Spatz fliegt nicht ( = gestorben)

Diskutiere Spatz fliegt nicht ( = gestorben) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Plötzlich taucht ein kleiner Vogel - wir meinen ein junger Spatz - auf der Terrasse auf, geht zum Fenster und schaut hinein. Er ist nicht...
S

Spatz im Garten

Neuling
Beiträge
3
Plötzlich taucht ein kleiner Vogel - wir meinen ein junger Spatz - auf der Terrasse auf, geht zum Fenster und schaut hinein. Er ist nicht ängstlich, geht aber alles zu Fuß. Manchmal stolpert er.
Er steht lange unbewegt auf der Terrasse und betrachtet die Welt.
Nur fliegen tut er nicht. Er scheint gesund zu sein, vielleicht noch zu jung um zu fliegen?
Keine Eltern in der Nähe!
Lernen Spatzen das Fliegen auch ohne Eltern ganz von allein?
 
Nicht das es einer ist der verkehrt bzw. nicht richtig ausgewildert wurde? Ist er vollständig befiedert? Bild wäre hilfreich.

Da es schon dunkel ist hol ihn wenn er nicht fliegen kann für die Nacht rein, setze ihn in einen dunklen Karton mit Luftlöchern und lass ihn bis Sonnenaufgang schlafen.
Stell ihn dann morgen früh mit Karton in eine gesicherte Ecke und warte ab ob sich Eltern melden
 
Wir haben das Vögelchen auf ein Stück Pappe laufen lassen lassen, es damit an der Rasenkante ins Blumenbeet gesetzt, eine umgekippte Vase als Schutzhäuschen und ein Schälchen mit Wasser hingestellt.
Das Vögelchen hält sich seitdem auch dort auf, hat sich aber zum Schlafen unter einer Staude versteckt.
Das Vögelchen sagt aber keinen Ton und fliegt nicht. Ab und zu hopst es herum und übt offenbar fliegen, hebt jedoch nicht ab.
 
Leider ist das Vögelchen gestern Nacht gestorben. Wir haben es heute morgen am Wasserschälchen tot aufgefunden.
 
Thema: Spatz fliegt nicht ( = gestorben)

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
144
Editha
E
M
Antworten
8
Aufrufe
455
M
H
Antworten
41
Aufrufe
1.758
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben