Spatz aus Nest gefallen

Diskutiere Spatz aus Nest gefallen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Gestern habe ich einen Spatz gefunden der aus seinem Nest gefallen ist. Er ist wohlbehalten. Das Nest ist unter dem Dach somit kann ich...
S

Spatzen123

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Gestern habe ich einen Spatz gefunden der aus seinem Nest gefallen ist. Er ist wohlbehalten. Das Nest ist unter dem Dach somit kann ich ihn nicht wieder zurücklegen. Deswegen wollte ich fragen ob man ihn in ein anderes Spatzennest legen kann oder ob die Mutter ihn dann nicht füttert oder sogar ihre eigenen Jungen nicht mehr füttert.
 
Wenn ein anderes Nest mit etwa gleichaltrigen JV in der Nähe ist, kann man das ohne Weiteres machen. 3-4 Tage Altersunterschied macht nichts. Die JV der "Ammen" sollten aber nicht kurz vorm Ausfliegen sein, denn sonst verlassen alle fluchtartig das Nest. Die Elterntiere des aufgelesenen JV's füttern dann nicht mehr, da die Nestbesitzer ihr Nest gegen Artgenossen verteidigen...das übernehmen dann die Ammen.
Gruß
 
Thema: Spatz aus Nest gefallen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben