Souvenir: Seemöven

Diskutiere Souvenir: Seemöven im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier ein paar Schnapp-Schuss-Seemöven-Bilder von der kroatischen Adria Das sind tolle große "Fluggeräte"!
K

Krätschi

Guest
Hier ein paar Schnapp-Schuss-Seemöven-Bilder von der kroatischen Adria
Das sind tolle große "Fluggeräte"!
 

Anhänge

  • Seemöve1.jpg
    Seemöve1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 182
und hier die restlichen Bilder
 

Anhänge

  • Seemöve.jpg
    Seemöve.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 177
  • Seemöve2.jpg
    Seemöve2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 177
  • Seemöve3.jpg
    Seemöve3.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 178
  • Seemöve4.jpg
    Seemöve4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 174
  • Seemöven.jpg
    Seemöven.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 173
Huuuuuh so viel Andrang hier!

Wenn hier jemand reinschaut, der zufällig weiß um welche Seemöven es sich hier genau handelt, der möge sein Wissen bitte mit mir teilen!

Es gab dort auch noch etwas kleinere etwas verwaschenere gezeichnete Möven von denen ich zwar auch ein Foto habe, aber nicht finde.
 
Hallo,

super tolle Bilder. Da vermisse ich den Urlaub am Meer, den ich in diesem Jahr leider nicht machen konnte. Die Farben sind einfach klasse !!Da spürt man die Sonne und riecht das Meer.

Viele Grüße
Andrea
 
schöne Bilder! Aber ich bin für Silbermöwen (roter Schnabelfleck). :)
 
Hallo,

Anja ist schon auf dem richtigen Weg.
Aber nach etlichen Splits des Silbermöwen-Komplexes wurden erst die
"Weißkopfmöwen" herausgetrennt. Und selbst diese sind nun gesplittet worden in Mittelmeermöwe und Steppenmöwe.
Und diese Vögel sollten Mittelmeermöwen sein.
Ein sehr schönes Foto findet sich hier
 
fisch schrieb:
Wat es nicht alles gibt - für mich ist das alles gleich-Möwe :zwinker:

ahoi an die Küste *gg*

auch Graue sind nicht gleich Graue ;-)
Schau was Du für (schöne !!) Graue hast ... und was bei mir auf der Schulter rumkrabbelt und rumschmust ... :prima:


Gruß - Rando
 
Schon klar, Rondo

Ich sehe hier nur die Sturmmöwen und die Raubmöwen - zumindest war ich bisher immer der Meinung, dass es diese 2 Arten sind....(bin mir aber nun nicht mehr so sicher).
 
andere art?

nabend,
wir sind gestern von der Kroatischen Adria (insel Pag) zurück. dort sind die möven schlicht RIESIG!! ich schätze, sie wiegen sicher an die 3kg (reicht für ein mittag ;) ). anbei ein pic. man sieht aber die farbe nicht so gut - sind grau/braun gesprenkelt an den flügeln.
ich würde nun auch sehr gern wissen, welche art das sein könnte.
 

Anhänge

  • Möve01.jpg
    Möve01.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 48
Rein theoretisch sage ich Raubmöwe - die Große Raubmöwe ist wirklich im Vergleich der anderen Arten riesig und - für mich: häßlich (zumindest die hier an den Fischständen und Häfen rumlungern).
Aber sicherlich gibt es auch hier wieder Arten, die so ähnlich aussehen und daher übernehme ich für diese Auskunft keine Gewähr :D
 
johanna schrieb:
nabend,
wir sind gestern von der Kroatischen Adria (insel Pag) zurück. dort sind die möven schlicht RIESIG!! ich schätze, sie wiegen sicher an die 3kg (reicht für ein mittag ;) ). anbei ein pic. man sieht aber die farbe nicht so gut - sind grau/braun gesprenkelt an den flügeln.
ich würde nun auch sehr gern wissen, welche art das sein könnte.

das ist, denke ich, eine diesjährige Heringsmöwe.
Der Gesamte Komplex der Großmöwen ist seeeehr vielseitig und fast ständig im Wandel was die Zugehörigkeit zu Arten oder Unterarten betrifft. Die Experten finden immer mehr heraus, was zu immer mehr Abgrenzungen als "eigene Art" führt. In diesem Fall sollte es meiner Meinung nach eine Heringsmöwe sein ... aber frag mich bitte nicht nach der Unterart *gggg*


viele Grüße - Rando ...


PS : solche Fragen sollten eher ins Forum "Vogelbestimmung" gehen ...
 
fisch schrieb:
Rein theoretisch sage ich Raubmöwe - die Große Raubmöwe ist wirklich im Vergleich der anderen Arten riesig und - für mich: häßlich (zumindest die hier an den Fischständen und Häfen rumlungern).
Aber sicherlich gibt es auch hier wieder Arten, die so ähnlich aussehen und daher übernehme ich für diese Auskunft keine Gewähr :D

Richtig !! :D
Wie ich schon schrieb : Großmöwen sind ein seeehr weites Thema.

Aber Raubmöwen gehören nicht zu den Großmöwen. Raubmöwen sind in Deutschland recht selten und meistens im Herbst (jetzt !!) kommen sie auch mal ins Binnenland (Grund sind die Nordwest-Stürme an der Nordsee).
Der Vogel aus der Galerie ist ebenfalls keine "Raubmöwe" sondern wahrscheinlich auch eher eine Heringsmöwe, kann ich aber nicht wirklich sicher sagen, da ich den Schnabel nicht gut erkenne.
Einige Bilder von Großmöwen und Raubmöwen (Skua, Falken- und Schmarotzerraubmöwe) findest Du in der Gallery vom Club300.de - Du musst bis ca. zur Mitte scrollen ....


viele Grüße - Rando
 
Thema ist zwar schon älter aber ich interessiere mich sehr für Möwen und das letzte Foto zeigt vermutlich diegleiche Möwe wie die ersten Fotos (Silber- aka Mittelmeermöwe) nur im Jugendkleid. Junge Silber- und Mantelmöwen sind so braun gefleckt.

Die zuerst vorgeschlagenen Sturmmöwen, sind viel kleiner, haben einen kürzeren Schnabel, auch schmaler und ohne roten Fleck und gelbe Beine.
Silbermöwen haben rosa Beine.
Und die Sturmmöwen haben rotumrandete große schwarze Augen.
DIe Augen von den SIlbermöwen sind gelb mit schwarzer Pupille und nur ganz dünn etwas hellrot umrandet - kaum zu sehen.

Also da gibts schon große Unterschiede.
 
Thema: Souvenir: Seemöven
Zurück
Oben