Spatz aus Nest gefallen, Schwerin

Diskutiere Spatz aus Nest gefallen, Schwerin im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Unter dem Balkon über mir brüten seit Jahren Spatzen. Eines der Küken hing gerade kopfüber an einem Bein baumeln aus dem Nest heraus. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ciddy

ciddy Neues Mitglied

Hallo,

Unter dem Balkon über mir brüten seit Jahren Spatzen. Eines der Küken hing gerade kopfüber an einem Bein baumeln aus dem Nest heraus. Ich dachte erst er sei tot, sah dann aber das sich der Schnabel bewegte.
    Aufgrund der Höhe konnte ich ihn gerade so zu mir angeln bzw.anstubsen und auffangen,zurücksetzen ist keine Option.
    Der kleine war eiskalt und schlaff, habe erstmal nur aufgewärmt, jetzt zeigt er wieder mehr Bewegung.
    Ist zufällig jemand in Schwerin der sich damit auskennt und ihm eine Chance geben kann? Sonst kontaktiere ich die Tierklinik ob die Rat wissen.

Den Anhang 20230518_202959.jpg betrachten Den Anhang 20230518_202956.jpg betrachten
    Fotos hänge ich an, ein paar federansätze sind da, sonst noch ganz klein.

Bin für jeden Rat dankbar
    lG
    Fotos hänge ich an

2. #2 Karin G., 18.05.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Corella und Annamirl gefällt das.
  3. #3 Annamirl, 18.05.2023
    Annamirl

Annamirl Guest

Hast Du Insekten gefangen? Mit kleiner Pinzette füttern. Setz ihn mal in eine Schüssel ( Keramik, Müslischale) Zewa rein. Wärmflasche drunter. Finde es toll,dass Du den hängenden Clown gefunden hast. Vogelkundiger Tierarzt wäre super. Dort hat man vielleicht auch eine Idee,wer Dir helfen kann. Alles Gute wünsche ich Dir mit dem kleinen Schatz.

Charlette gefällt das.
  4. #4 Annamirl, 18.05.2023
    Annamirl

Annamirl Guest

Ach ja, Tüchlein drüber

5. ciddy

ciddy Neues Mitglied

Es hat sich schon erledigt, danke. Das Thema könnte gelöscht oder geschlossen werden, oder kann ich das selbst?

Lg

6. ciddy

ciddy Neues Mitglied

Wenigstens ist er nicht kopfüber in der Kälte gestorben, das tröstet mich ein bisschen.

Vielen Dank trotzdem nochmal für die Tipps.

Annamirl gefällt das.
  7. #7 Annamirl, 18.05.2023
    Annamirl

Annamirl Guest

Oh jeh. Du hast es versucht. Danke dafür, weil das zählt.

8. #8 Karin G., 18.05.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das Thema bleibt "geschlossen" stehen, vielleicht hilft es bei einem nächsten Fall.

Corella und Annamirl gefällt das.
Thema:

Spatz aus Nest gefallen, Schwerin

Die Seite wird geladen...

Spatz aus Nest gefallen, Schwerin - Ähnliche Themen

1. Spatzennest direkt vor der Haustüre - 4 Babys - Muttertier nicht mehr im Nest - was tun

Spatzennest direkt vor der Haustüre - 4 Babys - Muttertier nicht mehr im Nest - was tun: Hallo Zusammen, wir bräuchten dringen Hilfe… Und zwar haben wir direkt von der Haustür ein Spatzennest und das bereits seit ca 3 Wochen. Letzte...
  2. Vermutlich Spatz aus dem Nest gefallen

Vermutlich Spatz aus dem Nest gefallen: Bei den Nachbarn sind 2, vermutlich Spatzen, aus dem Nest gefallen und auf dem Balkon gelandet. Sie sind schon voll befiedert und es könnte auch...
  3. Spatz aus Nest gefallen

Spatz aus Nest gefallen: Hallo, Gestern habe ich einen Spatz gefunden der aus seinem Nest gefallen ist. Er ist wohlbehalten. Das Nest ist unter dem Dach somit kann ich...
  4. Spatz aus Nest gefallen, Hilfe

Spatz aus Nest gefallen, Hilfe: Hallo zusammen. Erstmal hoffe ich im richtigen Forum zu sein, falls nicht wär ich dankbar wenn ihr mich weiterleiten könntet :) Wir haben ein...
  5. Kleiner Spatz aus dem Nest gefallen

Kleiner Spatz aus dem Nest gefallen: Hallo! Ich hab zwar zu dem Thema schon einiges hier gelesen, aber trotzdem hätte ich ein paar Fragen. Zur Situation: bei uns ist ein kleiner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.