Spätzle ist krank

Diskutiere Spätzle ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit gestern am Spätnachmittag sitzt Spätzle eine meiner Hennen aufgeplustert und apatisch auf der Stange. Sie ließ sich heute ohne...

1. #1 speedy wheely, 30. März 2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hallo,

seit gestern am Spätnachmittag sitzt Spätzle eine meiner Hennen aufgeplustert und apatisch auf der Stange. Sie ließ sich heute ohne weiteres von der Stange pflücken und in den kleinen Käfig setzen.

Gestern habe ich ihr Rotlicht angeboten. Dieses hat sie auch sehr genossen. Als es heute Morgen noch schlimmer war, habe ich sie zum TA gebracht. Die Tierärztin sagte, von den Symptomen her ist es am ehesten eine Legenot. Sie atmet schwer, wippt mit dem Schwanz, sucht Wärme, frißt sehr wenig und ist super apatisch. Sie ist sonst immer recht flink und frißt gut.

Sie hat ganz allgemein auch den Schnabel und die Augen angesehen. Eine Erkältung ist es definitiv nicht. Die TÄ konnte ziemlich weit oben die Spitze eines Ei's fühlen. Als Maßnahme empfielt sie mit Rotlicht weiter zu machen und ein Vitamin/Mineralpräparat übers Trinkwasser zu geben. Wenns morgen nicht besser ist, soll ich mich nochmal melden.

Wäre es nicht besser das Vitaminpräparat übers Futter zu geben?
    Kann ein Ei auch schon weiter oben fest stecken?
    Ein Ei kann ja nur ertastet werden, wenn schon ne Schale drum ist, oder nicht?

Ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merline

Merline Mitglied

Legenot ist lebensgefährlich, da sollte schnellstmöglich gehandelt werden.
    Am besten Injektion von Oxytoxin und einem Calciumpräparat.

Alle Gute für Spätzle,

Anke

4. #3 speedy wheely, 31. März 2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hi,

was auch immer es ist, Spätzle geht es schon viel besser. Sie putzt sich, frißt und hüpft umher, und das obwohl sie ein absoluter Morgenmuffel ist. :~ Zur Sicherhheit laß ich sie aber noch im Krankenkäfig.

Thema:

Spätzle ist krank

Die Seite wird geladen...

Spätzle ist krank - Ähnliche Themen

1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...