Soviel zur Taubenstation...

Diskutiere Soviel zur Taubenstation... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - :D kaum plant man eine taubenstation, schon kommen die lieben tierchen in scharen! gestern habe ich die nächste taube aufgegabelt. diesmal ist...
ne, ich hab doch jetzt 4.
zwei wilde und zwei briefer.
fluse und salva, die extrem langsam lernen ;)
grande, der ja ganz jung zu mir gekommen, der soll ja nach moers, wo er auch fliegen kann.
und dann noch mein neuzugang, den mein schatz zwingend gorgo nennen möchte, weil er sich wohl für einen adler hält. und der wird wohl in einer voli leben müssen, da er den alten bruch hat und deshalb stark eingeschränkt ist in seiner flugkunst.
 
Hallo!

Sorry, wenn ich mich einmisch, aber die beiden Flusen sind wirklich Ringeltauben ^^! Die brauchst du nicht in eine Voliere zu vermitteln, auswildern reicht! Aber dennoch, schön, wie du das machst =)!

Grüße, Andreas
 
Hi,
nee die wilden Ringels will auch keiner in eine Voli packen.
Gott bewahre.Da hast Du was falsch verstanden.Ich hab zwei Stadttauben,
die gehandicapped sind,und hab eine Voli(aussen) für sie.
In Grande bin ich halt verliebt:~ ,aber der ist gesund und kann nicht in eine
Voli.Das wäre gemein.Der ist aber keine Wildtaube.Der geht nach Moers ins neue Stadtaubenhaus zu Uli.
Also keine Sorge,flugtaugliche Wilde oder Stadttauben setzen wir nicht in Voli´s.:)
 
nene, die beiden ringels sollen kurz in eine auswilderungsvoli, damit sie sich an die umgebung, witterung und ähnliches gewöhnen können und dann geht es ab in die freiheit. einfach rausschmeißen wäre ja aussetzen...

ja, grande ist ein kleiner engel, der mir auf den kühlschrank kackt! :D

warte mal ab, bis du fotos von meinem neuzugang siehst, dunkel und wunderschön gezeichnet. so dunkelrauchfarben... und manieren wie aus den bronx.... ich mach jetzt am WE mal welche und stell die ein, diese woche hat mich die magen-darm-grippe daran gehindert. vom klo aus fotografiert es sich so schlecht. ;)
 
Hi Alex,
bin schon sehr neugierig!
Morgen nachmittag bekomme ich meine neue Taube,sie wird mir sogar gebracht.
Bin mal sooo gespannt wie sie ist.Freue mich total!:trippel:
Tüpfel hat mir so ein Link geschickt,wie ich vielleicht auch endlich mal
Bilder reinsetzen kann.So was für Doofe wie mich:D .Hoffentlich klappt´s auch,
sonst bin ich der König der Doofen.

...ach ja ,und gute Besserung!
 
probiers mal mit photobucket. da krieg ich meine bilder ohne probs hochgeladen. ;)

so, und nun die ersten bilder von meinem neuzugang. so traurig wie er schaut, fühlt er sich wohl auch. gefangen von diesen wesen, die ihn sonst nur gejagt und getreten haben... wie soll er da auch von einem tag auf den anderen zahm werden.


http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010020.jpg


http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010021.jpg


http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010023.jpg


http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010022.jpg


http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010024-1.jpg


http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010026.jpg


sein gefieder ist übrigens wunderschön, dunkelrauchfarben, nur der hals gehämmert, was leider auf den fotos nicht so rauskommt. da auf ihm aber die parasiten ihre ganz eigene love-parade gefeiert haben, ist der zustand der federn erbärmlich! auf dem foto habe ich versucht einzufangen, was ihn so faszinierend macht.

http://i6.photobucket.com/albums/y217/alex_mueller/P1010029.jpg


mehr fotos kommen dann, wenn ich ihn nochmal beim baden erwische. da hat er sich vorgestern zusammen mit grande ausgetobt. :D und dann wars kalt... seitdem hat er die heizung für sich entdeckt, die olle frostbeule.


und wie war dein erster tag mit der neuen taube? *neugierigbin*
 
Hi Alex,
bist Du sicher,daß das nicht mein Neuzugang ist? Nein,aber spiegelverkehrt!
Sowas,meine hat den linken Flügel etwas falsch eingehängt.
Aber sonst..echt ähnlich die beiden.Vielleicht ist Deine noch ein bißchen hübscher,aber unwesentlich.:D
Ja,das mit Photobucket hat mir Tüpfel auch gesagt,werde es mir bald mal ansehen,und neue Photo´s machen.ANGEMELDET HAB ICH MICH SCHON!
 
wie lustig! die beiden würden sich ja gut ergänzen... ;)

photobucket funktioniert blendend. probiers doch mal mit einem alten aus.
 
Cooles Comic :D
Dir auch ein schönes Fest!
 
*lach* :zustimm:

Euch auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!!

LG, Sabine
 
Thema: Soviel zur Taubenstation...

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
8
Aufrufe
1.240
ronsig
ronsig
T
Antworten
3
Aufrufe
880
claudia k.
claudia k.
N
Antworten
3
Aufrufe
1.077
njoerch
N
Zurück
Oben