Spam melden!

Diskutiere Spam melden! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo gestern setzte ein "neuer User" bei mehreren Fotos/Medien folgenden Kommentar ein; Grüße mein lieber Freund, wie geht es dir heute? Bitte...
Ganz einfach wenn ich etwas bemerke was mich betrifft mache ich Screenshots auch wenn jemand üble Nachrede betreibt. Unterlassungserklärung ist leider nicht immer so einfach, wenn es derjenige nicht einsieht muss die Sache doch vor Gericht. Man kann aber auf das Bild auch das Copyrightzeichen machen (c) und dann den Namen dahintersetzen. Der einzige Tool wo man Bilder hochladen kann und auch runterladen darf ist Pixabay und man muss bedenken es bleibt alles im Internet auch gelöschte Bilder oder Beiträge! Auf meiner Website muss natürlich ein Bild von mir sein, ganz klar aber mit FB oder Instagram bin ich vorsichtig - ganz einfach, ich bekam plötzlich eine drei! Whats App aus Nigeria, die fanden mich so hübsch und toll und wollten alle meinen Kontakt
 
Die Bilder hier im Forum, auch aus den Alben sind vielleicht für einen Avatar geeignet, oder auch als Verkaufsbild bei ebay und co. Die Größe beträgt 300*300 Pixel und liegt in der Größenordnung von kb.
Normalerweise bleiben die Metadaten auch erhalten und derjenige der diese Bilder nutzen möchte muss diese auch entfernen. Für Leute die sich auskennen kein Problem, meistens werden aber nur bei Metadaten löschen nicht alle Angaben gelöscht.
Gefährlicher ist es bei Pixelio wo die Bilder in Originalgröße vorhanden sind allerdings gelten da auch spezielle Regelungen.
Also cool bleiben und melden.
 
Thema: Spam melden!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
870
Ziegenfreund
Z
Drakulinchen
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Drakulinchen
Drakulinchen
M
Antworten
2
Aufrufe
6.516
Monteiroastrild
M
AZ50333
Antworten
48
Aufrufe
10.907
jofri
J
Zurück
Oben