Spatz aus Nest gefallen, Schwerin

Diskutiere Spatz aus Nest gefallen, Schwerin im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Unter dem Balkon über mir brüten seit Jahren Spatzen. Eines der Küken hing gerade kopfüber an einem Bein baumeln aus dem Nest heraus. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ciddy

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

Unter dem Balkon über mir brüten seit Jahren Spatzen. Eines der Küken hing gerade kopfüber an einem Bein baumeln aus dem Nest heraus. Ich dachte erst er sei tot, sah dann aber das sich der Schnabel bewegte.
Aufgrund der Höhe konnte ich ihn gerade so zu mir angeln bzw.anstubsen und auffangen,zurücksetzen ist keine Option.
Der kleine war eiskalt und schlaff, habe erstmal nur aufgewärmt, jetzt zeigt er wieder mehr Bewegung.
Ist zufällig jemand in Schwerin der sich damit auskennt und ihm eine Chance geben kann? Sonst kontaktiere ich die Tierklinik ob die Rat wissen.

20230518_202959.jpg 20230518_202956.jpg
Fotos hänge ich an, ein paar federansätze sind da, sonst noch ganz klein.

Bin für jeden Rat dankbar
lG
Fotos hänge ich an
 
Hast Du Insekten gefangen? Mit kleiner Pinzette füttern. Setz ihn mal in eine Schüssel ( Keramik, Müslischale) Zewa rein. Wärmflasche drunter. Finde es toll,dass Du den hängenden Clown gefunden hast. Vogelkundiger Tierarzt wäre super. Dort hat man vielleicht auch eine Idee,wer Dir helfen kann. Alles Gute wünsche ich Dir mit dem kleinen Schatz.
 
Ach ja, Tüchlein drüber
 
Es hat sich schon erledigt, danke. Das Thema könnte gelöscht oder geschlossen werden, oder kann ich das selbst?

Lg
 
Wenigstens ist er nicht kopfüber in der Kälte gestorben, das tröstet mich ein bisschen.

Vielen Dank trotzdem nochmal für die Tipps.
 
Oh jeh. Du hast es versucht. Danke dafür, weil das zählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spatz aus Nest gefallen, Schwerin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben