Spätzünder?

Diskutiere Spätzünder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe einen vier Wochen alten, kräftigen Jungvogel, der gestern 24g wog und von seinem Vater noch gefüttert wird. Während seine...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Hallo, ich habe einen vier Wochen alten, kräftigen Jungvogel, der gestern 24g wog und von seinem Vater noch gefüttert wird. Während seine Geschwister bereits das Nest verlassen haben, macht er es sich bequem und macht wirklich keine Anstalten, mal über den Nestrand hinauszuschauen bzw. zu fliegen. Er ist sehr ängstlich und zieht immer das Köpfchen ein. Wie kann ich ihn motivieren? Ich habe ihn heute mal auf eine Stange gesetzt, damit die Füßchen sich dran gewöhnen und er keine Hinterzehenverkrümmung bekommt. Da sitzt er immer noch und rührt sich nicht. Körperlich ist er gesund und kräftig und die Flügel sind gut ausgebildet.
Habt Ihr eine Idee dazu? Danke
 
Hallo, ich habe einen vier Wochen alten, kräftigen Jungvogel, der gestern 24g wog und von seinem Vater noch gefüttert wird. Während seine Geschwister bereits das Nest verlassen haben, macht er es sich bequem und macht wirklich keine Anstalten, mal über den Nestrand hinauszuschauen bzw. zu fliegen. Er ist sehr ängstlich und zieht immer das Köpfchen ein. Wie kann ich ihn motivieren? Ich habe ihn heute mal auf eine Stange gesetzt, damit die Füßchen sich dran gewöhnen und er keine Hinterzehenverkrümmung bekommt. Da sitzt er immer noch und rührt sich nicht. Körperlich ist er gesund und kräftig und die Flügel sind gut ausgebildet.
Habt Ihr eine Idee dazu? Danke


Vielleicht musst du ihr Vertrauen gewinnen, was bei einem schenen Vogel sehr schwierig ist, da hilft eigentlich nur locken mit Leckerli. dass du sie wenigsens auf deinen Handrücken bekommen kannst, einfach etwas Unwiderstehliches drauflegen und ihr immer wieder anbieten, viel Glück, aber ich denke mal,wenn sie bemerkt hat. dass es noch die große weite Welt gibt, wird sie schwach werden.:freude:
Ich hatte auch mal einen kleinen Faulpelz, der wollte mit 6 Wochen nicht alleine fressen, es hat seine Eltern
genervt, bis sie ihn nicht mehr beachtet haben, ich habe ihn dann eifach zu den anderen Küken gesetzt und er fing an zu fressen, habe aber noch immer aufzuchtfutter angeboten, das wird schon, viel Glück.!
 
Thema: Spätzünder?

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2.119
JorgoGR
JorgoGR
A
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
630
Claudia
C
Z
Antworten
12
Aufrufe
1.592
g4eSpunky
G
Zurück
Oben