Sparky ist Mama!!!

Diskutiere Sparky ist Mama!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Und von den Eltern!!

  1. #21 Trietze-Tratze, 27. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Und von den Eltern!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Trietze-Tratze, 27. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Na, :+klugsche das ist kein ALIEN!!! 8o
     
  4. #23 Trietze-Tratze, 27. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    ....okay...auf dem Foto hat es schon eine gewisse Ähnlichkeit..... :zwinker:
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Patricia!

    Wie alt ist Groovy denn jetzt? Wird bestimmtn süßes kleines Kerlchen!!! :)
     
  6. #25 Trietze-Tratze, 27. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi Svenny,

    also er ist jetzt 11 Tage alt, wenn man den geburts-Tag mit zählt!!

    Ich bin auch schon ganz gespannt, er ist auf jeden Fall auf der Hand schon ganz schön agil!! :D
     
  7. #26 Trietze-Tratze, 30. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,

    so also leider lag gestern ein Küki tot im Kasten. 8(

    Aber das 3. Kleine kämpft sich hoffentlich noch durch!!!
    Groovy ist ja mit seinen 13 Tagen sooooo ein Riese, der trampelt die anderen beiden kleineren imer um!!

    aber ich hoffe dass seine Geschwister ihm das net so böse nehmen!!!

    Der mittlere hat gestern seinen Ring um bekommen, ich hoffe er hat ihn heute noch an, denn am tag vorher ist er imme wieder abgefallen!!!

    Wünsche noch ein schönes WE!! :freude:
     
  8. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Hallo Patricia,

    gibt es mal wieder ein paar Fotos? *neugierig ist*

    Gruß Fletcher
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    au ja, schließ micht Fletcher an: :prima:

    Wann gehst du wieder auf groß-wild-Fotografiererei?????????????? *neugierig* :D
     
  10. #29 Trietze-Tratze, 6. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,

    also ich denke am Monatg kommen die nächsten Pics, bis dahin bitte noch ein bisschen Geduld!! :D
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :o OOooooMMMMmmmmm!!!!!!!!!!!!!! :zzz: :D *ich-übe* :trippel:
     
  12. #31 Trietze-Tratze, 8. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    So, hier sind vorab schon mal drei Pics, ich denke heute abend kommen vielleicht noch welche von den kleinen hinzu!

    Ich glaube beide werden grün gelb!! :dance: :freude:
     

    Anhänge:

  13. #32 Ziegenfreund, 8. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ganz schön dolle gescheckt werden die kleinen... schöne fotos patricia...

    hast du schon abnehmer für die kleinen???
     
  14. #33 Trietze-Tratze, 8. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    TJa.... das ist noch so ein thema, mein Freund will sie natürlich behalten, dann in unser Wohnzimmer irgnewohin eine Voliere bauen.......
    Aber ich weiß wer wieder diejenige ist die sie säubert, füttert etc.....

    Éigentlich wollten wir sie ja nur schlüpfen lassen, damit Sparky mal aufhört Eier zu legen.....

    Ich hätte aber auch schon einen Abnehmer, da wären sie in ner wirklich Riesen Voliere mit Zebrafinken und Wellensittichen, auf so ner Art Bauernhof!
    Das ist keine 10 min. von hier entfernt, und ich kenne die Bestizer des Hofes sehr gut!!

    Ich glaube da hätten sie es wirklich gut!!!

    Aber wie gesagt, das letzte Wort ist noch nihct darüber gesprochen.....
     
  15. #34 Trietze-Tratze, 8. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach

    Danke!
    Groovy hat voll den Iro aufm Kopf!! :D
     
  16. #35 Ziegenfreund, 8. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    wie auch immer du dich entscheidest, abgeben ist sicher nicht eifach, gerade bei den ersten.

    wenn du sie abgibst, dann würde ich versuchen sie zu gegengeschlechtlichen partnern abzugeben. ich würde sie nicht zusammen abgeben, denn wenn es hahn und hahn oder henne und henne sind dann werden sie kein glückliches paar und wenn es hahn und henne sind, dann dürfen sie keine kinder bekommen (inzucht). deshalb würde ich mir schon frühzeitig gedanken machen. aber das tut ihr ja sicher.

    ich mache das immer so, das ich von einem befreundeten züchter ein blutsfremdes gegenstück hohle, wenn jemand ein pärchen bei mir erwerben will...
     
  17. #36 Trietze-Tratze, 8. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Ja da hast du wohl recht......

    Ich glaube zwar auch nicht dass die wo ich sie hingeben würde, dass die Züchten wollen, aber man weiß ja nie....

    Ich werde mich nächste Woche (da habe ich endlich mal wieder ZEit) mal mit einem Züchter aus der Umgebung hier in Verbindung setzen, vielleicht ist der ja so nett.....!!!

    Wo ich dich gerade an der Strippe habe.....
    .... wenn ich gleich mal einen in die Hand nehme, was kann ich ihm zu fressen geben??
    nur mal ein kleines Häppchen ausnahmsweise..... :zwinker:

    Und ab wann soll ich eigentlich wieder auf normales Futter umstellen??
     
  18. #37 Ziegenfreund, 8. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also ich würde sie nicht füttern, stell dir vor es verschluckt sich dann daran und stirbt in deiner hand, das würdest du dir nie verzeihen. umstellen würde ich das futter erst wenn die küken nicht mehr da sind und dann auch nur nach und nach. ich gebe auch in der brutfreien zeit immer mal wieder aufzucht und eifutter... min einmal die woche...
     
  19. #38 Trietze-Tratze, 8. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Ja, da hast du auch wieder mit recht......
    Schade!

    Ich würde sie halt nur gerne zutraulich bekommen und dachte dass das vielleicht ein erster schritt ist......
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Ziegenfreund, 8. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    es reicht wenn du sie am anfang täglich ein bis zwei mal für ca. 5 minuten rausnimmst... wenn sie 4 wochen alt sind können es auch schon mal 10 minuten sein. das reicht völlig um sie zutraulich zu bekommen...
     
  22. #40 Trietze-Tratze, 8. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    O.k. dann bin ich mal eben für ein paar minuten weg....

    :zwinker:
     
Thema:

Sparky ist Mama!!!

Die Seite wird geladen...

Sparky ist Mama!!! - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreiche 1jährige Mama

    Erfolgreiche 1jährige Mama: Hallo, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur mal kurz meine kleine Henne loben. Vor einem Jahr ist sie geschlüpft und behalten habe ich sie,...
  2. Ein Tag altes Küken.

    Ein Tag altes Küken.: Hallo:) Seit gestern ist das erste Küken meiner Welli's auf der Welt. Doch jetzt piepst es ab und zu ich weiß nicht ob es Hunger hat, weil wenn...
  3. Tauben Nest mit Eiern ohne Mama

    Tauben Nest mit Eiern ohne Mama: Hallo am Mittwoch oder Donnerstag vergangene Woche ist aus einem Tauben Nest was bei uns in der Weinranke ist ein Ei rausgefallen es ist dabei...
  4. Ich werde zum 1. mal Vogel-Mama

    Ich werde zum 1. mal Vogel-Mama: Hallo an alle, ich war schon sehr lange nicht mehr online. Meine zwei Mönchi's, 5 Welli's und mein Mann leben glücklich mit mir zusammen :)....