Spatz, der nicht fliegen will...

Diskutiere Spatz, der nicht fliegen will... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, schön habt ihrs hier :beifall: Ich bin leider kein Vogelkenner, bin aber Teil eines Tierschutzvereins in meiner Gegend...
P

Parisienne

Neuling
Beiträge
2
Hallo an alle,

schön habt ihrs hier :beifall:

Ich bin leider kein Vogelkenner, bin aber Teil eines Tierschutzvereins in meiner Gegend. Leider wurde mir vor einer Woche ein Spatz vorbeigebracht, den eine Dame auf der Straße aufgelesen hat, angeblich lag er nur da... jedenfalls kam der kleine kerl zu mir (mittlerweile wissen wir, dass es ein weibchen ist), und jetzt haben wir ihm ne art voliere im garten draußen gebaut. Bis gestern hat er sich da drinnen pudelwohl gefühlt, wir haben ihm ein häuschen reingestellt, futter, wasser, äste, holz... da ist er fröhlich herumgehüpft. Nun fragen wir uns langsam, warum der kleine nicht fliegt... habe auch keine ahnung, woran man das alter erkennen kann?
Zum TA bin ich nicht gegangen,d afür habe ich auf so einer vogelauffangstation angerufen, wo der fuzzi meinte, dass die tierärzte hier in meiner region absolut keinen schimmer von vögeln hätten. er meinte, wenn die flügel nicht komisch hängen, dann dürfte er einfach noch nicht fliegen können weil er zu jung ist.

Heute taucht folgendes problem auf: "Spank" hockt nur mehr auf dem Boden herum und atmet eher schnell (wobei ich nicht weiß ob das bei spatzen normal ist - keinen schimmer), er hüpft nicht und fressen hab ich ihn auch noch nicht gesehen... was hat der vogel????????'
Im internet habe ich gelesen, dass es eine krankheit oder sonst was sein kann... und dass es dann eher schlecht um ihn steht... HILFE!!!! :+pee::+pee::+pee:
 
Zum TA damit, sonst ist er übermorgen hinüber.
Wird wohl Kokzidien oder Würmer haben.
Ivan
 
schön das es jemanden gibt dessen vogel auch nicht fliegen kann ich hab nehmlich ein zimlliches problem:traurig:...
 
Noch mal! Nach diesen geschilderten Verhaltensweisen des Vogels kann man davon aus gehen, das er krank ist!
TA heißt Tierarzt!
Ivan
 
Dann mache ich das gleich mal... auch wenn ich weiß, dass sich die TAs hier echt nicht mit vögeln auskennen... Mal sehen!
 
Thema: Spatz, der nicht fliegen will...

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
176
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
516
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
670
Marco39
M
Zurück
Oben