Soviel zum Thema Clickertraining

Diskutiere Soviel zum Thema Clickertraining im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute Also das was ich jetzt schreibe ist schier unglaublich .Ich habe doch Barny seit dem 25 12 bei uns . Barny ist nicht zahm .Fred ist...

  1. Tika

    Tika Guest

    Hallo Leute
    Also das was ich jetzt schreibe ist schier unglaublich .Ich habe doch Barny seit dem 25 12 bei uns . Barny ist nicht zahm .Fred ist auch nicht zahm .Ihn haben wir 6 Monate. Also heute hab ich gedacht fang ich mal mit dem Clickern an . Ich hab so ein bißchen geübt und dann bin ich rüber ins Wohnzimmer . Mein Mann ist dann zu den Geiern wollte auch noch ein bißchen üben .Barny schmierte ab auf den Boden er hat ihn eingesammelt und ins Wohnzimmer gebracht.Dort saß er dann auf seiner Brust und lies sich anfassen er konnte ihn streicheln .Dann dachten wir wenn der wieder abhaut hat sich das eh wieder gegessen wir dachten der Kerl hat dann bestimmt wieder Muffe aber pustekuchen er schmuste mit Karl-Heinz um die Wette auch ich kann ihn plötzlich anfassen und kraulen .Was ist das denn, ein Wunder ? Ich kann es nicht glauben ich denk als ich müßte wach werden aber dies war kein Traum .Ich glaube zwar nicht das das Clickertraining das bewirkt hat aber ich glaube es hat einen kleinen Beitrag dazu geleistet .Ich hoffe nun das Barny Fred erzählt wie gut es ihm geht bei uns.Ich hoffe auch das sich Barny an heute abend morgen früh noch errinnert.Das ist wirklich unglaublich .Ich bin platt.Fred hat schon eifersüchtig drauff reagiert er hat vom anderen Zimmer aus gerufen erst als ich ihn rüber holte hörte er damit auf. Als ich später Barny in zu dem Käfig brachte ist Fred mir sofort gefolgt das ist echt der Hammer.Ich glaub er hat Angst das er wieder allein gelassen wird .Ich hoffe das sich nun alles zum guten wenden wird .Der ist so goldisch.Fred natürlich auch sind alle auf ihre Art liebeswert auch wenn sie nicht zahm sind .
    Ganz liebe Grüsse Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo tika!

    das ist ja toll!! herzlichen glückwunsch!!

    man hört es ja gelegentlich, daß die vögel lange völlig abweisend sind und dann platzt plötzlich der knoten, aber bei dir war es ja extrem plötzlich.

    ich drücke dir die daumen, daß auch fred es jetzt kapiert, daß ihr nicht von natur aus böse seid:D sondern durchaus vertrauenswürdige personen*g*

    viel glück für weitere fortschritte!

    liebe grüße
    kuni
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tina !
    Freut mich sehr zu hören das ihr so tolle Fortschritte macht.
    Bei unsern Eberhart war es ähnlich.
    Er war nicht Handzahm ,allerdings so selbstbewust das er vor der Hand nicht abhaute sondern wartete bis sie in reichweite war und dan wie eine Schlange schnell nach vorne schnellte und kräftig zubiß,sodaß immer Blut floß.
    Das ging Wochenlang so und ich hatte dan doch zu viel respekt vor dem Kerl das ich das ließ.
    Aber mein Freund machte weiter und von einen Tag auf den andern saß er plötzlich auf seinem Finger ohne zu beißen.
    Von da an ging es sehr schnell und heute kann Klaus mit Eberhart eigentlich alles machen was er will.
    Zu mir ist er weiterhin nicht so nett und akzeptiert mich eigentlich nur als Futterlieferant.
    Aber ich weis ja warum er keine Frauen mag.
    Viele Grüße Sandra
     
  5. #4 Ann Castro, 12. Januar 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo TIna!

    Das ist ja klasse <ganz doll freu für DIch>. Ich habe schon viele Berichte gehört wie Tiere durch Clciekrtraining gezähmt wordens ind, aber von einem Mal üben...das bricht wirklcih alle Recorde :D

    Aber mal im Ernst ich wusste gar nciht, dass Du vorhattest das auszuprobieren. Und nu?? MAchste weiter???

    Dann darf ich ja sicher bald mal zu eienr Vorführung (und Kaffee und Kuchen Hausbesichtigung etc ;) ) vorbeikommen, oder?

    Bis bald,

    Gruß

    Ann.
     
  6. Tika

    Tika Guest

    Na klar mach ich weiter

    Hi Ann
    Die sich selbst einladen sind mir am liebsten grins .Na klar können wir das machen .Heute hatte ich leider noch keine Zeit dazu aber morgen wirste sehen am Montach tanzt er Samba .Mal schauen wie es heute noch wird.
    Ganz liebe Grüsse Tina
     
  7. #6 Ann Castro, 12. Januar 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    :D :D :D

    Bussilein,

    Ann.
     
  8. Tika

    Tika Guest

    Hi hab mir heute meinen ersten Biß abgeholt

    Huhu
    Hey das war nicht abgemacht das Barny mich beißt und auch noch an einer ganz fiesen Stelle am Handgelenk. Ich habe heute das Ergebnis der Feder bekommen er heißt weiterhin Barny .Mal schauen wann Fred mal eine brauchbare Feder läßt wobei ich mir sicher bin das auch er ein Hahn ist.
    Liebe Grüsse Tina
     
  9. Dicker

    Dicker Guest

    Hallo Tina

    du solltest dich nochmal mit ann unterhalten. ich glaube dein handgelenk ist nicht das leckerchen, was deine grauen beim clickertraining bekommen sollten. hast du ihm eigentlich bei der schmerzattacke den samba vorgeführt????grins;) ;) ;)
    gruß bine
     
  10. #9 Ann Castro, 13. Januar 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Naja...wenn er das Handgelenk halt am liebsten mag...:D :D :D

    ABer mal im Ernst, wenn er ab und an beisst, sollstest Du Deine Übungen so gestalten dass er Dich gar nicht beissen kann, da beissen ein selbstverstärkendes VErhalten ist und es sonst immer schlimmer werden könnte.

    Also statt auf Hand aufsteigen üben, lieber erst mal aufs Stöckchen usw.

    LIebe Grüße


    Ann.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tika

    Tika Guest

    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden

    Huhu
    Ich glaube er hat was gegen meine neue Haarfarbe .Wir werden es schon hinkriegen kraulen lässt er sich schon das ist doch schon ein großer Fortschritt.Ann ich werde ihm ein Pflaster auf den Schnabel kleben das war doch das was du meintest mit ihn daran hindern oder ????Na Spass beiseite ich glaube das war eher ein Zufall vorgestern hatten einfach nur mal Glück gehabt das er nicht gebissen hat .So wünsch euch noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse Tina
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Jaaaaaaaa, aber jetzt wisst Ihr, dass es möglich ist!!!!!

    Isolierband drum wickeln ist nooooch sicherer, oder vielleicht doch Haare umfärben? <frechgrins>


    Schönen Abend noch,

    Ann.
     
Thema:

Soviel zum Thema Clickertraining

Die Seite wird geladen...

Soviel zum Thema Clickertraining - Ähnliche Themen

  1. Thema Eier schieren.

    Thema Eier schieren.: Hallo an euch alle, Ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich meine erste Wellibrut habe. Ich habe zwei Liebespärchen zum...
  2. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  3. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...
  4. Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara

    Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara: Wer mehr über die Lebensbedingungen beim großen Soldatenara in Costa Rica wissen mag, sollte sich das verlinkte Interview anlesen. Da ich öfter...
  5. zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*

    zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*: Grüß Euch! Hab mich gestern hier angemeldet und hoffe viel wissenswertes über Eulen und deren Haltung zu erfahren! Beim o. g. Thema steht leider...