Soviel zum Thema Agavirus!

Diskutiere Soviel zum Thema Agavirus! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Bin heute mal bei meinen Eltern zu Besuch habe natürlich gleich stolz meinen Eltern Bilder von Kalle und Nille gezeigt. Mein Papa...

  1. Tjananog

    Tjananog Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19059 Schwerin
    Hallo,

    Bin heute mal bei meinen Eltern zu Besuch habe natürlich gleich stolz meinen Eltern Bilder von Kalle und Nille gezeigt.
    Mein Papa sagte:"Die sehen aber toll aus!":dance:

    Keinen Atemzug später sagte er, also wenn du mal hier bist zum Urlaub
    oder nicht weißt wohin mit den Kleinen könnte ich sie ja...
    Wir haben ja unseren ehem. Hundezwinger und den wolle er ausbauen. Der Zwiger grenzt an der Garage...

    (er hatte sogar damals für unseren Schäferhund die Hundehütte isoliert, und gefliest usw., mit gipsbetonsteinen gebaut... tolles ding.
    Tja unser und hatte nie einen kalten Po.)

    In der Garage soll dann ein Rückzugsort für die kleinen sein.
    Er fing fort ja man könnte vorne eine Scheibe einsetzten damit sie Tageslicht haben und er erwähnte eine birdlamp und Heizung!
    Er sagte er dachte schon öfter daran einen eigen kleinen Schwarm zu besitzen. Und jetzt wo seine Tochter sich so gut belesen hat und viel hilfe vom Vogeforum hat könne ich ihm ja zur Hand gehen!

    (DANKE :beifall:nochmal an alle und vorallem danke Spatzel für die Telefonate die mir in schweren Stunden echt geholfen haben!!:trost:) )

    Ich möcht euch nun noch ein Bild zeigen von dem Zwinger!
    Was haltet ihr davon...



    So schnell bricht das Virus aus! Die sind ja auch verdammt hübsch!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Dachte schon Du hättest dir noch welche zugelegt.

    Ist ne tolle Idee mit dem Zwinger aber steckt sicher ne menge Arbeit drin den für Vögel umzubauen. Neue Gitter, fallen mir da spontan ein. Durchzugsicher, einbruchsicher, wegen Katzen, Marder usw. Eine Schleuse, damit die Agas nicht abhauen, wenn man zum Füttern und Reinigen hineinmuss usw.

    Aber ne tolle Idee ist es.
    Legt Dein Papa sich auch welche zu, ist es nicht so ohne Risiko Deine einfach mal für 2-3 Wochen mal so dazuzupacken,:+schimpf:D:schimpf: auch weil ja Kalle sich nicht so richtig verteidigen kann.:nene:

    Das würde ich nur machen, so für den Urlaub, mit einem herausnehmbaren Trenngitter. Also Deine und die vom Papa , solange zu trennen. Auch muss es ja dann für Kalle gerecht eingerichtet sein. Damit er alles per Kralle erreicht.:zwinker:

    Noch viel Freude mit Deinen Rackerchen. Vertragen sie sich denn besser nun????????????????
     
  4. Tjananog

    Tjananog Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19059 Schwerin
    Ja, mit der arbeit hast du recht!
    Nein Kalle und nille hätte ich nicht einfach so reingesetzt ich fahre eigentlich nie in den >Urlaub und wenn ich da zu besuch bin mache ich mir in der Voli wie du schon sagtest eine eigene Ecke! ;-)) Natürlich kalle freundlich!!

    Die beiden haben sich gestern richtig süß angesehen und es sah aus als ob sie flirten.. Kalle hat Nille immer was ins Ohr geflüstert...* Hihi sah echt so aus dann haben sie zusammen geschaukelt und und zack hat nille ihn wieder weggeschubt! Nene...
    Aber zusammen auf dem Schlafbrettchen kuscheln machen sie jeden Abend... denke da ist Liebe im Spiel. Tja da hat sich Kalle auf jedenfall keine einfache Frau zugelegt halt ne kleine Zicke.

    Ohne die beiden kann ich mir es nicht mehr vorstellen!
    Echt süß!
     
  5. #4 claudia k., 1. Mai 2008
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi thananog,

    finde ich genial! wenn dein vater schon so einen spass daran hat den zwinger zu einer freivoliere umzubauen, bevor er überhaupt agas hat ... das sind doch die besten vorraussetzungen.

    bei den züchtern von meinen agas habe ich mal deren agaschwarm im garten in der freivoliere gesehen, die sonne und regen genießen konnten wie sie wollten. diesen vögeln hat man das wohlbefinden angesehen, hatten alle super schöne, glänzende gefieder. ich denke besser geht's nicht für vögel in gefangenschaft.

    gruß,
    claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soviel zum Thema Agavirus!

Die Seite wird geladen...

Soviel zum Thema Agavirus! - Ähnliche Themen

  1. Thema Eier schieren.

    Thema Eier schieren.: Hallo an euch alle, Ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich meine erste Wellibrut habe. Ich habe zwei Liebespärchen zum...
  2. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  3. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...
  4. Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara

    Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara: Wer mehr über die Lebensbedingungen beim großen Soldatenara in Costa Rica wissen mag, sollte sich das verlinkte Interview anlesen. Da ich öfter...
  5. zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*

    zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*: Grüß Euch! Hab mich gestern hier angemeldet und hoffe viel wissenswertes über Eulen und deren Haltung zu erfahren! Beim o. g. Thema steht leider...