Soviel zur Taubenstation...

Diskutiere Soviel zur Taubenstation... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - :D kaum plant man eine taubenstation, schon kommen die lieben tierchen in scharen! gestern habe ich die nächste taube aufgegabelt. diesmal ist...
AlexM

AlexM

Stammmitglied
Beiträge
474
:D
kaum plant man eine taubenstation, schon kommen die lieben tierchen in scharen!
gestern habe ich die nächste taube aufgegabelt. diesmal ist es ein stadttaubenküken, dass wohl pech hatte und in eine mülltonne gesteckt wurde - roch jedenfalls so. ich fand es nur merkwürdig, dass er wie ein kleiner pilger mitten in der nacht über die strasse gelatscht ist, völlig übermüdet. jetzt erholt sich die kleine fluse, grande findet gesellschaft vielleicht auch schön.

fotos von der pluderhose folgen! ;)
 
genau da! mitten in der stadt. ;) ich muss nur mal uli anrufen und mir fachmännischen rat holen. aber irgendwie...

komisch ist nur, dass so viele leute "Hurra" schreien, wenn sie die idee hören und dann beim mitmachen von pocken bis pest alle möglichen ausreden haben. :roll: kenn ich irgendwoher... :D
 
Toll! Ich bin am 14.10. in Krefeld und komme dich und deine Tauben mal besuchen. Wo genau hast du das denn aufgezogen? Hast du echt ne Genehmigung von der Stast bekommen? Ich hab viele Jahre genau in der Innenstadt gewohnt (Breite Strasse). Und es hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass jemand von der Stadt angeheuert wurde, der Nachts die Tauben von den Dächern geschossen hat. Keine Ahnung, obs stimmt, aber gehört hat man das öfter.
Ich habe auch schon mit ein paar Bekannten gesprochen, ob dir nicht jemand helfen will :traurig: sieht echt schlecht aus, fürchte ich.
machst du das jetzt ganz alleine?
Beschreib doch mal, wie das alles aussieht.
In Krefeld hingen ja auch immer diese bösen Plakate zum Thema "keine Tauben füttern!". Man sollte die Bürger vielleicht mal aufklären, vielleicht findet sich dann auch jemand, der dir hilft.
 
Find ich auch prima! Ich arbeite leider nur in Krefeld und fahre abends wieder ins Ruhrgebiet zurück. Ich hör mich mal um... Fotos möchte ich auch gerne sehen, bitte.
 
Super, dass Du Dich für die Stadttauben einsetzt. :zustimm:

Ja, interessiert sind viele, wirklich helfen will kaum einer... :nene: Und alles alleine zu bewältigen ist kaum möglich.
 
ahhh, soweit bin ich noch nicht! die stadt weiß noch nichts von ihrem glück. ;) da will ich mir erst mal ein paar stationen anschauen und dann genau aufschreiben, wie sich das am besten realisieren lässt, damit dann zur stadt rennen und mir dann die genehmigung holen. :) vielleicht kann die stadt da auch noch ein paar 1€-Opfer loswerden (war ich auch mal), das ist bestimmt lohnender für die leute als die strasse zu fegen.
ich werd mir auch noch mit ein bisschen glück ein paar erfolgsberichte und kostenaufstellungen besorgen können, die der stadt mal vor augen führen wie man damit auf dauer die kosten für gebäude- und strassenreinigung senken kann.
und dann hoffe ich auf ein wenig unterstützung von der stadt und von den leuten.
klar, aufklärung steht auch ganz vorne auf meiner liste. wenn ich bauern überzeugen kann ihre 5000 katzen auf dem hof zu kastrieren anstatt die babys zu ersäufen, dann kann ich hoffentlich auch ein paar lernresistente krefelder zum mitdenken animieren...

die fotos von der plüschente mach ich heute und hoffe, sie so schnell wie möglich einstellen zu können.
der kleine sieht schon welten besser aus - auch wenn ich ihn füttern muss. freiwillig frisst er noch kein körnerfutter. und er hat eine riesenangst vor menschen und schnauft laut rum, wenn ich ihn anfassen will.
dafür ist mein sonst so zurückhaltender grande ziemlich eifersüchtig und hat gestern eine geschlagene stunde besitzergreifend auf meiner schulter gehockt. sonst lässt er sich ja noch nich mal kraulen ;) :D schon herzig, die viecher.
 
und weil es so schön ist, hat mein schatz eben ein taubenküken mit gehirnerschütterung von einem stark befahrenen parkplatz gerettet.
erst war die kleine noch arg benommen und ließ sich selbst die nasenlöcher vom blut reinigen (vermutlich nasenbluten vom aufprall, der schnabel war blutfrei innen). dann hat sie ihre notfallmedizin bekommen und nach einer halben stunde im dunklen ruhigen bad im karton konnte sie mich schon mit dem schnabel anknacken. :D die kommt durch!!!
 
Hallo Alex,

kennst Du nicht auch Uli?
Er organisiert die Stadttauben-Treffen in Mörs, ich denke, er hat sicher nichts dagegen, wenn Du daran teilnimmst. Ich war letzte Woche das erste Mal dabei und fand es sehr interessant! Sprich ihn doch mal darauf an. Evtl. gibt es auch schon Kämpfer für die Stadttauben in Deiner Stadt. Hast Du schon mal beim örtlichen Tierschutzverein nachgefragt? Man tut sich oft so schwer als "Einzelkämpfer".

Planst Du eine Voliere für Deine Päppelanten oder hast Du einen betreuten Schlag, in die Du die Tauben später geben kannst?

Auf Fotos warte ich gespannt. ;)

Bist Du eigentlich über Grande auf die Taube gekommen?

LG, Sabine

PS: Bin auch gerade dabei, Erfahrungsberichte anderer Städte mit Taubenschlägen einzuholen. Vielleicht kann man sich da zusammen tun?! Ansonsten kann ich Dir zu generellen Taubenprojekt-Infos gleich eine Telefonnummer per pn senden.
 
Das mit der Voilere wird bei mir eng. Ich hab zwar einen kleinen Balkon, der wird aber von meinen Katzen und Kaninchen fleißig genutzt. Dazu habe ich völlig asoziale Nachbarn. Die werfen auch ihre Küchhenabfälle rüber, weil sie dachten, meine Katzen fressen das ja.
Das kam alles so plötzlich, dass ich bis jetzt noch nicht viel Zeit hatte darüber nachzudenken bzw was zu planen. aber das kommt noch
 
Hallo.

schön das du dich für stadttauben einsetzt.

leider können viele menschen keine tauben leiden.
sprich mal jemanden auf stadttauben an. in 90% wirst du das wort ''luftratten und krankheitsüberträger'' hören.
auch solche leute wie der verkäufer hier hat keine ahnung von tauben und schreibt dann so einen schwachsinn:

http://cgi.ebay.de/Taubenabwehr-Kra...1QQihZ006QQcategoryZ40604QQrdZ1QQcmdZViewItem

darunter müssen die tiere leiden. sie werden vergiftet, weggetreten und gehasst obwol sie niemandem etwas zu leide tun.
ich habe als kind schon lahme vögel eingesammt. immer ohne hanschuhe.
und was ist mir passiert? garnichts.
auch stadttauben fasse ich an. ist nix anderes wie eien amsel.

und jetzt mal ehrlich, meiner meinung nach ist taubenkot auf dem dach weitaus weniger schlimm als hundekot auf gehwegen und kinderspielplätzen.
 
oder katzensch... im sandkasten!!!ich fange ständg nach der schule in der stedt tauben und schaue sie mir an,kontrolliere den ernährungszustand und ich schaue auch nach federlingen!!ich habe schon mal angeroht bekomen ein paar auf die fre... zu bekommen denn die leute meinen , wenn ich die taube begutachte ich würde sie quälen:( .
 
das kommt mir doch schwer bekannt vor. das ganze theater hab ich schon beim katzendorf durchgemacht, da kamen dann auch mordrohungen auf den AB oder ähnliches. Mittlerweile schockt man mich damit nur noch mäßig. das dicke fell ist da. ;)
lasst euch von den deppen nicht ärgern. klar kann man sich krankheiten holen, aber irgendwie werd ich in der überfüllten u-bahn eher krank als in einem völlig versifften stall oder einem dachboden, der seit jahren von tauben vollgeschissen wird. :~
klar sieht die begutachtung für den unbedarften so aus, als wolltest du das tier ans kreuz nageln, aber mit aufklärung lässt sich viel machen. :+klugsche
 
;) stimmt!ich habe selber viel für stadttauben über und würde sie am liebsten mitnehmen aber ich habe keinen platz:( !ich würde am liebsten einen kleinen schlag aufstellen,und sie dran gewöhnen da in meinen anderen schlägen kein platz mehr ist und sie fliegen lassen aber ich glaube meine eltern drehen dann durch8o !ich sehe oft stadttauben die ich meine wiederzuerkennen und streue ihnen brotkrumen hin :D !:nene: die leute schauen dann alle zu mir und halten mich dann wohl für bekloppt:( aber ist mir doch egal:D !
 
hallo AlexM! War am Sonntag in Krefeld und habe meine Freundin besucht, die eine Dachgeschosswohnung bewohnt. Genau über ihrem Fenster hat sich ein Taubenpärchen eingenistet.
Sie sagt, sie hätten da schon ein paar mal gebrütet und sie legt ihnen immer Brot aufs Dach. Hab ihr natürlich erstmal Taubenfutter dagelassen.
Ansonsten bin ich leider nicht dazu gekommen, einmal richtig durch die Stadt zu gehen. Das Taubenfutter hatte ich eigentlich im Gepäck um mal am Neumarkt vorbei zu schauen :D Aber jetzt erfüllt es ja auch seinen Zweck, denke ich.
Wenn deine Verhandlungen mit der Stadt anfangen, das würde mich (bestimmt die anderen auch) echt interessieren!
 
ihr bekommt sowieso bescheid. aber es dauert leider immer seine zeit, bis ein konzept steht, bis sich ein paar leute gefunden haben. wenn erstmal ein gerüst steht, werde ich alle tierschutzvereine hier mal anschreiben, ob wer lust hat mich zu unterstützen. vielleicht geht das ja auch über die zeitung.
stimmt, am neumarkt ist immer was los. leider auch völlig versiffte viecher, die pech hatten und auf kaugummi + kordel usw gestoßen sind. und wenn ich dann noch sehe, wie das ungeziefer samba auf denen tanzt, dann schüttelt es mich ja. leider krieg ich die monster viel zu selten - komm mal an eine taube ran, die gelernt hat, dass menschen treten oder hunde auf sie hetzen... *grummel*
 
und hier kommen die versprochenen fotos - endlich:

salvatore, wie er leibt und lebt

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/Salvatore02.jpg

und am tag seiner ankunft(strickpullis sind toll für kleine krallen zum festhalten)
http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010040.jpg

und das ist Fluse
http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/Fluse7.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/Fluse9.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010056.jpg

die beiden zusammen

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010053.jpg

übrigens wohnen die jetzt zusammen im käfig und verstehen sich super, besser als mit grande.
der wohnt jetzt auf dem küchenschrank und im regal, das ich mittlerweile für ihn umgeräumt habe.

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/aufdemKchenschrank2.jpg

er findet es ziemlich cool den ganzen tag fliegen zu können. und wenn ich zuhause bin, findet er es noch witziger, auf mir zu landen und den shuttle durch die ganze wohnung zu benutzen. :D die katzen haben soweit ihren frieden mit ihm geschlossen, nachts macht er sogar ausflüge auf mein kopfkissen (shit, wenn man keine türen hat...). mein bett ist immer schon die friedenszone gewesen. vorsichtig ist er zum glück trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Soviel zur Taubenstation...

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
8
Aufrufe
1.241
ronsig
ronsig
T
Antworten
3
Aufrufe
882
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
3
Aufrufe
1.077
njoerch
N
Zurück
Oben