Spätes Glück

Diskutiere Spätes Glück im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; nun gut... doch kein sancho! ich finde sandy aber ein seehr schöner name! :) so heißt mein pferd:zwinker: viel spaß weiterhin mit dem kleinen!...

1. face1

face1 Vogelmama

nun gut... doch kein sancho!
    ich finde sandy aber ein seehr schöner name! :) so heißt mein pferd:zwinker:
    viel spaß weiterhin mit dem kleinen! :zustimm:
    grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Sonja,

Glückwunsch zum Mädel! :beifall:
    Hier hast du bei einer Partnersuche schon mal einen entscheidenden Vorteil, da ja Hähne deutlich öfter zu finden sind als Hennen. :zustimm:
    Also ich habe unter meinen 5 Geiern 2 Hennen. Beide haben ihren Jungsnamen behalten, weil alle Geier diese Namen schon intus hatten und diese auch benutzten.
    Balu, die Blaustirnhenne, wurde 3 Jahre nach ihrem Schlupf als Henne identifiziert.
    Timmy, die Grauhenne, hat diesen Namen als Baby von ihren Vorbesitzern erhalten. Dort hieß sie immer Timmy. Bei mir wird sie sowohl Timmy als auch Timme genannt, oft auch Emmi ... Klingt halt ähnlich. Timmy spricht alle 3 Namen und hört auch auf diese. :D Ok, manchmal sage ich auch Mistviech zu ihr, weil sie so extrem viel kaputt macht, ganz im Gegenteil zu den andern 4... Aber diesen "schönen" Namen hat sie sich noch nicht zu eigen gemacht, warum auch immer ... :D:D

Danke für die Bilder! :zustimm:

Ach ja, deine Sandy kann wunderbar bellen! :zustimm:
    Bei mir bellen auch alle Geier. Ok, die Amazonen können das nicht so täuschend echt, klingt alles so bissel amazonisch. Aber z.B. mein Grauer Furby bellt und schimpft dann den armen Hund aus: "Kandy, aus!" :nene::D

4. Gissy

Gissy Oma mit Fluggeschwader

Nun ist das Späte Glück 1 Jahr alt

Hallo zusammen

Hab mich ja lang nicht mehr gemeldet - sorry
    Ihr wollt bestimmt wissen , was die drei machen
    Da Sandy gestern 1 Jahr alt wurde , möcht ich euch mal die neusten Bilder und Videos zeigen
    Den Anhang 17.2.2010 005.jpg betrachten
    das Bild ist von heute morgen beim allmorgendlichen rumsauen beim Frühstück
    Den Anhang 1.Februar 2010 038.jpg betrachten
    Innenvoliere ohne Birdlampe vor einschalten es Timers
    Den Anhang 1.Februar 2010 039.jpg betrachten
    Innenvoliere mit Birdlampe nach einschalten des Timers
    Das eine Video zeigt Rocky , und wie sehr er mich verfolgt wenn ich die Voliere sauber mache
    Im stehn ist das kein Problem aber gebückt liegen die Fersen frei , und alles andere rückt auch in Schnabel nähe
    Vorige Woche hat er es geschafft mich 4 mal zu tackern an einem Morgen beim Voliere sauber machen - werd halt immer langsamer
    Auf dem anderen sind alle drei zu sehn

Eigentlich wollte ich eine neue Innenvoliere im Februar weil Chila sie ( Holz war keine gute Idee )zum fressen gern hat - muß aber jetzt warten bis April damit
    Warum erzähl ich später:zwinker:

5. aramama

aramama Foren-Guru

Hallo Sonja,
    die Innenvoliere ist ja toll geworden!
    Herzlichen Glückwunsch für Sandy! Wie die Zeit vergeht... ich seh uns im Schnitzelhaus als du die ersten Bilder gezeigt hast...
    Liebe Grüsse
    Christiane

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Huhu Sonja,

die Bilder sind wiklich schön, tolle Voliere hast du da, gefällt mir echt sehr gut :beifall: :).

Sandy hat sich ja echt super gemacht :zustimm:.

Das Video mit Rocky und den Füßen ist echt witzig. Da hast du wohl einen Fußfetischist und Fotoaparate haben sie wohl auch zum Fressen gern, wenn man sich das andere Video so anschaut :D.

Nun machst du uns aber neugierig :zwinker:. Steckt da vielleicht neuer Familenzuwachs hinter :~?

7. #146 Gissy, 21. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
    Gissy

Ja Manu - das hast du aber gut geraten :zwinker:
    Stimmt - ich bin überglücklich
    Denn seid heute ist er da
    Dodo
    Den Anhang 21.2.2010 Dodo ist da 042.jpg betrachten ist Sandys Partner geworden
    Er ist 4 Monate alt und getesteter Hahn
    Er wurde von einem Pärchen einer Userin (Chappo) aus unserem Forum großgezogen - als reine Naturbrut :prima:

Sabine hat ihn auch persönlich gebracht und wird wohl um diese Zeit noch unterwegs sein die arme :trost:- mir ist die lange Autofahrt erspart geblieben .
    Wäre den Weg ja auch gefahren , aber wenn ich an Sabines Stelle gewesen wäre , hätte ich auch erst genau sehn wollen wo mein Schatz hin kommt - auch wenn ich Bilder gesehn hätte
    Ich hätte ganz genauso gehandelt

Dir Liebe Sabine - Herzlichen Dank - für deinen Schatz ,den ich jetzt schon lieb gewonnen hab
    Und für die Aussteuer :D- leider hat Sandy so Angst vor der Spirale und ich hab sie vorerst wieder aus der Voliere genommen bis sie die draußen benutzen.
    Soll ja so Stressfrei wie möglich im Moment sein für die Beiden

Dodo benutzt die große Holzschaukel auch

Ich werde ein neues Thema erstellen , wo ich die Entwicklung der beiden Einzelkinder erzählen werde
    2 mal Spätes Glück - 2 mal Einzelkind oder so:zwinker:

Liebe Grüße Sonja

8. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Racker!!!

Sind die beiden schon zusammen?

fREU MICH SCHON AUF DEINE bERICHTE VOM nEUEN gLÜCK

grUSS eLKE

9. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Sonja,

vor mehr als einem Jahr bist du noch nicht so happy gewesen wie heute. Damals waren deine zwei "Eltern" nicht wirklich einander interessiert. Urplötzlich sind deren Hormone zum tragen gekommen und schwupps wurde das mit einem Ei belohnt.

Daraus entstand dann die hübsche Sandy. Jetzt ist die kleine schon ein Jahr jung und das Jahr ging so schnell vorbei.

Ich finde es toll, dass du Sandy behalten hast und ihr zum Gebúrtstag nachträglich einen Partner gekauft hast.

Der Sandy wünsche ich alles Gute nachträglich und vor allem viel viel Spass mit ihrem Dodo.

10. lady-li

lady-li Banned

Na, wenn das nicht alles super ist !
    Nachwuchs Marke Eigenbau - dann Partnervogel von anderem User, auch selbstgezogen - Naturbrut !
    Mehr kann man über seine Papageien nicht wissen oder beeinflussen.
    Das müssen doch zwei bumperlgesunde Kerlchen sein !
    Und die beiden Hobbyzüchter werden sich hier sicher prima austauschen können.

@Sonja - viel, viel Spaß mit dem jungen Gemüse ! :D

11. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo Sonja,

ich freue mich riesig für euch :dance:!

Ich hoffe, du berichtest ganz viel von den Beiden :beifall:.

:trost:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Huhu Sonja,

der Kleine ist ja echt herzallerliebst [​IMG].
    Bin gespannt, wie er von deinen Grauen aufgenommen wird und vor allem, was Sandy zu dem hübschen Burschen sagt :dance:.
    Ich auf jeden Fall Daumen drück :zwinker:.

14. #152 Gissy, 23. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
    Gissy

Hallo zusammen

Für die , die sich für den Werdegang der beiden interesieren ,
    hab ich mal für die zwei hier ein neues Thema erstellt weil es ja jetzt nicht mehr um die Aufzucht , sondern um die Vergesellschaftung von zwei ohne Geschwister aufgewachsenen Grauen geht .

Thema:

Spätes Glück

Die Seite wird geladen...

Spätes Glück - Ähnliche Themen

1. Schwalbenbrut spät dran..

Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  2. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  3. Glucke kotet nicht

Glucke kotet nicht: Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Glucke, wenn ich sie vom Nest hebe isst und trinkt sie 4 min und geht dann wieder auf ihr Nest aber sie hat seit...
  4. Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?: Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...
  5. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...