Sowas, schon das zweite Ei

Diskutiere Sowas, schon das zweite Ei im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das ging aber flott, schon das zweite Ei ist da. D. h. das erste Ei muß Gizminchen Freitag abend gelegt haben, nachmittags war nämlich noch keins...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Das ging aber flott, schon das zweite Ei ist da. D. h. das erste Ei muß Gizminchen Freitag abend gelegt haben, nachmittags war nämlich noch keins da. Aber dann ist das zweite doch recht früh :?

    Bin mir noch nicht sicher, wie viele Küken ist ausbrüten lassen soll... hat jemand Interese an hübschen Scheckenküken :D

    Zwei bekommt FrankM...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Und nun wollen Max und Luisa natürlich auch einen Kasten haben, der Platz hinter den zerbröselten Zeitungen ist jetzt natürlich nicht mehr gut genug, wo die Scheckis einen so tollen Kasten haben 0l

    Die beiden hören wohl nie auf...

    Das führte natürlich dazu, daß beide Familien sich an die Federn gingen, aber Sylvester hat den Kasten super verteidigt. Und meine liebe süße Gizmine, die nie einer Seele etwas zuleide getan hat, kann sich mittlerweile richtig wehren und geht sogar auf Max los, wenn er in den Kasten linsen will. Früher hat sie immer gekuscht, wenn er in ihre Richtung wollte 8o

    Tja, Gizminchen ist jetzt im Schwarm aufgestiegen und hat als verpaarte und brütende Henne natürlich einen besseren Stand als als unverpaare Henne :)
     
  4. #3 Federmaus, 8. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Linda :0-

    Jetzt ging’s aber schnell bei Euch :p .
    Am Freitag habe ich noch gesagt was kein Ei !!!!!!! ich habe schon wieder 2. Bei Lieschen ist es zum Glück bei den 2en geblieben :) . Bei mir funktioniert das mit dem Umstellen und so immer ganz toll ............*poch-poch-poch auf Holz klopfe.


    Diese Revier und Kastenkämpfe habe ich vom letzten Frühjahr noch sehr gut in Erinnerung. die Hähne flogen untereinander Luftangriffe und die "Gute Seele Mucki" griff sogar meinen Mann an 8o :( . Ruhe kehrte erst bei 3 getrennten Käfigen mit Bruthäuschen ein.


    Ich hoffe das es bei Dir problemloser verläuft.
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo ihr 2,

    na da macht ihr mit ja wieder mut.
    es ist noch keine 5 minuten her wo ich mich mit meiner tochter ueber schwarmhaltung unterhalten habe. und nun muss ich von den schwersten "kaempfen" hier lesen 8o da vergeht die freude auf mehr. was nuetzt einem dann ein vogelzimmer wenn man doch wieder auf kaefige umsteigen muss :?

    bin ich froh hier gelandet zu sein :D :D :D
     
  6. #5 Federmaus, 8. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doris :0-

    Bei den Nymphen ist es wie bei allen Männer wenn die Hormone zuschlagen 8o :( ;) :D
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Heidi

    ok, alles verstanden

    :D :D :D
     
  8. #7 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Lindi,
    na bumm bei dir gehts zu! Bin ich froh, dass ich mit "sowas" (noch) keine Probleme habe...;)
    Eier kenne ich bisher nur vom Huhn....:D
     
  9. Frank M

    Frank M Guest

    Zwei bekommt FrankM...



    So, Frau Linda,

    FrankM bekommt also zwei süße, kleine putzige, liebe ,niedliche und zutrauliche Nymphies.:p :D Hat FrankM Frau Linda auch gesagt das e rzwei Weibchen braucht? Die sind nämlich für Lucky und Purzel gedacht. Vielleicht auch nur ein Weibchen. Ich habe immernoch die Hoffnung das Trixi sich mit einem der beiden verpaart.:~


    Laß bitte einen Gentest machen.


    Die Kosten übernehme ich natürlich. Aber das weißt du ja sicher.
    Und wieso "FrankM"? Das "M" ist doch nur der erste Buchstabe meines Nachnamens.



    Grüße, Frank:p :D
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Aber klar, Frau Linda weiß, daß Herr Frank zwei Weibis benötigt. Gentest lasse ich gerne durchführen :)

    Ob die zutraulich werden, weiß ich natürlich nicht, aber ich werde mir Mühe geben, bin ja auch gar nicht sooooo schrecklich, daß die Kükis Angst vor mir haben mußten :p
     
  11. #10 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @Frank und Lindi: Gentest - da meint ihr wohl die DNS-Federanalyse nicht wahr?
     
  12. Lindi

    Lindi Guest

    Jawoll, weil Frank kann wirklich nur noch Hennen gebrauchen, sonst muß er umziehen ;)
     
  13. #12 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ok gut danke, sooooo genau wollte ich es gar nicht wissen:D
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Karinetti/Linda

    Ja genau, das meine ich. Linda, wir können ja zusammenziehen.:D Die Sache mit deinem Mann kriegen wir schon irgendwie hin.:D :p
    Was die Zutraulichkeit betrifft ist es glaube ich so, das sie-wenn sie von Anfang an an die Hand oder an den Menschen gewöhnt werden keine Angst entsteht.:~



    Grüße, Frank:0-
     
  15. Lindi

    Lindi Guest

    Re: Karinetti/Linda

    :D Das will ich sehen :D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Frank M

    Frank M Guest

    Ich bringe....

    eun neues Türschloß mit und dann läuft die Sache. Unterhaltskosten werden geteilt und Telefon und Strom bezahle ich.
    Und im Sommer geht´s in Urlaub. Oder wir fliegen im Herbst für drei-vier Monate nach Florida. Was hälst du davon?:D



    Grüße, Frank:0-
     
  18. Lindi

    Lindi Guest

    Ich denke, da hat mein Mann auch noch was zu sagen :D

    Somit kann ich Dir nur die beiden bestimmt sehr süßen Kükis anbieten ;)
     
Thema:

Sowas, schon das zweite Ei

Die Seite wird geladen...

Sowas, schon das zweite Ei - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe