Spatz fliegt immer gegen unsere Fenster

Diskutiere Spatz fliegt immer gegen unsere Fenster im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Leute! :0- Zur Zeit nervt uns ein kleiner penetranter Spatz. Seit ca. 1Woche fliegt er ständig an unsere Schlafzimmerfenster und "klopft"...
G

Gill

Guest
Hallo Leute! :0-
Zur Zeit nervt uns ein kleiner penetranter Spatz. Seit ca. 1Woche fliegt er ständig an unsere Schlafzimmerfenster und "klopft". Die Fenster sind alte 4-geteilte Fenster und über/ unter den Sprossen ist schon alles vollgesch.... und vollgesabbert. Wozu macht er das? Will er etwa rein? ( :D ) Dies geklopfe nervt total! Vorallem wenn man an einem Sonntagmorgen (wie heute) mal gerne ausschlafen möchte!!! 8( Weiss jemand von Euch ne Antwort?
 
Hi !
Stell ihm doch ein Schälchen mit Futter und Wasser raus!bei mir hat das mal ne amsel gemacht..dass hat dann geholfen und die ist nie wieder gekommen!vielleicht mag der spatz dich halt?:)
 
Der Spatz spiegelt sich vermutlich in den Fensterscheiben und will seinen "Rivalen" aus dem Revier vertreiben. Es gibt immer wieder mal Vögel, die "falschprogrammiert" sich verhalten. Bei uns war es mal eine Blaumeise, die den ganzen Tag Angriffe auf den "Feind" im Küchenfenster flog, echt nervend. (ups, damit bist aber nicht du gemeint, Blaumeise... :D )
 
Hallo und danke für Eure Antworten!
Ich denke das es wirklich sein kann, das sich unser lieber Herr Spatz in unseren Scheiben spiegelt und denkt sein Spiegelbild ist ein Konkurent.
Er fliegt ja auch nicht mit vollem Karacho auf die Scheibe zu und gegen, sondern ganz leicht und klopft immer ganz hektisch. Komischer kleiner Kauz!!! :)
 
Thema: Spatz fliegt immer gegen unsere Fenster

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
864
Spatz im Garten
S
E
Antworten
2
Aufrufe
174
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
514
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.848
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben