Spam melden!

Diskutiere Spam melden! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo gestern setzte ein "neuer User" bei mehreren Fotos/Medien folgenden Kommentar ein; Grüße mein lieber Freund, wie geht es dir heute? Bitte...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.747
hallo

gestern setzte ein "neuer User" bei mehreren Fotos/Medien folgenden Kommentar ein;

Grüße mein lieber Freund, wie geht es dir heute? Bitte kontaktieren Sie mich über mein Google Mail-Konto unter {xxxxxxxx entfernt}. Ich suche eine Partnerschaft und eine ehrliche Person. Ich werde Ihnen mehr über mich erzählen. Senden Sie mir meine Bilder, die auf meiner E-Mail-Seite warten

Falls ihr bei euren Medien das findet, nicht darauf reagieren sondern bitte "melden", dann kann das wieder entfernt werden. Der User ist natürlich bereits gesperrt, ist für euch aber nicht ersichtlich.

 
Hallo Karin,
ich möchte mich herzlich bei dir für dein schnelles eingreifen bedanken.
Ich habe gestern gedacht, ich gucke nicht richtig, als ich mein Bild als sein Userfoto sah und dann der blöde Text.
 
Vielen Dank Karin, ich hatte das auch und bin gleich ausgestiegen.
Was das wohl sollte???
LG
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Dieselbe Masche wird auch über den VDW (Verband Deutscher Waldvogelpfleger und Vogelschützer e.V.) versucht.
Also Vorsicht !.
 
das kam aus dem Senegal :roll:
War zu erwarten daß es aus einem fernen Land kommt. Erkennt man ja deutlich am schlechten Deutsch
Und am Header der Mail, der echten Absendeadresse, also nicht der scheinbaren, kann man in aller Regel auch erkennen ob die Sache gefakt ist. Wenn z.B. die Mail von einer Bank kommt und im Header ein völlig anderer Absender steht weiß man schon woran man ist. Die echte Absenderadresse steht im Header ganz oben, die erste Zeile.
 
Hallo Karin,
auch ich möchte mich noch für das schnelle Entfernen der Kommentare bedanken. :blume:
Besonders ärgerlich ist es aber für Isrin, bei der ein Foto ihrer Sperlis entwendet und dieses als Profilbild genutzt wurde. Eine Frechheit ist das! 8(

Liebe Grüße
Luzi
 
. Eine Frechheit ist das! 8(
Hier geschehn die merkwürdigsten Dinge:::
Kürzlich tauchten Fotos von meinen Rackern bei ebay Kleinaniegen zum Verkauf auf. 8o:?
Big Finch hatte sie dort entdeckt und mir eine PN geschrieben, nun, da ich nicht bei ebay bin, musste meine Züchter den Kontakt herstellen. Ich habe den Inserenten zur Rede gestellt und gefaltet.
Sein Kommentar: Seine Vögel wollten beim Fotogafieren immer nicht still sitzen, da hat er Fotos von meinen genommen. Dabei hatte er gar keine Kanarien die meinen irgendwie ähnlich waren.:+keinplan
Frage: Es waren welche aus der Kanarienfoto-Ecke. Wie kam besagter Ty an diese Fotos???
OK, er hat sein "Angebot" auch gleich gelöscht, aber ich meine, so etwas dürfte nicht passieren.
Oder????
 
Wie kam besagter Ty an diese Fotos???
Das geht ganz einfach: Mit der rechten Maustaste auf das Foto klicken und im Kontextmenü auf "Speichern unter" gehen, Speicherort auf dem eigenen PC auswählen und auf "Speichern" klicken, fertig.
Beweis:
78562.jpg
Also tatsächlich kein Problem. Man muß nur wissen was man mit der rechten Maustaste alles machen kann.
Klicke mal als Versuch mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Bildschirm. Da ist schon einiges möglich.
 
AHA, und was war da doch gleich mit copyright??? Oder ist das nicht mehr in???
 
Wie kam besagter Ty an diese Fotos???

Ganz einfach...wenn wir nach Arten von Vögeln im Netz googeln, z.B Kanarienvögel und auf Bilder klicken, dann sind unter anderem die Bilder aus dem Forum (Medien) zu sehen. Für jedermann eine Leichtigkeit diese zu speichern und zu verwenden, oder eben so wie Alfred es beschrieben hat.
 
jedermann eine Leichtigkeit diese zu speichern und zu verwenden,
Ich war immer der Meinung, dass nur Mitglieder, also besser gesagt keine "Gäste" Fotos sehen können, genauso gelöschte oder gesperrte Mitglieder.
Meine Bilder waren nicht vom Avatar, sondern stammten aus der Kanarien-Fotoecke, also hat jederman auch dort Zugang/griff.
Naja, man wundert sich eh über nichts mehr. :roll: Durch irgendein ein Hintertürchen kommt man hier eben immer rein......:baetsch::+schimpf
 
Die Sache ist doch ganz einfach...
Ihr stellt jedes einzelne Album so ein, dass nur Mitglieder diese Bilder sehen können.
Weiterhin dürft ihr eure Bilder nicht auf fremden Servern verlinken. Ausschließlich hier.
Wenn ihr dann einen Artikel schreibt, verlinkt ihr das Bild mit der Adresse in eurem Album. Also zu dem hier vorhandenen Album, so wie ich das mache. Deswegen habe ich auch so viele Bilder.
Der Witz ist, dass Mitglieder die sich nicht anmelden, die Bilder dann nicht sehen können, nur wenn sie angemeldet sind. Das heißt, vorbei fliegende Besucher sehen nichts. Das halbiert wahrscheinlich schon mal die Menge des Bilderklau. Ach ja, und alles was in der Quasselecke steht, sieht von außen auch keiner. Ausgenommen BND, LKA, BKA, EUROPOL, INTERPOL :D Aber die sitzen ja überall, auch bei Fratzebuch.
Jeder der sich hier einträgt, anmeldet ist aber ein zugelassenes Mitglied und hat also dann Zugriff auf eure Alben und die Bilder darin. Sich aber in jedem Forum anzumelden, ohne vorher zu wissen ob es sich lohnt?
Wenn ihr also nicht wollt, dass sie zweckentfremdet werden, klatscht ihr eure Signatur ins Bild.
Mache ich bei wichtigen Bildern mit PP. PP zieht auch alle Daten raus, wenn ihr es wollt, und ist praktisch in jeder Office Version von WIN.
Das Copyright gilt nach wie vor, und wird auch, wenn ihr es wollt, scharf verfolgt. Urheberrechtsverletzung. Aber es kommt dabei auf den entgangenen Nutzen an, ob sich die "Strafverfolgung" lohnt.
Das einfachste ist es, den Foren/Seitenbetreiber darauf hinzuweisen (melden) dass dieses Bild widerrechtlich genutzt wurde, dass ihr der wahre Eigentümer seid, und euch das Bild im Original vorliegt.
Blablabla.
Ich verfahre so, wenn sie nicht missbräuchlich benutzt werden, sage ich erst mal nix :+keinplan Werden sie missbräuchlich genutzt....Täuschung, Irreführung, Abzocke etc. Identitätsdiebstahl... Anwalt, Kripo.
Geld will ich nicht, ich will nur die Unterlassung.
Was meint ihr wo ich damals meine Blauen gefunden habe? :~ Mittlerweile sind sie raus aus dem Netz.
Übrigens....
Statt Bildschirmdruck etc. Windowstaste+Shifttaste+S-Taste, dann mit der Maus das gewünschte ausschneiden...Zack in der Zwischenablage. Fertig :) Komfortabler screenshot.
 
Also, das mit Bildern finde ich jetzt nicht sooooo schlimm.
Wer private Bilder irgenwo im Netz veröffentlicht, muss damit zwangsläufig auch rechnen.
 
Ihr stellt jedes einzelne Album so ein, dass nur Mitglieder diese Bilder sehen können.
Meine Alben sind nur für M. denen ich folge.
Das andere ist für eine alte Oma wie ich zu komplizert, es macht mir ja auch nicht so viel aus, wenn man mal ein Foto mopst, mir ist nur nicht recht, wenn meine Vögel plötzlch bei ebay Kleinanzegen zum verscherbeln auftauchen, was macht das für einen Eindruck? Nie gäbe ich meine Tiere dort zum Verkauf frei.
Jeder Hans und Franz kann sich also Fotos googeln, egal welche Rasse, und kopiert sie dahin wohin er sie haben möchte.
 
Thema: Spam melden!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
868
Ziegenfreund
Z
Drakulinchen
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Drakulinchen
Drakulinchen
M
Antworten
2
Aufrufe
6.513
Monteiroastrild
M
AZ50333
Antworten
48
Aufrufe
10.901
jofri
J
Zurück
Oben