Sos!!!

Diskutiere Sos!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich brauch ganz dringend hilfe! meine kanariendame hat seit ein paar wochen eine kropfentzündung und der tierarzt sagt, dass man da nichts...
D

Dorina

Guest
Hi,
ich brauch ganz dringend hilfe!
meine kanariendame hat seit ein paar wochen eine kropfentzündung und der tierarzt sagt, dass man da nichts machen kann
jetzt will sie aber noch nicht mal mehr fressen
sie sitzt nur noch auf dem boden
was soll ich denn tun???
:(
 
Hi

Ruf mal da einen anderen Tierarzt an.
Eventuell in den Gelben seiten sind auch oft welche , die sich nur mit Vögeln auseinander setzen. Haben vielelicht mehr ahnung.

Die wissen meist Rat.

Anschrift: Klinik für Geflügel
Bünteweg 17
30559 Hannoverr

Sekretariat: Frau R. Sigmundzik und Frau D. Czapiewski
Telefon: (49)0511-953 8771/8

Musst vorallem schnell handeln.

Gruß Andi
 
Ja, genau, geh schnell in die Tierklinik Hannover. Wenn ich meinen TA richtig verstanden habe, ist die Kropfentzündung z.B. bei Wellensittischen recht häufig, bei Kanarien jedoch nicht möglich aufgrund der anatomischen Gegebenheiten. Deine TA schließt anscheinend von Sittichen auf Kanarien, und das geht nicht so ohne weiteres.
 
Wenn dein Kanari nichts mehr frißt, kann das sehr gefährlich werden.
Biete ihm Leckereien an, die er ganz besonders gerne mag.
Ich halte es auch für wichtig, täglich das Gewicht zu kontollieren.
 
Hallo Dorina,
in Ergänzung zu Rappe61 fällt mir ein: hast Du Eifutter für Kanarien da? Das gibt es in jeder Zoohandlung zu kaufen. Biete Deinem Vogel dieses Futter mit Wasser angefeuchtet an, vielleicht nimmt er wenigstens davon etwas. Eifutter ist sehr gehaltvoll, und hoffentlich päppelt es Deinen kranken Vogel ein bisschen auf. Du solltest trotzdem schnellstens zum TA.
 
Wenn du magst, kannst ja mal berichten, wie´s gelaufen ist.
Drück´dir jedenfalls die Daumen:trost:
 
Hallo Dorina,
wo wohnst Du eigentlich? Vielleict gibts ja einen vkTA ganz in Deiner Nähe!
Bei Kropfentzündung tut dem Vogel das Fressen harter Teile (Körner) weh, versuchs mal mit Breikost! Eifutter eingeweicht oder auch mal ein Babybrei (nicht zu viel Säure)
Gute Besserung für den Piepser!
LG Quietscher
 
Thema: Sos!!!

Ähnliche Themen

Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.508
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.503
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
849
Stogumber
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.978
finchNoa@Barbie
F

Neueste Themen

Zurück
Oben