Spatz für Domino Day erschossen!

Diskutiere Spatz für Domino Day erschossen! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatte nen kleinen Mailwechsel mit RTL: Was sagt ihr dazu? Achso, wer auch solch nette Mails haben möchte schreibt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@ Sagany... ich hoffe das der Ersthelfer den du evtl. mal triffst nicht dasselbe denkt, wie du über den Spatzen! Zu deinen anderen Äusserungen will ich mich nicht weiter auslassen...evtl. hattest du beim Schreiben ja gerade Druck auf den Synapsen...

@ all: Ich werde für diesen Spatz im Winter einen Nistkasten aufhängen!
Evtl. biete ich so nem andere Singvogel im Frühjahr die Möglichkeit sich fortzupflanzen!


Auch Beutetiere werden nämlich gebraucht in dieser Welt!

Zauberwort "Ökologie" ;) Frau Jägerin in spe!..

gruß tobi
 
geht es um die tatsache das der spatz geschoßen wurde wegen diesen dominosteinen oder dass der spatz als lebewesen getötet wurde und ihr nicht ok findet wenn jemand getötet wird?
tausende katzen töten jedes jahr sinnlos singvögel,das interessiert keine sau,die halter streicheln dann noch die katze zum lob und der vogel wandert ab in die mülltnonne....ein völlig sinnloser tod,,,,aber nur weil bei rtl ein vogel geschoßen wurde der ein projekt kaputt gemacht hat machen sich alle ein,da ists was anderes...kann ich nicht verstehen,lieber würd ich was gegen das katzenproblem tun,genau so sinnlos ist der vogelmord in italien,nur wegen so einer dummen tradition,stinkt mich auch an oder wenn bauern spatzen killen weil sie denken die fressen den hühnern alles weg,da müssen jedes jahr viele hunderte oder tausende spatzen sinnloserweise dran glauben und nur weil EIN spatz bei RTL,mit einem Grund, getötet wurde schreit gleich ein ganzes volk...ich kann da nur mit den kopf schütteln.....jaja aber muschi und peterle loben wenn derselbige auf der fußmatte liegt....
 
geht es um die tatsache das der spatz geschoßen wurde wegen diesen dominosteinen oder dass der spatz als lebewesen getötet wurde und ihr nicht ok findet wenn jemand getötet wird?

Ne...es geht lediglich darum, das der Spatz gesetzlich geschützt ist! Und der Abschuß einfach verboten ist! Nicht mehr und nicht weniger!

Aber das lernst du dann bei den Jägern ;)


gruß tobi
 
es können aber auch ausnahmen erteilt werden und er ,der das tier abschiesst muss im besitz eines jagdscheines sein!
ich denke nicht dass das illegal gemacht wurde,die haben sicher eine erlaubnis dazu gehabt...und überhaupt wenn es danach gänge...katzen haben nichtmal den jagdschein:D da sagt auch keiner was und bestraft deren halter...warum brauchen falkner eigentlich den jagdschein und katzenhalter nicht:~ :D
 
Hallo,

Die Geier schrieb:
Hallo Chimera,

das ist ja alles schön und gut, aber es hätte bestimmt auch eine andere Alternative gegeben! Weisst Du, ob die Leute dort wirklich alles probiert haben?
Was machen wir ohne Eier? Was ist mit backen? Wenn Du mir eine andere Alternative zum Ei gibst, höre ich gerne au Eier zu kaufen. Wir essen z.B. zu Hause keine Eier, es gibt kein Sonntagsei und auch werden keine Eier in Frikadellen getan. Aber zum Backen brauche ich sie...

Liebe Grüße.

Julia

ich habe nicht alles gelesen und weiss nicht, ob du schon Anwort erhalten hast. Ich habe auch schon mit dem Backen angefangen und nehme statt der Eier einen Eiersatz. Den bekommst du im Reformhaus. Er heisst "Sibylle-Diät Ei-Ersatz". Er ersetzt die Back- und Kocheigenschaften von Ei. Das ist ein Pulver; du musst für einen Eiersatz 2 TL (10 g) des Pulvers mit 40 ml Wasser glattrühren und schön schaumig aufschlagen. Bei mir funktioniert das wunderbar. Anstelle von Butter nehme ich die Margarine von Alsan, die gibt es z.B. im Tegut. Wenn du noch mehr Tipps und Tricks brauchst, dann kannst du auch mal auf den Seiten: www.das-rezeptbuch.de und www.veganwelt.de (links unten die Rubrik "Kochen" anklicken) nachschauen.

Gutes Gelingen und viele Grüsse :)
Tutulla
 
Hallo,

was wohl rauskommt wenn man das Zeug in den Kunstbrüter stellt?

Klick

Naja, ich steh eh mehr auf Naturbrut!
Am besten die Eier von Omas Nachbar (nicht so wie ihr denkt!) , da weiß ich das die Hennen sogar mal "echte Glucken" sein dürfen, wenn sie wollen. (Sollten sie die Stallhaltung wegen des Grippevirus überstehen.)

Wenn nicht kauf ich eben das Ersatzei...ist ja auch frei von Salmonellen!

Alles machbar Herr Nachbar!

gruß tobi
 
Hallo,

wagtail schrieb:
Hallo,

Klick

[/I]

Wenn nicht kauf ich eben das Ersatzei...ist ja auch frei von Salmonellen!

danke für den Link. Dadurch hast du mich noch auf etwas aufmerksam gemacht. Ich vergass zu erwähnen, dass der von mir genannte Ei-Ersatz auf jeden Fall rein pflanzlich ist, bei dem von Wagtail genannten bin ich mir nicht sicher.

Grüsse :)
Tutulla
 
Es ist doch ein Witz! Wegen denen ihrer sch**** Dominosteine, musste das Vögelchen sein Leben lassen!

Aber RTL kam diese "PR" bestimmt ganz recht...

Bleibt nur zu hoffen, das sie ihren dämlichen Rekord nicht schaffen. Oder das die Steine vorher kippen!
 
animal_army schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, das sie ihren dämlichen Rekord nicht schaffen. Oder das die Steine vorher kippen!
Das war mal wieder typisch :k
 
also ich will mal "wem" sehen der 23.000 dieser steine aufstellt,mit der hand und dann wenn sie alle von einem vogel der zu doof ist den ausgang zu finden unmgehaun werden sagt "naja mein kleiner freund,ist ja nicht so schlimm,da fang ich eben nochmals an".....es sei denn der steht unter drogen,aber kein normaler mensch sagt das dann:bier:
 
...wieder Druck auf den Neuronen?

gruß tobi
 
Hallo zusammen,

habe den thread nur überflogen, habe herausgelesen, dass es Menschen gibt, die es tatsächlich in Ordnung finden, dass der Spatz umgebracht wurde. Nun, das wundert mich nicht, ich weiß, dass es nur wenige Menschen gibt, die Respekt vor dem Leben haben.
Aber Deine Antworten, Sagany, - bis auf die Aussagen bzgl. Katzen - die zeugen ja von einer absoluten Abgestumpftheit und Gefühllosigkeit! :(

Du tust mir sehr leid!

Dagmar
 
was für gefühle soll man denn deiner meinung nach für den vogel haben?
ich heule auch nicht über das schnitzl auf meinem teller obwohl dafür ein weit aus größeres und intelligenteres tier für sterben musste und das zudem eigentlich völlig sinnlos denn fleisch muss keiner essen.
auch heule ich nicht über jeden käfer auf den ich so latsche,oder über die ganzen vögel die bei einer jeden zugfahrt auf die frontscheibe klatschen oder über die kleinen fische die ich jede woche an meine wachteln verfüttere,soll ich da deiner meinung nach ne totenmesse abhalten?ist das würdevoller und gefühlsvoller?ja oder wie?
 
Raven schrieb:
Das war mal wieder typisch

Danke, das gleiche kann ich auch von Dir behaupten.

Und überhaupt; Du hast anscheinend nichts besseres zu tun, als über meine Aussagen herzuziehen. Naja, wenns Dich glücklich macht... Anscheinend ist es Dir ja egal, das der Vogel wg. so einer unsinnigen Veranstaltung getötet wurde?! Du musst ja wirklich ein super Vogel-Liebhaber sein...
 
Oh Mann,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieser Thread mir langsam auf die Nerven geht. Hier wird wirklich Alles in einen Topf geworfen und zu einem Brei gemacht. Hier werden Tierquälerei und Kindesmisshandlung miteinander verglichen (ich bitte Euch, das kann doch nicht Eurer Ernst sein), dann Tiere mit Menschen verglichen, auf Moral gepocht und sich dann beschimpft und zum Schluss grabt ihr euch gegenseitig die Argumente weg. Solche undifferenzierten und unsachlichen Aussagen kann doch keiner mehr Ernst nehmen.

Charlotte
 
Hallo Sagany,

was für gefühle soll man denn deiner meinung nach für den vogel haben?
Ehrfurcht vor seinem Leben! Und Wut auf die Mörder!

...ich heule auch nicht über das schnitzl auf meinem teller ...
Das wäre aber angebracht!

...obwohl dafür ein weit aus größeres und intelligenteres tier für sterben musste und das zudem eigentlich völlig sinnlos denn fleisch muss keiner essen.
Warum ist es ein Unterschied für Dich, ob kleine/große und intelligente/weniger intelligente (soweit die Menscheit sich darüber überhaupt ein Urteil bilden kann) Tiere für den Menschen sterben müssen?
Genau, Fleisch muß der Mensch nicht essen. Aber Du tust es?

...auch heule ich nicht über jeden käfer auf den ich so latsche,oder über die ganzen vögel die bei einer jeden zugfahrt auf die frontscheibe klatschen oder über die kleinen fische die ich jede woche an meine wachteln verfüttere,...
Warum nicht? Macht es Dir nichts aus?

Dagmar
 
Hallo,

immer wieder erstaunlich wie manche Forenteilnehmer (hinlänglich bekannt) es schaffen jedes Thema zu Ihrem Thema zu machen.

Und nachdem jetzt wieder die alte Leier beginnt, die wir ja jetzt schon X-Mal hatten und nun mal leider nicht alle derselben Meinung sind wie unsere radikalen Tierschützer ist dieser Thread nun auch dahin.

Schade Schade Schade.


Gruss Alexandros
 
Hallo Alexandros,

...immer wieder erstaunlich wie manche Forenteilnehmer (hinlänglich bekannt) es schaffen jedes Thema zu Ihrem Thema zu machen.

Wen meinst Du?

Warum ist der thread dahin?
Welche Richtung hättest Du denn bevorzugt?

Dagmar
 
Dagmar schrieb:
Hallo Sagany,


Ehrfurcht vor seinem Leben! Und Wut auf die Mörder!


Das wäre aber angebracht!


Warum ist es ein Unterschied für Dich, ob kleine/große und intelligente/weniger intelligente (soweit die Menscheit sich darüber überhaupt ein Urteil bilden kann) Tiere für den Menschen sterben müssen?
Genau, Fleisch muß der Mensch nicht essen. Aber Du tust es?


Warum nicht? Macht es Dir nichts aus?

Dagmar

Was sind DAS denn für Argumente und Fragen?.

Gruß
Tam

der übrigens der Meinung ist, dass der Mensch Fleisch benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spatz für Domino Day erschossen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben