Spaßvogel Rätsel 2

Diskutiere Spaßvogel Rätsel 2 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier ein neuer. Dänemark, Ostseeküste, September. Wer schläft den hier? Und woran habt ihr ihn erkannt?
Sanderling (keine Hinterzehe, die restl. Merkmale spar´ich mir:zwinker: )
VG, Yellow Warbler
 
Zuletzt bearbeitet:
Weissnix schrieb:
Ich weiß, was es für einer ist. Du doch auch, oder8) . Mal sehen wer es noch weiß.
Die trauen sich doch nicht aus Angst etwas falsches zu sagen. Hat man ja schon beim Sanderling gesehen.
Du solltest Nymphen - u. Wellensittiche als Rätselvögel einstellen :p da wäre vielleicht die Chance größer das jemand die Art errät.
 
Alter?????

Und weil wir beim Sperling so schön diskutiert haben: Was ist mit dem Alter der beiden (der erste ist wie schon von YW geklärt ein Sanderling)
 
Hallo,

meiner Meinung nach sind beide im Schlichtkleid!

Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Liebe Grüße,
Mario 8)
 
Yellow Warbler schrieb:
Die trauen sich doch nicht aus Angst etwas falsches zu sagen. Hat man ja schon beim Sanderling gesehen.
Du solltest Nymphen - u. Wellensittiche als Rätselvögel einstellen :p da wäre vielleicht die Chance größer das jemand die Art errät.


Hallo

Neeeeiiin ,keine Wellis... ich habe doch gerade da erst mal kapiert was ein halber Bubi ist.:~

Auf den Sanderling wäre ich auch gekommen,den habe ich nämlich in fast der selben Stellung in meinem Buch. Und ich habe gelesen das er im Winter das weiß graue Federkleid hat. Im Sommer trägt er Tarnfarben.Also dunklere Zeichnung.Stimmts so?

es grüßt Hilli

Macht mal weiter so... so macht es auch mal wieder mehr Spaß die Bücher zu durchforsten :D
 
Auflösung

Ich löse das hier mal auf, da die Diskusion ja jetzt schon auf anderen threads im vollen Gang ist.

:+klugsche Das Erste Foto zeig, wie richtig erkannt, einen Sanderling. Der Vogel trägt sein Schlichtkleid. Das heißt er ist mindestens in seinem 2. Lebensjahr.(1 1/2)

Jungvögel sehen so aus:http://images.google.de/imgres?imgu...&prev=/images?q=sanderling&svnum=10&hl=de&lr=.

Der zweite Vogel ist ein Knutt. Er mausert von seinem Jugendkleid in das erste Schlichtkleid. Das heißt er ist etwa 5 Monate alt. Altvögel im Schlichtkleid sind auf der Oberseite mehr einfarbig und haben nur Grautöne an der Brust.
Hier eine tolle Seite mit allen Kleidern: Erst adulte im Schlichtkleid, dann adulte im Prachtkleid und dann welche im Jugenkleid:
http://images.google.de/imgres?imgu...rt=19&prev=/images?q=knutt&svnum=10&hl=de&lr=

Hier kann man sehen, wie stark das Aussehen mancher Vögel im Jahresverlauf und mit dem Alter sich ändert und das man neben dem Erkennen der Art, oft auch das Alter und manchmal auch das Geschlecht erkennen kann.
 
Thema: Spaßvogel Rätsel 2

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
3.689
Weissnix
W
G
Antworten
31
Aufrufe
4.002
Hilli
Hilli
micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.703
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
471
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
996
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben