Spatz aus Nest gefallen

Diskutiere Spatz aus Nest gefallen im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Gestern habe ich einen Spatz gefunden der aus seinem Nest gefallen ist. Er ist wohlbehalten. Das Nest ist unter dem Dach somit kann ich...

1. #1 Spatzen123, 14.06.2019
    Spatzen123

Spatzen123 Neues Mitglied

Hallo,
    Gestern habe ich einen Spatz gefunden der aus seinem Nest gefallen ist. Er ist wohlbehalten. Das Nest ist unter dem Dach somit kann ich ihn nicht wieder zurücklegen. Deswegen wollte ich fragen ob man ihn in ein anderes Spatzennest legen kann oder ob die Mutter ihn dann nicht füttert oder sogar ihre eigenen Jungen nicht mehr füttert.

2. #2 Gast 20000, 14.06.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wenn ein anderes Nest mit etwa gleichaltrigen JV in der Nähe ist, kann man das ohne Weiteres machen. 3-4 Tage Altersunterschied macht nichts. Die JV der "Ammen" sollten aber nicht kurz vorm Ausfliegen sein, denn sonst verlassen alle fluchtartig das Nest. Die Elterntiere des aufgelesenen JV's füttern dann nicht mehr, da die Nestbesitzer ihr Nest gegen Artgenossen verteidigen...das übernehmen dann die Ammen.
    Gruß

3. #3 Spatzen123, 14.06.2019
    Spatzen123

Spatzen123 Neues Mitglied

Vielen Dank!

Thema:

Spatz aus Nest gefallen

Die Seite wird geladen...

Spatz aus Nest gefallen - Ähnliche Themen

1. Wie hoch können Spatzen, Meisen und Co. fliegen?

Wie hoch können Spatzen, Meisen und Co. fliegen?: Liebe Vogelexperten, ich habe bislang im 6. Stockwerk gewohnt und hatte ein All-you-can-eat-Büfett mit Vogeltränke und Nistmaterial-Spender auf...
  2. Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen

Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen: Hallo zusammen, das erste Mal war ich hier vor ca. 6 Wochen und bat um Rat für eine gefundene ZF-Henne, die ich Emma genannt habe. Eigentlich...
  3. Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?

Wohin sind die Spatzen verschwunden? Und warum?: Hallo, in meinem Garten waren bis vor kurzem ganze Horden von Spatzen zu beobachten.Sie saßen in Büschen und Bäumen, haben in meinem kleinen Teich...
  4. Spatz in Gefangenschaft

Spatz in Gefangenschaft: Hallo, ich habe einen halbnackten Sperlingsnestling gefunden, ohne Möglichkeit ihn wieder in das Nest zurück zu setzen. Mit einiger Mühe konnte...
  5. Spatzenküken auf Balkon gestrandet

Spatzenküken auf Balkon gestrandet: Guten Morgen, wir haben seit zwei Tagen einen jungen Spatzen im Balkonasyl. Er hat schon ein rechts ausgeprägtes Federkleid, noch gelbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden