soviel zum Thema gesunde Leckerbissen ....

Diskutiere soviel zum Thema gesunde Leckerbissen .... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - eine riesige Wiese, viel Löwenzahn und strömender Regen. Was macht man da als ernährungsbewußter Vogelhalter ??? man steigt aus, latscht...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
eine riesige Wiese, viel Löwenzahn und strömender Regen.
Was macht man da als ernährungsbewußter Vogelhalter ???

man steigt aus, latscht durch den Regen , Schirm und Regelmantel hängen natürlich - wie immer - an der Garderobe 8o , in die Wiese , steht bis zum
Knie im feuchten , nicht gemähten Gras und sucht mühsam die besten Blätter des frischen Löwenzahns für die geliebten Piepmätze.

Stolz verstaut man die naturfrischen Blätter in der Salatkugel und erwartet natürlich sofort, daß die Bande sich darauf stürzt .

Pustekuchen :D :

PICT0428vf.jpg

hatschiiiiii.... rasti
 
Ha!

Kenn da ähnliches:
In unserem Garten wächst nicht ganz soviel Löwenzahn, aber in dem von den (nicht gerade freundlichen) Nachbarn. Was mach ich? Gucke, dass keiner da ist und zwenge mich durch die Tannenhecke. Arme und Gesicht zerkratzt, Hose dreckig, ...aber egal! Da ist der Löwenzahn und ich sammle wie ne wilde. Muss dann natürlich auch zurückkriechen... Und diese "dankbaren" Vögel? Gucken mich doof an und beachten das lecker Grünzeug gar nicht!!8( 8( ;)
 
Wer sagt denn, dass man "Gesundes" unbedingt essen muss, wenn man auch darauf schlafen könnte.....Du weisst ja, "wie man sich bettet, so liegt man".....oder mampfen Deine Vögel vielleicht im liegen? :D Gruss Madleine
 
Madleine schrieb:
Wer sagt denn, dass man "Gesundes" unbedingt essen muss, wenn man auch darauf schlafen könnte.....Du weisst ja, "wie man sich bettet, so liegt man".....oder mampfen Deine Vögel vielleicht im liegen? :D Gruss Madleine


ja,ja ... die lieben Kleinen......... rasti
 
Hallo Rasti :0-

Schlafen deine Vögelchen auch in den Nest, wo du den Löwenzahn rein machtest?
In diese Nester auch noch nasses Grünzeug rein zu packen ist schon leichtsinnig.
Packterien, und Schimmelfalle. :(

Anhang anzeigen 156176

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo Freizeitzüchter
Das Posting von rasti (denke ich) sollte uns auf witzige weise näher bringen wie sich ein besorgter Vogelhalter bei diesem Sauwetter, trotz drohender Grippewelle und Lungenentzündung, nach draußen schleppt und unter schwierigsten Bedingungen sich um den ausgeglichenen Vitaminhaushalt seiner Vögel kümmert.
Diese dreisten Geschöpfe missbrauchen aber die, unter oben genannten äußert schwierigen Bedingungen gesammelten Vitaminverpflegung als Nistmaterial. :+schimpf

Ich denke Rasti bekommt dass mit den Bakterien und Schimmel in den Griff!!

Übrigens:F.Z. eine Salatkugel ist kein Nistkörbchen, in die Salatkugel kommt (wie der Name schon sagt) der Salat rein! :+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mich zum glück nicht beschweren, jedes blättchen löwenzahn wird bis zum letzen "chlorophyll" gefuttert! :)

das ist der einzige vorteil bei diesem s-a-u-w-e-t-t-e-r, dass der löwenzahn so schön wächst, dass ich keinen salat (der stock kopfsalat kostet zur zeit -,89 cent und mehr! :nene: ) etc. kaufen muß wie sonst im "hochsommer" wenn die wildkräuter sich vor der sonne "verstecken"!

aber ich muß auch in den sauren, ähm, nassen apfel beißen, und mich in die feuchten wiesen begeben um meine kleinen gefiederten freunde zu versorgen...

grüße floyd
 
geoigl schrieb:
Übrigens:F.Z. eine Salatkugel ist kein Nistkörbchen, in die Salatkugel kommt (wie der Name schon sagt) der Salat rein! :+klugsche

Unter einen Salatkörpchen verstehe ich etwas anderes wie auf den Bild abgebildet. :D
Ich hab das gelesen das er bei den Sauwetter Löwenzahn gesammelt hat. ;)
Trotzdem kann man auch auch sagen das man schetzt, das da noch was anderes nicht so gut ist.
Davon hat er ja dann schließlich auch etwas. ;)

Klappe halten ist nicht gut, aussprechen, und fragen wenn man es für richtig hält ist ja wohl nur okay. :idee:
 
hihi...Rasti das kenne ich. Löwenzahn und Salat landet bei unseren beiden Zebis auch vorzugsweise im Nest;) In letzter Zeit bekommen sie Gurke und Apfel.....das haben sie noch nicht ins Nest bekommen...wohl etwas zu schwer;)

Rebekka
 
Freizeitzüchter schrieb:
Unter einen Salatkörpchen verstehe ich etwas anderes wie auf den Bild abgebildet. :D
Ich hab das gelesen das er bei den Sauwetter Löwenzahn gesammelt hat. ;)
Trotzdem kann man auch auch sagen das man schetzt, das da noch was anderes nicht so gut ist.
Davon hat er ja dann schließlich auch etwas. ;)

Klappe halten ist nicht gut, aussprechen, und fragen wenn man es für richtig hält ist ja wohl nur okay. :idee:

eine Salatkugel ist eigentlich für Hamster bestimmt:

so sieht sie aus . Mittels des Karabiners hänge ich sie in der Volie an eine dünne Kette , lasse sie runter, fülle sie und ziehe sie wieder
hoch ohne daß eine der Fronttüren geöffnet werden muß.


Anhang anzeigen 156299


so sieht sie geöffnet aus :


Anhang anzeigen 156300


und so gefüllt :D

Anhang anzeigen 156301


natürlich habe ich sämtliche Löwenzahnblätter unter dem wilden Protestgeschrei von 6.0 Kleinfinken wieder aus dem Nest geangelt .

rasti
 
Thema: soviel zum Thema gesunde Leckerbissen ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben