Spatz für Domino Day erschossen!

Diskutiere Spatz für Domino Day erschossen! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatte nen kleinen Mailwechsel mit RTL: Was sagt ihr dazu? Achso, wer auch solch nette Mails haben möchte schreibt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ursula,

ich finde Deinen Beitrag auch sehr gut! :)
DANKE dafür!

Still ist es geworden nach Deinem Beitrag, still von seiten derjenigen, die das Auslöschen eines Spatzenlebens nicht beklagen können.
Die es als Belustigung empfinden, solche Shows anzusehen, obwohl sie wissen, dass es ein Leben gekostet hat...
Die zuhause ihren Welli/Sittich oder wen auch immer mit ihrer "Liebe" zuschütten, die nicht zu verstehen scheinen, dass der größte Wunsch jedes Lebewesens das LEBEN ist. Die nicht sehen, dass LEBEN "LEBEN LASSEN" heisst, die imer noch denken, dass der Mensch "die Krönung der Schöpfung ist".

Schön, dass es auch Menschen gibt, die anders denken!

Dagmar
 
Hallo an alle, die sich bis auf Seite 9 durchgekämpft haben!
Schade, dass der Spatz sein Leben lassen musste. Ja, dass ist nicht schön. Es kann nicht richtig sein ein Lebewesen umzubringen.

Allerdings hatten sich die Verantwortlichen ja bemüht das Tier einzufangen. Welche Option hatten sie noch? Hätte RTL eine Einblendung machen sollen am Freitagabend ab 20;15: "Verehrte Zuschauer die Sendung fällt aus weil ein Vogel alle Dominosteine umgeschmissen hat." Wie Weltfremd ist denn das bitte?

Ich möchte ja auch nicht, dass mein Flug ausfällt, weil Vögel das Rollfeld blockieren (Da sorgt ein Jäger dafür). Oder im Keller von Ratten überrascht werden (Kammerjäger). Für die ganz harten Tierschützer mal ganz provokativ gefragt: Möchte jemand mit Kakerlaken in einer Wohnung leben?

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich tue auch nur ungern einem Tier was zuleide und trage jede Wespe und Biene im Glas nach draußen, aber irgendwann stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr: Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen anfängt. Und da geht im Zweifelsfall Mensch vor Tier.:traurig: So traurig das manchmal sein mag.

Auch wenn ich vielleicht nicht die Meinung aller in diesem Thread teilen kann: Schön, dass wir drüber gesprochen (geschrieben) haben. ;) Nur im Austausch kommt man weiter!

Viele Grüße!
 
tztztzt laßt nur mal die Kirche im Dorf, so ein aufstand wegen einen einzigen Spatz.
Wieviel Tiere werden im Jahr überfahren oder sonst irgent was.
Das Leben geht weiter.

Das ist doch nur ein Getue um Unruhe zu Stiften oder sonst was, ändern tut ihr damit nichts, da seit ihr viel zu kleine Lichter
 
Dagmar schrieb:
Still ist es geworden nach Deinem Beitrag, still von seiten derjenigen, die das Auslöschen eines Spatzenlebens nicht beklagen können.
Die es als Belustigung empfinden, solche Shows anzusehen, obwohl sie wissen, dass es ein Leben gekostet hat...
Ne die versuchen unterm Tisch wieder vorzukommen, wo sie nach einem Lachanfall liegen.

Tam
 
Spatz für Domino Day erschossen

Hallo,:0-
ich finde es auch traurig, daß der Spatz erschossen wurde, doch geht es zu
weit, wenn der Jäger wie ich gehört habe, Morddrohungen bekommen hat.:traurig:
Wir lieben alle Tiere und sind gegen Tierquälerei, doch das geht bei weitem zu
weit. Das ist verrückt und kriminel, und ich glaube ihr denkt genau so.
Tierleibe ja, aber nicht so fanatisch.:nene: :nene:
Viele liebe Grüsse
Beate mit Maxi, Cookie und Pepi
 
*kopfschüttel*

tamborie schrieb:
Ne die versuchen unterm Tisch wieder vorzukommen, wo sie nach einem Lachanfall liegen.

Tam
Klar,

und wenn Dein Hund, die Katze von user x oder der Vogel von user y sich in die Domino-Halle verirrt und dort eine Verwüstung angerichtet hätte, und das Vieh nach vergeblichen Einfangversuchen leider abgeschossen werden mußte, würdet ihr sicher ebenso mit einem Lachanfall unterm Tisch liegen! :nene:

:traurig: :traurig: :traurig:


Und @ KMK: sicher muß "im Zweifelsfall Mensch vor Tier" gehen -wär echt schlimm, wenn`s anders wär! :+klugsche

Aber hier ging es um "Show vor Vogel" 8o , ein Menschenleben war nie in Gefahr.
Es stand lediglich eine Menge Kohle auf dem Spiel, Geld, das man meiner Meinung nach eh woanders sinnvoller verwenden könnte!

Und selbst wo "Mensch vor Tier" ging, weil beispielsweise sich eine Dogge in ein kleines Kind verbissen hat, und deshalb keine andere Wahl blieb, als sie zu erschießen -darf der, dem dieser Hund gehörte, nicht trotzdem traurig darüber sein? :traurig:

Respekt vor der Trauer, dem Leid eines anderen! :jaaa:
Auch wenn man selber diese Trauer nicht oder nicht in dem Maße nachvollziehen kann...

Erinnert sich von Euch noch jemand an den ersten Liebeskummer, was für ein großer Schmerz das war, wie weh das tat?
Wie gefühllos und grausam, wenn das ins Lächerliche gezogen wird, weil es ja so viel schlimmeres gibt! :nene:
 
Vogel-Mami schrieb:
Klar,

und wenn Dein Hund, die Katze von user x oder der Vogel von user y sich in die Domino-Halle verirrt und dort eine Verwüstung angerichtet hätte, und das Vieh nach vergeblichen Einfangversuchen leider abgeschossen werden mußte, würdet ihr sicher ebenso mit einem Lachanfall unterm Tisch liegen! :nene:
Versuch es doch zwischendurch ruhig mal mit lesen, vielleicht kommst Du ja dann auf den Sinn.
Dein Vergleich hinkt ziemlich stark.

Vogel-Mami schrieb:
Aber hier ging es um "Show vor Vogel" 8o , ein Menschenleben war nie in Gefahr.
Es stand lediglich eine Menge Kohle auf dem Spiel, Geld, das man meiner Meinung nach eh woanders sinnvoller verwenden könnte!
Sag mal, dass kann ja wohl jetzt nicht Dein Ernst sein.
Soll sich die Scharr der TV-Schauer jetzt danach richten was Du für sinnvoll erachtest?

Vogel-Mami schrieb:
Und selbst wo "Mensch vor Tier" ging, weil beispielsweise sich eine Dogge in ein kleines Kind verbissen hat, und deshalb keine andere Wahl blieb, als sie zu erschießen -darf der, dem dieser Hund gehörte, nicht trotzdem traurig darüber sein? :traurig:
Wie gesagt......sie hinken!
Vogel-Mami schrieb:
Respekt vor der Trauer, dem Leid eines anderen! :jaaa:
Auch wenn man selber diese Trauer nicht oder nicht in dem Maße nachvollziehen kann...
Für die Trauer gibt es die Regenbogenbrücke, mir war aber gar nicht bewusst, dass es sich hier um einen Trauerthread handelt!

Vogel-Mami schrieb:
Erinnert sich von Euch noch jemand an den ersten Liebeskummer, was für ein großer Schmerz das war, wie weh das tat?
Für mich war der erste Kuss eine schmerzvollere Erfahrung, die "Schnecke" (so sagte man damals) hatte vergessen die Kippe aus dem Mund zu nehmen.

Ja und da Sie nur zur Hälfte abgeraucht war, muss ich gestehen, da war sowas wie Trauer.

Tam
 
-

Die Kinder werfen zum SPASS
mit Steinen nach Fröschen.
Die Frösche sterben im ERNST.

Erich Fried
 
ICH FINDE DEN SPATZENMORD UNMENSCHLICH.

lieber einen lebenden spatzen in der hand, als tote dominosteine im fernsehen.
 
Eine Frage hab ich noch ...

und zwar an alle die, die sich so fürchterlich über den Abschuss des Spatzen aufregen. (Vorweg - ich finde es auch schade um den Spatzen, hätte aber an Stelle der Verantwortlichen sicher auch so gehandelt)

Hier nun die Frage :

Wie hättet IHR denn entschieden ??
Den ganzen Event abgeblasen wegen eines Spatzen ? Es war eine LIVE-Veranstaltung welche weltweit übertragen wurde ... ich möchte nicht wissen was für ein Budget dahintersteckt !! :idee:
Es wäre mit Sicherheit die letzte Entscheidung eurerseits für die Produktionsfirma gewesen :+klugsche
Und dann gehts wieder ins persönliche ... wäre das Leben des einen Spatzen es wert gewesen den, sicher gut bezahlten, Job des Produktionsverantwortlichen los zu sein ? Was hättet Ihr eurem Partner gesagt : ich bin den Job los wegen eines SPATZEN ????

Gruß - Rando
 
Vogel-Mami schrieb:
und wenn Dein Hund, die Katze von user x oder der Vogel von user y sich in die Domino-Halle verirrt und dort eine Verwüstung angerichtet hätte, und das Vieh nach vergeblichen Einfangversuchen leider abgeschossen werden mußte, würdet ihr sicher ebenso mit einem Lachanfall unterm Tisch liegen!
Sorry, ich lese hier niemanden, der über den Abschuss des Spatzen lacht.

Es stand lediglich eine Menge Kohle auf dem Spiel, Geld, das man meiner Meinung nach eh woanders sinnvoller verwenden könnte!
Woran wir alle Schuld sind, es sei denn, wir haben kein Fernsehen.

Respekt vor der Trauer, dem Leid eines anderen!
Darum gehts hier doch garnicht...
 
NetBird schrieb:
wäre das Leben des einen Spatzen es wert gewesen den, sicher gut bezahlten, Job des Produktionsverantwortlichen los zu sein ?
Nicht nur der lebt davon, sondern auch die vielen Helfer, Leute wie du und ich, vielleicht Studenten, die mit den ganzen Vorbereitungen ihr Budget aufbessern.
Und all das aufs Spiel setzen wegen eines Spatzen, wenn zur gleichen Zeit Hunderte gegen die gut geputzen Fensterscheiben der perfekten Hausfrauen knallen?
 
Hi Tam,

wie gesagt - ich hätte in verantwiortlicher Position sicher genauso gehandelt.

Andererseits ... den Link zum Thema "Mord" von Dir finde ich irgendwie doch schon passend ...

ich zitiere :
Habgier
Töten aus Habgier setzt zunächst voraus, daß sich das Vermögen des Täters - objektiv oder zumindest in seiner Vorstellung - durch den Tod des Opfers unmittelbar vermehrt oder durch die Tat jedenfalls eine sonst nicht vorhandene Aussicht auf eine unmittelbare Vermögensmehrung entsteht. Darüber hinaus ist ein Gewinnstreben "um jeden Preis" zu fordern - nämlich eine "Steigerung des Erwerbssinns auf ein ungewöhnliches, ungesundes, sittlich anstößiges Maß". Es kommt hierbei nicht darauf an, ob eine Vermögensmehrung oder eine Besitzerhaltung erstrebt wird (str.). Ebenfalls unerheblich ist, ob nur ein geringer Vermögensvorteil erstrebt wird. "

In diesem Falle dürfte sich aus dem Tod des Spatzen das Vermögen des Senders um einiges vermehrt haben.
Man könnte es auch aus dieser Perspektive sehen ;-)
Ich frage mich allerdings mit was für einer Strafe bei einem "Mord" an einem Spatzen zu rechnen ist.
Und WER wird verklagt ? Der Schütze oder der Verantwortliche ? :D

Gruß - Rando
 
@netbird
Da muss ich aber einwerfen, auch ohne diesen Spatzen wäre der Gewinn dagewesen, eine Bereicherung durch den Tod hat es zumindest nicht gegeben.
Für mich somit kein Mord.

Ich fordere Freispruch, vielen Dank liebe Geschworene.

Gruß
Tam
 
Hallo,

sollte der Informationswert dieses Threads erschöpft sein, so bekommt er jedoch nun einen entsprechenden Unterhaltungswert. Jedenfalls ist es nicht von der Hand zu weisen, das mit dem Auftauchen meiner Lieblingsnaturschützer die humoristische Seite der ganzen Geschichte sicherlich unermessliche Formen annimmt.

Ich möchte doch anregen, das diese Lieblingsnaturschützer vielleicht in Ermangelung einer anderen Beschäftigung, entlang der Autobahn Kreuze und Gedenkstätten für sinnlos verendete Vögel (eventuell Katzen und Igel) errichten.

Ausserdem wäre es sicherlich ein Fingerzeig für die Zukunft, würden die Naturschützer nun endlich den ersten Musterprozess wegen "Mordes an einem Spatzen" einleiten. Oder gar eine Petition zur Abschaffung des Fernsehens, da man ja nie wissen kann ob sich dergleichen nicht wiederholen könnte.

