Sparky hat schon wieder ein Ei gelegt, was nun??

Diskutiere Sparky hat schon wieder ein Ei gelegt, was nun?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Also, ich muss sagen, jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich total am Ende!!! Groovy und rocky sind noch im Nistkasten, sind auch noch gar...

  1. #1 Trietze-Tratze, 18. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Also, ich muss sagen, jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich total am Ende!!!

    Groovy und rocky sind noch im Nistkasten, sind auch noch gar nicht ausgewachsen und da komme ich gerade ins Zimmer, was liegt da wieder am gewohnten Platze...... ein EI!!!!

    WAS MACH ICH DENN NUN??????????

    Sie kann doch nicht schon wieder legen..............

    Irgendwie seh ich jetzt endgültig keine andere Wahl als ne O.P., wenn wir noch ein paar Jährchen was von ihr haben wollen.......
    :+klugsche :traurig: :? 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 18. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    die henne fängt in der regel nach 14 tagen mit der neuen brut an, also wenn die küken ca. 14 tage alt sind. das ist föllig normal. ich würde die eier gegen plastikeier austauschen und dann sc10 anwenden. das gibts bei der bird-box und hilft meistens...

    ich würde auf keinen fall operieren.
     
  4. #3 Trietze-Tratze, 18. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Was ist das, sc10??
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Michael war mal wieder schneller als ich, aber was will man von einem Moderator auch anderes erwarten :D
    Ja, es ist völlig normal, dass sie jetzt wieder anfängt. Operieren würd ich auch nicht. Ist das nicht viel zu riskant?
     
  6. #5 Trietze-Tratze, 18. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Ich habe doch sonst schon alles probiert, Hormone, kein Nistkasten, mit Nistkasten, Kükis durften schlüpfen.......

    Das ist Ihre 4. Brut dieses Jahr, dass kann doch so nicht weiter gehen!!!!!!!!!!
     
  7. #6 Ziegenfreund, 18. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo patricia,

    sc10 ist ein homöopathisches mittel, welches du nach dosierungsanleitung ins trinkwasser gibst. sc10 verringert oder stoppt den bruttrieb. bei meinen hat das schon funktioniert. es ist völlig ohne bekannte nebenwirkungen und es schadet weder hahn noch henne. ein gewisses restrisiko das es nicht anschlägt bleibt zwar, aber ein versuch ist es wert oder???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    SC10 sind homöopatische Tropfen die bei übermäßigem Brutverhalten gegeben werden.
    Ich habe es auch schon erfolgreich bei meiner Henne angewand, doch kaum abgesetzt, gehts auch gleich wieder los mit dem Eierlegen :nene:
     
  10. #8 Trietze-Tratze, 18. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Na, gut das ist dann wirklich meine letzte Hoffnung, ich habe es jetzt mal bestellt, bin ja mal gespannt!!!
     
Thema:

Sparky hat schon wieder ein Ei gelegt, was nun??

Die Seite wird geladen...

Sparky hat schon wieder ein Ei gelegt, was nun?? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...