Späte Brut - Was tun?

Diskutiere Späte Brut - Was tun? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Kanerienfreunde - in unserer kleinen Kanarien-WG gibt es nach einem Todesfall einen weiblichen Neuzugang. Die neue "Vögelin" hat jetzt noch...

1. Flowie

Flowie Mitglied

Hallo Kanerienfreunde - in unserer kleinen Kanarien-WG gibt es nach einem Todesfall einen weiblichen Neuzugang.
    Die neue "Vögelin" hat jetzt noch mit Nestbau begonnen und legt seit gestern Eier. Ist es ratsam, jetzt noch auszubrüten zu lassen (es ist wohl ihre erste Brut)? Mehr als Eier austauschen kann ich sicher sowieso nicht machen, sie wird nun sicher "sitzen"?

Zur Wohnsituation in der Voliere: Zwei Pärchen wohnen in abgetrennten Käfigteilen.

MfG

2. #2 Paulaner, 24.08.2010
    Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Ich würde sie jetzt nicht mehr ausbrüten lassen. Während der nächsten Zeit schon auf Fütterung und Licht achten und ggf. reduzieren.

3. #3 Green Joker, 26.08.2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Das würde ich auch so machen. Leg ihr Plastikeier drunter.

4. #4 Angelika-S, 29.08.2010
    Angelika-S

Angelika-S Stammmitglied

Ich schließe mich dem an, habe heute auch begonnen das Ei meiner Henne auszuwechseln.MFG Angelika

Thema:

Späte Brut - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Späte Brut - Was tun? - Ähnliche Themen

1. Späte Brut....

Späte Brut....: Hallo Leute, heute ist ein junger Zebrafink ausgeflogen... der nächste müsste in 1-2 Tagen ausfliegen... Dann haben wir noch 4 junge...
  2. Ein leider verspäteter Ostergruß an Euch alle

Ein leider verspäteter Ostergruß an Euch alle: Ihr Lieben, vor lauter Stress kam ich gestern leider nicht dazu, Euch allen ein frohes, sonniges und wunderschönes Osterfest zu wünschen. Das...
  3. Späte Eier bei den Pflaumen

Späte Eier bei den Pflaumen: Mein Pflaumenpaar hat sich doch noch für ein Gelege entschlossen . Ist zwar Spät dran , aber vielleicht wird's was , sind 5 Eier ,und am Sonntag...
  4. Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?: Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...
  5. Schell- oder Spatelente?

Schell- oder Spatelente?: Hallo zusammen, Gestern war diese Ente an einem kleinen Dorfteich zu sehen, auf dem sich häufiger entflohenen Entenarten aufhalten...