Sos

Diskutiere Sos im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo leute, zufällig landete ich auf Eurer Seite. Ich bin ein Tierliebhaber der in Bremen lebt aber aus Chemnitz stammt, also ganz so zufällig...

  1. Wattwurm

    Wattwurm Guest

    Hallo leute,
    zufällig landete ich auf Eurer Seite. Ich bin ein Tierliebhaber der in Bremen lebt aber aus Chemnitz stammt, also ganz so zufällig war diese Landung wohl doch nicht, g

    Vor etwa 2 wochen sah ich im Park einen knallig roten papageienartigen Vogel. Ich versuchte ihn einzufangen was mir leider nicht gelang. Am nächsten Tag etwa die gleiche Stelle tauchten 2 Sperlingspapageien auf. Ein Vogel ok aber gleich so viele und noch dazu so wertvolle? merkwürdig.
    Diese 3 Vögel sah ich nie wieder aber, ein ziemlich Bunter Papageienartiger Vogel hält sich seit ca einer Woche ganz hier in der nähe auf.
    Nun meine Frage, habt ihr eine Ahnung wie man das Tier einfangen kann. Leider habe ich noch nicht herausgefunden was für ein Vogel es ist. Er hat ungefähr die größe eines Buntspechtes, besitzt alle möglichen farben wie rot, gelb, grün und blau und gibt einen ziemlich traurigen pfeifton von sich.
    im moment veruch ich ihn mit Futter anzulocken was mir wohl auch gelingt, da er täglich erscheint. Es wäre doch sehr schade wenn das schöne kerlchen das rauhe wetter hier nicht überstehen würde.
    ich wäre für jeden rat dankbar
    eure Anette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cahandria, 13. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Foto vom Vogel ?

    Wäre ja sehr interessant, zu wissen, um was für ein Vogel es sich handelt ... :?

    Was eine Möglichkeit wäre, Futter im Käfig anbieten und warten, warten ... :) Die andere Möglichkeit - ein Artgenossen, der ihn "ruft", wobei das eher bei entflogenen Vögeln angewendet wird, die Ihren festen Partner haben ... Kannst ja mal drüber nachdenken :+smiley:
     
  4. #3 Martina83, 13. Juli 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    guck mal da (hoffe das klappt) vielleicht so einer???
    Könnte auf die Beschreibung passen.
     
  5. Wattwurm

    Wattwurm Guest

    hmmmm. eine ähnlichkeit ist vorhanden, der Vogel hier ist jedoch größer, die farbn nicht so angegrenzt. Mal schaun... vielleicht bekomm ich ihn ja. Danke :
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Hmm gibt es bei euch in der Nähe Vogelzüchter oder Halter mit großer Voliere?
    Kann sein das dann bei so jemanden mal eine Voliere aufgebrochen wurde und der gesamte Bestand entflogen ist,oder gar wurden sie ausgesetzt?
    Manche Leute halten solche Vögel aber auch im Freiflug draußen,und sie kommen Abends wieder zurück,mir ist das zB. von Aras bekannt...
    Es kann sein dass du Rosellasittiche meinst oder Penanntsittich.
     
  7. Wattwurm

    Wattwurm Guest


    Hallo,

    nach langem suchen habe ich herausgefunden um welchen Vogel es sich handelt, es ist ein Prachtrosella.
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wattwurm

    Wattwurm Guest

    Diese mitteilung musste ich erst einmal verdauen, sowas gibt es wirklich? Leute die ihre wertvollen Tiere einfach so fliegen lassen in der Hoffnung das sie zurückkommen? 8o Also mir wäre das risiko zu groß.

    Aber ganz eindeutig, das ist der Vogel der hier umherfliegt. Wenn ich mich richtig informiert habe findet er im moment jedenfalls genug Futter. Im näheren umkreis ist nichts bekannt, das irgendwo Vögel entkamen oder ähnliches. Stutzig macht es mich jedoch, das er regelmäßig zwichen 10 und 12 uhr hier auftaucht. Vielleicht qweis aber jemand eine seite auf der man den Ruf dieser Vögel finden kann oder irgend etwas, was diese Tiere unwiederstehlich finden, was das einfangen erleichtern würde.
    Vielen Dank
    Anette
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Was für eine vogelart ist es denn nun?
     
Thema:

Sos

Die Seite wird geladen...

Sos - Ähnliche Themen

  1. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  2. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  3. Küken gefunden - Erste Hilfe

    Küken gefunden - Erste Hilfe: Hallo, haben heute beim spazieren ein Küken gefunden, es war kein Baum in der nähe und konnten es nicht sterben lassen. Es ist jetzt unter...
  4. Singdrossel verliert Federn

    Singdrossel verliert Federn: Hiiiilfe!! Singdrossel verliert Federn Hallo an alle, bin neu ihr & hätte eine dringende Frage, was hat mein kleiner Piepmatz er verliert auf...
  5. SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe

    SOS-grünfink gefunden. dringend hilfe: Thema verschoben zu den Wildvögeln KLICK