Gruss Alexandros
 
Da muss ich aber einwerfen, auch ohne diesen Spatzen wäre der Gewinn dagewesen, eine Bereicherung durch den Tod hat es zumindest nicht gegeben.
warum hat man den (nur)spatzen umgebracht? nicht wegen gewinnverluste?
Ausserdem wäre es sicherlich ein Fingerzeig für die Zukunft, würden die Naturschützer nun endlich den ersten Musterprozess wegen "Mordes an einem Spatzen" einleiten.
sobald eine verbandsklage durchgesetzt ist. mags euch noch so lächerlich erscheinen.
http://tierrechte.de/p200035005000.html
 
So, gehen wir die Geschichte mal von einer ganz anderen Seite an:

Ihr wollt doch hier alle Vogelhalter/schützer/züchter oder was auch sonst sein.
Ich kann es nicht glauben, dass ihr nicht einmal in diesem ganzen thread auf die Idee kommt, dass es absolut nicht notwendig war, den Spatzen zu töten.
Ihr würdet es nicht schaffen, ihn auf andere Weise davon abzuhalten diese dämlichen Steinchen für eine dämliche Sendung für dämliches Volk umzuwerfen?

Fragt mich jetzt bitte nicht, wie das gehen soll, dann zweifel ich nämlich wirklich an eurem Verstand, bzw. Euren Erfahrungen mit Vögeln.

Aber wahrscheinlich kommen jetzt Argumente, wie "die Zeit wäre zu knapp gewesen, die Show wäre geplatzt, Arbeitslosigkeit für einen Teil der Menschheit, Studenten müssen ihr Studium abbrechen, da das Zubrot fehlt, Kinder werden hungern, arbeitslose Familienväter ihre Frauen schlagen...":zwinker:
Nun bin ich abgedriftet, aber solche Argumente würden mich bei manchen Schreiberlingen hier echt nicht wundern.

...sollte der Informationswert dieses Threads erschöpft sein, so bekommt er jedoch nun einen entsprechenden Unterhaltungswert
Fein, Alexandros, dass Du Dich gut unterhälst! Dann hat der thread doch auch einen Nutzen für Menschen wie Dich! Brauchst Du nicht dämliche Shows schauen!:zwinker:

Und all das aufs Spiel setzen wegen eines Spatzen, wenn zur gleichen Zeit Hunderte gegen die gut geputzen Fensterscheiben der perfekten Hausfrauen knallen?
Warum nicht ein Kind töten, das "stört", wenn täglich im Straßenverkehr hunderte im wohlgeordneten Verkehrssystem umkommen? (Das ist ironisch gemeint!)
Raven, merkst Du, wie Dein Vergleich hinkt???

ICH FINDE DEN SPATZENMORD UNMENSCHLICH.
Nein, das stimmt nicht, er ist MENSCHLICH! :(

Volker, danke für das schöne Zitat!:)

Dagmar
 
Hab erst gerade entdeckt, dass TAM auch noch was Schlaues beigetragen hat:zwinker:

Für mich war der erste Kuss eine schmerzvollere Erfahrung, die "Schnecke" (so sagte man damals) hatte vergessen die Kippe aus dem Mund zu nehmen.

Das Bild, das ich mittlerweile von Dir habe, nimmt feste Formen an. :zwinker:
Solltest nicht nur die Finger von den Tieren lassen!
Ist alles nicht so einfach! :)

Dagmar
 
Dagmar schrieb:
Fein, Alexandros, dass Du Dich gut unterhälst! Dann hat der thread doch auch einen Nutzen für Menschen wie Dich! Brauchst Du nicht dämliche Shows schauen!:zwinker:
Dagmar

Hallo Dagmar,

in der Tat sitze ich vor dem Computer und amüsiere mich köstlich. Fernsehen ist bei mir absolute Seltenheit. Allerdings fehlen mir eure regelmässigen Beiträge. Ab und an wirds dann mal langweilig ohne euch.

Aber du müsstest mal sehen was hier abgeht, wenn Mittwochsabends der ganze Club hier ist. Dann holen wir uns zwei Flaschen Wein, setzen uns vor den Computer, tippen in der Suchfunktion DAGMAR oder SÜDWIND ein und ich übersetze für die Jungs. Das solltest du mal miterleben. Da könnte ich Eintrittsgeld verlangen. Zehn Mann die dasitzen und vor Lachen laufen denen die Tränen runter. Daher mein Wunsch: MACHT WEITER SO. Al Bundee ist hier bei uns schon lange out.

Gruss Alexandros
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spatz für Domino Day erschossen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben