein bisschen auf. Du solltest trotzdem schnellstens zum TA.
     
  8. Dorina

    Dorina Guest

    hi,
    danke für eure tipps
    ich werd das mal alles versuchen
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn du magst, kannst ja mal berichten, wie´s gelaufen ist.
    Drück´dir jedenfalls die Daumen:trost:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dorina,
    wo wohnst Du eigentlich? Vielleict gibts ja einen vkTA ganz in Deiner Nähe!
    Bei Kropfentzündung tut dem Vogel das Fressen harter Teile (Körner) weh, versuchs mal mit Breikost! Eifutter eingeweicht oder auch mal ein Babybrei (nicht zu viel Säure)
    Gute Besserung für den Piepser!
    LG Quietscher
     
  12. Fauli

    Fauli Guest

    Ja, bitte unbedingt berichten, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.:trost:
     
Thema:

Sos!!!

Die Seite wird geladen...

Sos!!! - Ähnliche Themen

  1. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  2. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  3. Küken gefunden - Erste Hilfe

    Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...
  4. Singdrossel verliert Federn

    Singdrossel verliert Federn: Hiiiilfe!! Singdrossel verliert Federn Hallo an alle, bin neu ihr & hätte eine dringende Frage, was hat mein kleiner Piepmatz er verliert auf...
  5. SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe

    SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe: Thema verschoben zu den Wildvögeln KLICK