soweit musste es ja kommen-pfautaube

Diskutiere soweit musste es ja kommen-pfautaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, soweit musste es ja kommen gestern hatte ich meine pfautauben draußen und wie mann ja weiß(kopf so nach hinten gebogen) . also sie...
Auch Rassetauben sollten gesund, vital und aus einer guten Zucht stammen! Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln dürfen, um im Nachhinein dann schlauer zu sein!

Fakt ist: die modernen Pfautauben des amerikanischen Typs sind unbeholfener als andere Rasse. 3 Möglichkeiten unabhängig von der Rasse:
-Volierenhaltung
-kontrollierter Freiflug (wobei da auch die Gefahr besteht Tiere zu verlieren)
-Freiflug und wahrscheinlich Tierverluste

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Haltungsformen gilt es gegeneinander abzuwiegen! Zum Thema Rassewahl erübrigt sich jede Erläuterung, da das Angebot an Vielfältigkeit kaum zu überbieten ist! Merz, es liegt ganz an Dir!

HAllo
meine Rassetauben solllen nur schön fliegen die werden natürlich Geimpft und Medikamentich behaldelt .
Sie haben auch kontrollierten Freiflug weil ich ja immer da bei bin nur ich will sagen merz is doch Usbeken "Züchter" und wenn man gute tiere haben will da geht man nett auf den Tiermarkt .
Ich kaufe auch keine Brieftauben auf dem Tiermarkt sondern ich gehe zu Züchtern und die Schencken sie mir auch oder Kaufe mir welche auf der DBA
 
HAllo
meine Rassetauben solllen nur schön fliegen die werden natürlich Geimpft und Medikamentich behaldelt .
Sie haben auch kontrollierten Freiflug weil ich ja immer da bei bin nur ich will sagen merz is doch Usbeken "Züchter" und wenn man gute tiere haben will da geht man nett auf den Tiermarkt .
Ich kaufe auch keine Brieftauben auf dem Tiermarkt sondern ich gehe zu Züchtern und die Schencken sie mir auch oder Kaufe mir welche auf der DBA

Hallo Sven,
was verstehst du eigentlich unter : "kontollierten Freiflug" ??

Und nur selten wohnt ein Züchter in der Nähe--wollte ich z.B.zu einem gutem OR-Züchter--wäre der Nächste in 70 km,--dann der nächste in 300 km Entfernung zu suchen!
Da bleibt einem,--zumal in Tobi's Alter-- oft nur der Taubenmarkt !

Zumal man dort gleich viele Leute mit gleichem Interesse findet--und auch auf Taubenmärkten kann man als Anfänger schon eine Menge lernen !

Nun kaufe ich bestimmt schon lange keine Tauben mehr auf solchen Märkten,---aber alle Verkäufer über "einen Kamm zu scheeren"(schlechte Tauben) halte ich auch nicht für angebracht!!

Gruß
Michael
 
hi sven hi micheal!

dass mit dem taubenmarkt hat micheal schon recht aber, fast ede 2 woche ist auf dem tauben markt der züchter wo ich meine usbeken herbekommen habe doch er wohnt ca.50 km weit weg und da kommt mir der taubenmarkt gerade recht denn der markt ist ungefähr die helfte des weges zu ihm und da bietet es sich doch an bei dem züchter auch weenn es auf einem tauebenmarkt ist mir meine neuen usbeken anzuschaffen,ich war 1 mal bei ihm zuhause dort habe ich dann auch gleich mein 2 paar usbeken geschenkt bekommen und ich sag euch die fliegen echt der hammer schon nach dem 5 mal freiflug haben sie mit dem schwanzreiten angefangen!

an sven!

warum tuhst du den taubenmarkt so herunter ziehen?
als wir mal im chat miteinander gesprochen hatten sagtest du mir dass du sehr gerne und auch sehr oft auf einem taubenmarkt tauben kaufst!!
und jetzt dass ich versdtehe dich nicht!

also ich finde es gut denn dann muss ich nicht 50 km zu ihm fahren sondern nur knappe 30km und trozdem kann ich von ihm gute usbeken haben,u7nd obwohl ich 4 meiner usbeken von einem taubenmarkt habe fliegen sie genau so gut wie andere usbeken!!!

ich bin mit dem zuflieden was sie zeigen denn ich will auch keine usbeken die über ne stunde fliegen ich finde es schön wenn sie ihre 30-40 min fliegen und dabei spielen und dann in schlag gehen,denn ich habe ja auch noch andere hobbys deshalb passt es ja auch sogut mit der flugzeit.
 
