Spatz - Frage zum Voilierenstandort

Diskutiere Spatz - Frage zum Voilierenstandort im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich brauche euren Rat, für die beste Option... Wir haben einen kleinen Spatz zu Hause, noch ist er nicht soweit, ich tu mir aber so schwer...
P

Piep_1984

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

Ich brauche euren Rat, für die beste Option...
Wir haben einen kleinen Spatz zu Hause, noch ist er nicht soweit, ich tu mir aber so schwer ihn in einen Käfig zu stecken...

Wir haben ein großes Grundstück, da gibt es viele Bäume und sehr viele Vögel, viele Felder. Es ist direkt am Ortsrand. Wir haben dort unsere Hühner und viele Mäuse und Wanderratten.
Mein damaliger Freund hatte eine große Voiliere und eines Nachts kamen die Ratten... das war im Kleintierzuchtverein. Danach hat er die Voiliere Rattensicher gemacht (Doppeltes Gitter)...
Jetzt habe ich natürlich große Bedenken zu einer Voiliere draußen auf dem Grundstück.

Wenn ich jetzt aber die Voiliere offen lassen sollte und ich lasse Futter und Trinken da, so dass er immer wieder zurück kann... warten da vielleicht die Ratten?

Alternativ bleibt nur der Käfig und der Balkon... aber auf dem Balkon kommt direkte Sonne... das geht ja auch nicht.

Das Grundstück wäre ideal, große Voiliere kann ich da hinstellen, es gibt sehr viele Bäume dort. Oder dann eben nur eine Futterstelle lassen?

Zu den Hühner möchte ich auch nicht direkt, da habe ich einen unendlichen Kampf mit den Milben. Aber ich habe Mäuse im Hühnerstall... mein TA meint die Milben kommen von denen... mit dem Nagegetier habe ich einen endloskampf... eine Katze läuft auch ab und zu auf dem Grundstück herum...
wir haben im Ort viele Pferdeställe und Bauernhöfe... jetzt suche ich den sichersten Platz, für die besten Startchancen.

Mit der Aufzucht habe ich Erfahrung, große Wildvögel habe ich auch schon als kleines Mädchen gehabt und besonders schön, war dass die eine Kohlmeise in den Jahren darauf mit ihrer ganzen Familie vorbei flog, wie wenn sie mich besucht hätte.
 
Moin

Ratten- und mardersichere Voliere auf dem Grundstück im Halbschatten nahe einer Wildvogelfutterstelle ist optimal, wenn der Vogel im Ästlingsstadium ist und das selbständige Erbeuten von Nahrung erlernt sowie abgenabelt wird vom Pfleger.

Wenn die Voliere nach dem Ausfliegen offen steht, weil in den ersten Tagen weiterhin Futter und Wasser angeboten wird, ist der Vogel flugfähig und kann Prädatoren ausweichen.
 
Thema: Spatz - Frage zum Voilierenstandort

Ähnliche Themen

Zurück
Oben