Spätze bauen Nest am Dach, Dach wird jedoch anfang Juli erneuert

Diskutiere Spätze bauen Nest am Dach, Dach wird jedoch anfang Juli erneuert im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, undzwar habe ich ein Anliegen: Ich habe heute gemerkt, dass ein Spatzpärchen anfängt ein Nest bei uns am Dach zu bauen, was ja...

1. #1 Becky1904, 23. Juni 2011
    Becky1904

Becky1904 Neues Mitglied

Hallo,

undzwar habe ich ein Anliegen:
    Ich habe heute gemerkt, dass ein Spatzpärchen anfängt ein Nest bei uns am Dach zu bauen, was ja eigentlich auch sehr schön ist..nur wird anfang Juli das Dach erneuert und die Spätze stören die Dachdecker dabei.
    Meine Frage ist nun: Was soll und kann ich tun?

Bitte um schnelle Antworten und schonmal danke im Voraus:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webgirl87, 23. Juni 2011
    webgirl87

webgirl87 Guest

mach das nest weg bevor die eier drin liegen. die können ja wo anders ein neues bauen

4. #3 Munia maja, 23. Juni 2011
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Becky,

entferne das Nest und vertreibe die Vögel, nicht dass sie in ein paar Tagen wieder mit dem Bauen anfangen. Irgendwelche flatternden Bänder o.ä. sollte ihre Wirkung zeigen...

MfG,
    Steffi

5. #4 Becky1904, 23. Juni 2011
    Becky1904

Becky1904 Neues Mitglied

Danke für die Antworten :)

Haben das Nest im Loch der Verkleidung weggemacht und das Loch zugestopft.. Ich denke, dass das reichen sollte

Liebe Grüße

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spätze bauen Nest am Dach, Dach wird jedoch anfang Juli erneuert

Die Seite wird geladen...

Spätze bauen Nest am Dach, Dach wird jedoch anfang Juli erneuert - Ähnliche Themen

1. Nester der Zebrafinken

Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Tauben Anfänger

Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...