Spaßvogel Rätsel 2

Diskutiere Spaßvogel Rätsel 2 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier ein neuer. Dänemark, Ostseeküste, September. Wer schläft den hier? Und woran habt ihr ihn erkannt? [IMG]

  1. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hier ein neuer. Dänemark, Ostseeküste, September.
    Wer schläft den hier? Und woran habt ihr ihn erkannt?


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 26. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Sanderling (keine Hinterzehe, die restl. Merkmale spar´ich mir:zwinker: )
    VG, Yellow Warbler
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ok, der war zu leicht.
    Hier noch ein Schläfer aus Dänemark:
    [​IMG]
    draufklicken zum Vergrößern!
     
  5. #4 Yellow Warbler, 27. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ist das auch ein Rätselvogel?
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ich weiß, was es für einer ist. Du doch auch, oder8) . Mal sehen wer es noch weiß.
     
  7. #6 Yellow Warbler, 27. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Die trauen sich doch nicht aus Angst etwas falsches zu sagen. Hat man ja schon beim Sanderling gesehen.
    Du solltest Nymphen - u. Wellensittiche als Rätselvögel einstellen :p da wäre vielleicht die Chance größer das jemand die Art errät.
     
  8. #7 Mario Finkel, 27. März 2006
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo,

    ganz schön verschlafener Knutt, oder? ;)

    Liebe Grüße,
    Mario 8)
     
  9. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Alter?????

    Und weil wir beim Sperling so schön diskutiert haben: Was ist mit dem Alter der beiden (der erste ist wie schon von YW geklärt ein Sanderling)
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wird vielleicht auch noch anderen so gehen wie mir: Sanderling hatte ich vorher noch nie gehört :?
     
  11. #10 Mario Finkel, 27. März 2006
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Hallo,

    meiner Meinung nach sind beide im Schlichtkleid!

    Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

    Liebe Grüße,
    Mario 8)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW

    Hallo

    Neeeeiiin ,keine Wellis... ich habe doch gerade da erst mal kapiert was ein halber Bubi ist.:~

    Auf den Sanderling wäre ich auch gekommen,den habe ich nämlich in fast der selben Stellung in meinem Buch. Und ich habe gelesen das er im Winter das weiß graue Federkleid hat. Im Sommer trägt er Tarnfarben.Also dunklere Zeichnung.Stimmts so?

    es grüßt Hilli

    Macht mal weiter so... so macht es auch mal wieder mehr Spaß die Bücher zu durchforsten :D
     
  14. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Auflösung

    Ich löse das hier mal auf, da die Diskusion ja jetzt schon auf anderen threads im vollen Gang ist.

    :+klugsche Das Erste Foto zeig, wie richtig erkannt, einen Sanderling. Der Vogel trägt sein Schlichtkleid. Das heißt er ist mindestens in seinem 2. Lebensjahr.(1 1/2)

    Jungvögel sehen so aus:http://images.google.de/imgres?imgu...&prev=/images?q=sanderling&svnum=10&hl=de&lr=.

    Der zweite Vogel ist ein Knutt. Er mausert von seinem Jugendkleid in das erste Schlichtkleid. Das heißt er ist etwa 5 Monate alt. Altvögel im Schlichtkleid sind auf der Oberseite mehr einfarbig und haben nur Grautöne an der Brust.
    Hier eine tolle Seite mit allen Kleidern: Erst adulte im Schlichtkleid, dann adulte im Prachtkleid und dann welche im Jugenkleid:
    http://images.google.de/imgres?imgu...rt=19&prev=/images?q=knutt&svnum=10&hl=de&lr=

    Hier kann man sehen, wie stark das Aussehen mancher Vögel im Jahresverlauf und mit dem Alter sich ändert und das man neben dem Erkennen der Art, oft auch das Alter und manchmal auch das Geschlecht erkennen kann.
     
Thema:

Spaßvogel Rätsel 2

Die Seite wird geladen...

Spaßvogel Rätsel 2 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...