Souvenir: Seemöven

Diskutiere Souvenir: Seemöven im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier ein paar Schnapp-Schuss-Seemöven-Bilder von der kroatischen Adria Das sind tolle große "Fluggeräte"!

  1. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hier ein paar Schnapp-Schuss-Seemöven-Bilder von der kroatischen Adria
    Das sind tolle große "Fluggeräte"!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und hier die restlichen Bilder
     

    Anhänge:

  4. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Huuuuuh so viel Andrang hier!

    Wenn hier jemand reinschaut, der zufällig weiß um welche Seemöven es sich hier genau handelt, der möge sein Wissen bitte mit mir teilen!

    Es gab dort auch noch etwas kleinere etwas verwaschenere gezeichnete Möven von denen ich zwar auch ein Foto habe, aber nicht finde.
     
  5. fisch

    fisch Guest

  6. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke fisch! Dein Link war sehr hilfreich und informativ! :zustimm:
     
  7. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    super tolle Bilder. Da vermisse ich den Urlaub am Meer, den ich in diesem Jahr leider nicht machen konnte. Die Farben sind einfach klasse !!Da spürt man die Sonne und riecht das Meer.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    schöne Bilder! Aber ich bin für Silbermöwen (roter Schnabelfleck). :)
     
  9. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo,

    Anja ist schon auf dem richtigen Weg.
    Aber nach etlichen Splits des Silbermöwen-Komplexes wurden erst die
    "Weißkopfmöwen" herausgetrennt. Und selbst diese sind nun gesplittet worden in Mittelmeermöwe und Steppenmöwe.
    Und diese Vögel sollten Mittelmeermöwen sein.
    Ein sehr schönes Foto findet sich hier
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Wat es nicht alles gibt - für mich ist das alles gleich-Möwe :zwinker:
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    ahoi an die Küste *gg*

    auch Graue sind nicht gleich Graue ;-)
    Schau was Du für (schöne !!) Graue hast ... und was bei mir auf der Schulter rumkrabbelt und rumschmust ... :prima:


    Gruß - Rando
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Schon klar, Rondo

    Ich sehe hier nur die Sturmmöwen und die Raubmöwen - zumindest war ich bisher immer der Meinung, dass es diese 2 Arten sind....(bin mir aber nun nicht mehr so sicher).
     
  13. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    andere art?

    nabend,
    wir sind gestern von der Kroatischen Adria (insel Pag) zurück. dort sind die möven schlicht RIESIG!! ich schätze, sie wiegen sicher an die 3kg (reicht für ein mittag ;) ). anbei ein pic. man sieht aber die farbe nicht so gut - sind grau/braun gesprenkelt an den flügeln.
    ich würde nun auch sehr gern wissen, welche art das sein könnte.
     

    Anhänge:

  14. fisch

    fisch Guest

    Rein theoretisch sage ich Raubmöwe - die Große Raubmöwe ist wirklich im Vergleich der anderen Arten riesig und - für mich: häßlich (zumindest die hier an den Fischständen und Häfen rumlungern).
    Aber sicherlich gibt es auch hier wieder Arten, die so ähnlich aussehen und daher übernehme ich für diese Auskunft keine Gewähr :D
     
  15. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    das ist, denke ich, eine diesjährige Heringsmöwe.
    Der Gesamte Komplex der Großmöwen ist seeeehr vielseitig und fast ständig im Wandel was die Zugehörigkeit zu Arten oder Unterarten betrifft. Die Experten finden immer mehr heraus, was zu immer mehr Abgrenzungen als "eigene Art" führt. In diesem Fall sollte es meiner Meinung nach eine Heringsmöwe sein ... aber frag mich bitte nicht nach der Unterart *gggg*


    viele Grüße - Rando ...


    PS : solche Fragen sollten eher ins Forum "Vogelbestimmung" gehen ...
     
  16. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Richtig !! :D
    Wie ich schon schrieb : Großmöwen sind ein seeehr weites Thema.

    Aber Raubmöwen gehören nicht zu den Großmöwen. Raubmöwen sind in Deutschland recht selten und meistens im Herbst (jetzt !!) kommen sie auch mal ins Binnenland (Grund sind die Nordwest-Stürme an der Nordsee).
    Der Vogel aus der Galerie ist ebenfalls keine "Raubmöwe" sondern wahrscheinlich auch eher eine Heringsmöwe, kann ich aber nicht wirklich sicher sagen, da ich den Schnabel nicht gut erkenne.
    Einige Bilder von Großmöwen und Raubmöwen (Skua, Falken- und Schmarotzerraubmöwe) findest Du in der Gallery vom Club300.de - Du musst bis ca. zur Mitte scrollen ....


    viele Grüße - Rando
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. fisch

    fisch Guest

    ist hiermit erledigt (die Beantragung der Verschiebung):zustimm:
     
  19. Lunchi

    Lunchi Guest

    Thema ist zwar schon älter aber ich interessiere mich sehr für Möwen und das letzte Foto zeigt vermutlich diegleiche Möwe wie die ersten Fotos (Silber- aka Mittelmeermöwe) nur im Jugendkleid. Junge Silber- und Mantelmöwen sind so braun gefleckt.

    Die zuerst vorgeschlagenen Sturmmöwen, sind viel kleiner, haben einen kürzeren Schnabel, auch schmaler und ohne roten Fleck und gelbe Beine.
    Silbermöwen haben rosa Beine.
    Und die Sturmmöwen haben rotumrandete große schwarze Augen.
    DIe Augen von den SIlbermöwen sind gelb mit schwarzer Pupille und nur ganz dünn etwas hellrot umrandet - kaum zu sehen.

    Also da gibts schon große Unterschiede.
     
Thema:

Souvenir: Seemöven