Spatz, der nicht fliegen will...

Diskutiere Spatz, der nicht fliegen will... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, schön habt ihrs hier :beifall: Ich bin leider kein Vogelkenner, bin aber Teil eines Tierschutzvereins in meiner Gegend....

Schlagworte:
  1. #1 Parisienne, 30. Juni 2012
    Parisienne

    Parisienne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Hallo an alle,

    schön habt ihrs hier :beifall:

    Ich bin leider kein Vogelkenner, bin aber Teil eines Tierschutzvereins in meiner Gegend. Leider wurde mir vor einer Woche ein Spatz vorbeigebracht, den eine Dame auf der Straße aufgelesen hat, angeblich lag er nur da... jedenfalls kam der kleine kerl zu mir (mittlerweile wissen wir, dass es ein weibchen ist), und jetzt haben wir ihm ne art voliere im garten draußen gebaut. Bis gestern hat er sich da drinnen pudelwohl gefühlt, wir haben ihm ein häuschen reingestellt, futter, wasser, äste, holz... da ist er fröhlich herumgehüpft. Nun fragen wir uns langsam, warum der kleine nicht fliegt... habe auch keine ahnung, woran man das alter erkennen kann?
    Zum TA bin ich nicht gegangen,d afür habe ich auf so einer vogelauffangstation angerufen, wo der fuzzi meinte, dass die tierärzte hier in meiner region absolut keinen schimmer von vögeln hätten. er meinte, wenn die flügel nicht komisch hängen, dann dürfte er einfach noch nicht fliegen können weil er zu jung ist.

    Heute taucht folgendes problem auf: "Spank" hockt nur mehr auf dem Boden herum und atmet eher schnell (wobei ich nicht weiß ob das bei spatzen normal ist - keinen schimmer), er hüpft nicht und fressen hab ich ihn auch noch nicht gesehen... was hat der vogel????????'
    Im internet habe ich gelesen, dass es eine krankheit oder sonst was sein kann... und dass es dann eher schlecht um ihn steht... HILFE!!!! :+pee::+pee::+pee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 30. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Zum TA damit, sonst ist er übermorgen hinüber.
    Wird wohl Kokzidien oder Würmer haben.
    Ivan
     
  4. luluxd03

    luluxd03 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    schön das es jemanden gibt dessen vogel auch nicht fliegen kann ich hab nehmlich ein zimlliches problem:traurig:...
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 30. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Noch mal! Nach diesen geschilderten Verhaltensweisen des Vogels kann man davon aus gehen, das er krank ist!
    TA heißt Tierarzt!
    Ivan
     
  6. #5 Parisienne, 30. Juni 2012
    Parisienne

    Parisienne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Dann mache ich das gleich mal... auch wenn ich weiß, dass sich die TAs hier echt nicht mit vögeln auskennen... Mal sehen!
     
Thema:

Spatz, der nicht fliegen will...

Die Seite wird geladen...

Spatz, der nicht fliegen will... - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...