Spalterbig in Lutino.........

Diskutiere Spalterbig in Lutino......... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe mal eine Frage an alle die sich mit der Zucht/Vererbung und Spaltigkeit der Nymphen auskennen. Ist es so, daß eine wildfarbene Henne...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Habe mal eine Frage an alle die sich mit der Zucht/Vererbung und Spaltigkeit der Nymphen auskennen.

    Ist es so, daß eine wildfarbene Henne niemals spalterbig in Lutino sein kann ?

    Aus welcher Verbindung kann dann ein Lutino-Hahn überhaupt entstehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ersteres müsste richtig sein. Lutinohähne fallen aus der Verpaarung von Lutino x Lutino. Laut gencalc.com fallen aus der Verpaarung von 1,0 wildfarbig geperlt x 0,1 Lutino auch zu 25% männliche Lutinos.

    Evtl. findest du ja noch weitere Kombinationen nur probieren heraus.
     
  4. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Danke für die Antwort ! Dann ist ein Lutino-Hahn doch auch eher etwas seltenes oder ? Ich hätte gern einen aber es ist wirklich schwer einen zu kriegen .....
     
  5. #4 Templeofkanari, 27. Dezember 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Also ich glaube schon das es WF Spalt in Lutino gibt.

    Und Lutino x Lutino sollte man besser nicht machen , da die Gefiederprobleme am Kopf kriegen ( Glatze).
     
  6. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Es ging ja um wf-Hennen ! Das ein wf-Hahn spalt in Lutino gibt ist mir klar aber so einfach entstehen scheinbar keine Lutino-Hähne. Das man Lutino x Lutino nicht verpaaren soll wusste ich auch aber mir ist halt nicht klar gewesen aus welcher Verpaarung ein Lutino-Hahn entsteht und ich denke, daß ist dann doch eher die Seltenheit also bei einer bestimmten Verpaarung höchstens 25 % Chance ! Die meisten Lutinos sind eben doch Hennen.
     
  7. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hi Snuss,

    eine Henne kann nie Spalterbig in Lutino sein, das ist eine geschlechtsgebundene Vererbung

    Wo noch Lutino-Hähne rauskommen ist folgende Verpaarung:

    Wildfarben spalt in Lutino x Lutino

    hab dir noch eine PN geschickt :idee:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spalterbig in Lutino.........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lutino spalterbig

Die Seite wird geladen...

Spalterbig in Lutino......... - Ähnliche Themen

  1. Lutino bei Ziegensittichen

    Lutino bei Ziegensittichen: immer wieder hört man dass es bei Ziegensittichen keine Lutinos geben soll .Alleine die Vererbung zeigt schon dass das nicht stimmen kann Lutinos...
  2. Spalterbige Vögel

    Spalterbige Vögel: Hallo zusammen !! Die Verpaarung von Farbvogel mit einem Spaltvogel oder die Verpaarung von Spaltvogel mit Spaltvogel ist ja immer die...
  3. Spalterbigkeit sichtbar oder Einbildung ?

    Spalterbigkeit sichtbar oder Einbildung ?: Hallo. Ich finde es ein sehr interessantes Thema vielleicht können einige Züchter sich hier einbringen denen etwas an ihren Halsbandsittichen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino

    Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino: Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen....
  5. Farbschlag Lutino, Silber, Falbe

    Farbschlag Lutino, Silber, Falbe: Hiho Leute, 1. ist der Lutino auf dem Bild ein besonders gelbes Exemplar, oder eher die Regel bei den Hennen/Hähnen. [ATTACH] 2. Jetzt...