Hallo Sven,
was verstehst du eigentlich unter : "kontollierten Freiflug" ??

Und nur selten wohnt ein Züchter in der Nähe--wollte ich z.B.zu einem gutem OR-Züchter--wäre der Nächste in 70 km,--dann der nächste in 300 km Entfernung zu suchen!
Da bleibt einem,--zumal in Tobi's Alter-- oft nur der Taubenmarkt !

Zumal man dort gleich viele Leute mit gleichem Interesse findet--und auch auf Taubenmärkten kann man als Anfänger schon eine Menge lernen !

Nun kaufe ich bestimmt schon lange keine Tauben mehr auf solchen Märkten,---aber alle Verkäufer über "einen Kamm zu scheeren"(schlechte Tauben) halte ich auch nicht für angebracht!!

Gruß
Michael



Hallo Michi ich bin auch Jung und muss meine Eltern überreden über 100Km manch mall umsonst zufahren wenn ich nichts Finde zwar hat mein Vater auch Brieftauben aber er hat keine Rassetauben aber er findet meine Rassetauben Super und deshalb Behalte ich auch viele sonst weren jetz schon viele weg aber ich henge auch an ihnen aber ich fahre mir immer mall wieder eine Kaufen Kliengt zwar unlogich aber meine Lieblingsrasse sind Takla´s da werde ich sich auch ma welche züchten .
Wenn Merz mall nachkukt im Internet findet man immer einen Usbeken Züchter in der nähe dan muss man nur so den Eltern kla machen das man die Braucht
 
Hallo,



pfautauben sind wirklich schlimm.....
ich hatte auch mal welche , die kaum fliegen konnten wegen dem hals , das sind keine tauben mehr meiner meinung nach.
solche tauben sind nur in einer voliere gut aufgehoben.
es giebt zwar auch pfautrauben , die nicht so einen extremen hals haben .
aus denen sind bei mir aber auch solche wxtremen tauben gefallen.
diese habe ich dann einem züchter gegeben.
 
sven hast du ohrstöpsel an ich sagte doch dass ich eig. 50 km immer fahren muss aber da der mann häufig auf dem taubenmarkt in fischbach-sinkingen ist und dass nur ca.30 km weit von mir entfernt ist ist dass doch besser als immer zu ihm zu fahren oder also ich finde dass ist sehr praktisch.
 
sven hast du ohrstöpsel an ich sagte doch dass ich eig. 50 km immer fahren muss aber da der mann häufig auf dem taubenmarkt in fischbach-sinkingen ist und dass nur ca.30 km weit von mir entfernt ist ist dass doch besser als immer zu ihm zu fahren oder also ich finde dass ist sehr praktisch.[/QU

Ja das is ja gut aber der Züchter würd dir bestimmt nicht seine guten geben weil wer kauft schon gute Tauben8).
Ich zumidest nett !
 
hä ich verstehe jetz garnichtz mehr ........... wo bin ich denn hier!!
------------------------------------
sven:wer kauft schon gute tauben8) :
ich zumindest icht!!
:
...................................................
öhmmm ich weißnicht ob du nur so tuhst oder bist du wirklich so hol?

zuerst schreibst du dass du bloß die guten tauben von züchtern dir besorgst und jetz...........
 
sven:

naund ich brauche ja auch nicht top tiere mir reicht dass was meine usbeken bringen in der luft wie ich schonmal erwähnte ich habe noch anderes zutuhen außer meine tauben deshalb kann ich mit einer taube die über 1,5 stunde fliegt nix anfangen!

wenn ich von der schule komme dann mache ich hausaufgaben dann geh ich weg und wenn ich heimkomme fliege ich meine usbeken so 30-40 min und dann issts auch bald wieder gegen abend........
 
hä ich verstehe jetz garnichtz mehr ........... wo bin ich denn hier!!
------------------------------------
sven:wer kauft schon gute tauben8) :
ich zumindest icht!!
:
...................................................
öhmmm ich weißnicht ob du nur so tuhst oder bist du wirklich so hol?

zuerst schreibst du dass du bloß die guten tauben von züchtern dir besorgst und jetz...........

--------------------------------------------------------------------------------

sven:

naund ich brauche ja auch nicht top tiere mir reicht dass was meine usbeken bringen in der luft wie ich schonmal erwähnte ich habe noch anderes zutuhen außer meine tauben deshalb kann ich mit einer taube die über 1,5 stunde fliegt nix anfangen!

wenn ich von der schule komme dann mache ich hausaufgaben dann geh ich weg und wenn ich heimkomme fliege ich meine usbeken so 30-40 min und dann issts auch bald wieder gegen abend........







Also JA die Guten Tauben holle ich bei Züchtern aber die Tauben die nnur da sein solln damit es was zum kuken gibt holl ich von Ausländern aufm Taubenmarkt oder aus Belgien !
 
stephan endlich mal einer meiner meinung super:beifall:

ich verstehe dass auch nicht die tauben auf dem tauben markt gehören auch einem züchter weißt du ob deine super züchter auch aufm taubenmarkt hin und wieder stehn?
 
Sichlich steht der eine oder andere Züchter auch auf dem Markt. Viele denken ja, das einem auf`m Markt nur "Schrott" angeboten wird. Mir egal. Mein "Schrott" für kleines Geld geht es super.
 
stephan endlich mal einer meiner meinung super:beifall:

ich verstehe dass auch nicht die tauben auf dem tauben markt gehören auch einem züchter weißt du ob deine super züchter auch aufm taubenmarkt hin und wieder stehn?

Nein mein Lieber das sind kenne Baurn sondern Fachleute und die Stehn nur bei Brieftaubenaustellungen
 
Ich sag es jetz ein für alle mall !!!
Jeder kann machen was er für Richtig
Ich Kaufe auch Tauben auf Taubenmärten ich verlange aber nix Gutes von den Tauben aber wenn sie gut sind is es doch Pervekt .

Mfg Sven.Z
 
also na endlich du hasches begriffen tauben vom taubenmarkt sind genau soviel wert wie tauben von nem züchter:prima:

obwohl meine tauben ja "nur" von nem taubenmarkt kommen fliegen die auch ihre 40 min ist doch gut!!
 
also na endlich du hasches begriffen tauben vom taubenmarkt sind genau soviel wert wie tauben von nem züchter:prima:

obwohl meine tauben ja "nur" von nem taubenmarkt kommen fliegen die auch ihre 40 min ist doch gut!!

wenn das für die Rasse OK ist na dan Freu dich ich hatte auch schon mall Pech
 
Hallo Alex,
das löst aber das Problem nicht. Weil die Katze, wenn sie einmal erfolgreich war, das mit Sicherheit wieder versuchen wird. Hab das selbst mal bei meinen Barbarisi Mövchen erlebt, die wurden mehrmals von der Nachbarskatze angefallen (und sie sind nicht sehbehindert). Einmal wurde sogar eine meiner Tauben auf das Nachbargrundstück verschleppt und hat nur überlebt, weil ich es rechtzeitig bemerkt habe. Ich hab der Nachbarin auch gesagt, dass das so nicht weitergeht, aber was soll die gute Frau denn machen, eine Katze die Freigang gewöhnt ist kann man nicht den ganzen Tag im Haus einsperren und kein Katzenbesitzer dieser Welt, rennt den ganzen Tag hinter seiner Katze her und guckt, was sie so alles anstellt. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als zur selbsthilfe zu greifen, wenn meine Tauben draußen waren und die Katze näherte sich dem Schlag gab es eine Ladung Naßspritzen. Nach ein paar mal hatte das Tier dann begriffen, dass es sich nicht mehr dem Schlag näherte, wenn ich die Tauben draußen hatte und daneben stand.
Viele Grüße,
Andrea


andrea, ich sag nicht "wehrt euch nicht", sondern sprecht erstmal miteinander. wenn so aktionen abgesprochen sind, dann gibts auch kein böses blut hinterher. ich hab auch schon leute zur minna gemacht, weil die mir ne katze nassgespritzt haben, die an den kaninchenställen geguckt hat: erfolg der aktion: ne katze mit ner fetten bronchitis, weil sie sich in der panik erstmal versteckt hatte. der mann hat von mir die tierarztrechnung bekommen. denn hätt er was gesagt, dann hätte ich ihm sagen können dass dieses tier den geruch von kaffee hasst und einen weiten bogen drum macht.
wir machen es jetzt so und seine hasis haben ruhe (was ich auch verstehen kann und ihn da unterstütze. die miez mag zwar kaninchen, aber das wissen seine ja nicht und haben angst.)
das mag jetzt ein eher extremes beispiel sein, aber man(n) und frau können daraus durchaus lernen. und nur das war gemeint.

als katzenbesitzer fänd ich es auch ziemlich schrecklich wenn meine fellnasen mit ner haustaube ankämen und ich wüsste, irgendwo ist einer jetzt mit recht stinkig.
 
Thema: soweit musste es ja kommen-pfautaube

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.238
Charlette
Charlette
E
Antworten
12
Aufrufe
4.070
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.290
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.278
Dorith
Dorith
Zurück
Oben