Spatz für Domino Day erschossen!

Diskutiere Spatz für Domino Day erschossen! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatte nen kleinen Mailwechsel mit RTL: Was sagt ihr dazu? Achso, wer auch solch nette Mails haben möchte schreibt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Alexandros,

also, das ist dann aber schon eher komerziell.
Sollten wir mal über meine Gage reden!

Weiterhin viel Freude wünscht Dir,

Dagmar:)
 
Doch, darum geht`s!

Raven schrieb:
Zitat:
>>Respekt vor der Trauer, dem Leid eines anderen!<<

Darum gehts hier doch garnicht...
Hallo Dagmar,


mir schon...! :~

Was den Spatzen betrifft, tendiere ich jedenfalls dahin, daß wohl nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
Zum Beispiel: Feuerwehr rufen, Sprungtuch ausbreiten, Spatz naß spritzen, der fällt ins Tuch und kann problemlos gegriffen und wieder freigelassen werden...fertig!
Sicher wäre das ein ganz schöner Aufwand gewesen, auch finanziell.
Und vermutlich wären etliche Steine durch die Nässe unbrauchbar geworden und hätten ersetzt werden müssen...
Aber wo so viel Geld allein für den Spaß ausgegeben wird, wäre es auf die paar Mark auch ned mehr angekommen! :jaaa:

Vielleicht ist das Ganze aber auch niemals geschehen, sondern lediglich ein PR-Gag -wenngleich ein ziemlich geschmackloser!? :?

Wie auch immer..., ob ich selber dafür einen Thread eröffnet hätte, weiß ich nicht...
Wohl eher nicht, hab momentan im näheren Umfeld genug, um das ich mich kümmern muß! :traurig:

Aber ich respektiere, daß Tobi es getan hat, daß es ihm wichtig war, daß er das Bedürfnis hatte, diesen Vorfall anderen mitzuteilen und drüber zu "reden"! :jaaa:

Und um diesen Respekt vor dem, was einem anderen wichtig ist, was einen anderen traurig macht oder auch wütend, worunter ein anderer leidet..., darum ging es mir in meinem Statement! :+klugsche

Denn mir ist es nicht nur hier in diesem Thread aufgefallen, sondern überhaupt im Forum, daß so oft auf den Gefühlen anderer rumgetrampelt wird! :traurig:
Sicher, ich kann auch nicht alles nachvollziehen, was ein anderer als "ganz furchtbar schlimm" empfindet oder wie mancher seine Trauer lebt...
Aber im Zweifel schweige ich dazu halt einfach!
Solange dadurch keiner -Mensch oder Tier!- zu Schaden kommt... :~
 
Alexandros schrieb:
Hallo Dagmar,

in der Tat sitze ich vor dem Computer und amüsiere mich köstlich. Fernsehen ist bei mir absolute Seltenheit. Allerdings fehlen mir eure regelmässigen Beiträge. Ab und an wirds dann mal langweilig ohne euch.

Aber du müsstest mal sehen was hier abgeht, wenn Mittwochsabends der ganze Club hier ist. Dann holen wir uns zwei Flaschen Wein, setzen uns vor den Computer, tippen in der Suchfunktion DAGMAR oder SÜDWIND ein und ich übersetze für die Jungs. Das solltest du mal miterleben. Da könnte ich Eintrittsgeld verlangen. Zehn Mann die dasitzen und vor Lachen laufen denen die Tränen runter. Daher mein Wunsch: MACHT WEITER SO. Al Bundee ist hier bei uns schon lange out.

Gruss Alexandros

Armes Deutschland! Da sieht man mal wieder was für Leute man eigentlich garnicht ernst nehmen kann!
Hallo Dagmar und Vogel-Mami, ich glaube es bringt nichts mit solchen Leuten zu kommunizieren / diskutieren. Da kommt eh nur Müll bei raus!

Finkis
 
Vogel-Mami schrieb:
Hallo Dagmar,


mir schon...! :~

Was den Spatzen betrifft, tendiere ich jedenfalls dahin, daß wohl nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
Zum Beispiel: Feuerwehr rufen, Sprungtuch ausbreiten, Spatz naß spritzen, der fällt ins Tuch und kann problemlos gegriffen und wieder freigelassen werden...fertig!
warum nicht gleich eine tollwütige elefantenherde durch die halle schicken, der spatz erschreckt sich und bleibt regungslos auf dem boden sitzen :~
mag sein, dass dabei der eine oder andere stein möglicherweise unter umständen ungefallen wäre...

und jetzt mal ehrlich, an vogel-mami und alle anderen die meinen der tod des spatzen hätte um jeden preis verhindert werden sollen:
was hättet ihr getan???
aktionen a la "nass spritzen und sprungstuch ausbreiten" würden dazu führen dass das ereignis zumindest verschoben werden müsste. den job wärt ihr also mit sicherheit los. wäre es das wert gewesen?
der spatz wäre sowieso mit sicherheit verhungert oder verdurstet.
 
Finkis schrieb:
Armes Deutschland! Da sieht man mal wieder was für Leute man eigentlich garnicht ernst nehmen kann!
Hallo Dagmar und Vogel-Mami, ich glaube es bringt nichts mit solchen Leuten zu kommunizieren / diskutieren. Da kommt eh nur Müll bei raus!
Finkis

Hallo Finkis,

jetzt bin ich aber entrüstet. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht richtig von dir. Wie kannst du nur behaupten wenn Dagmar und Vogel-Mami diskutieren kommt nur Müll raus. Solche Aussagen sollte man wirklich mit Bedacht machen. Gehört sich einfach nicht gleich im ersten Beitrag soetwas zu äussern. Dagmar und Vogel-Mami nehmt das nicht so Ernst, ich glaub Finki meint das nicht so.

Gruss Alexandros
 
Vogel-Mami schrieb:
Zum Beispiel: Feuerwehr rufen, Sprungtuch ausbreiten, Spatz naß spritzen, der fällt ins Tuch und kann problemlos gegriffen und wieder freigelassen werden...fertig!

Ich will den Spatz lieber nicht hinterher sehen wenn der von einem Wasserstrahl der Feuerwehr "ein wenig nassgespritzt" wird !!
Ich denke, dann kannste den Kleinen gleich abschreiben - da ist die Luftgewehr-Methode wirklich noch die humanere Art gewesen.
Um einen Vogel "naß zu spritzen", wie Du es nennst, musst Du schon seeehr nah an ihn heran kommen. Und das mit dem Sprungtuch unter ausbreiten ... sag mal ... wenn Du um die Örtlichkeiten dort wüsstest - würdest Du nicht auf so eine (vorsichtig formuliert) "aussergewöhnliche" Idee kommen. Die Gesamtfläche war grösser als ein Fußballfeld !! Das will ich sehen wie die Feuerwehr auf dem Platz dort hin-und-herfährt, alles platt macht um den Spatzen "naß zu spritzen" und mit dem Sprungtuch aufzufangen - *lol*
Sorry - das funktioniert so nicht.

Vogel-Mami schrieb:
Aber wo so viel Geld allein für den Spaß ausgegeben wird, wäre es auf die paar Mark auch ned mehr angekommen! :jaaa:

Erstens wurde das Geld nicht für den Spatzen, sondern gegen ihn ausgegeben ... und zweitens keine Mark ... die Zeiten sind schon ne Weile vorbei ... sorry :schimpf:

Vogel-Mami schrieb:
Und um diesen Respekt vor dem, was einem anderen wichtig ist, was einen anderen traurig macht oder auch wütend, worunter ein anderer leidet..., darum ging es mir in meinem Statement! :+klugsche

hhmmm ... Respekt davor, OK ... habe ich zumindest ... aber kennst Du den Begriff "stille Trauer" ?? ;-)
 
Vogel-Mami schrieb:
Zum Beispiel: Feuerwehr rufen, Sprungtuch ausbreiten, Spatz naß spritzen, der fällt ins Tuch und kann problemlos gegriffen und wieder freigelassen werden...fertig!
:bier: Das war bisher der geilste Beitrag zu diesem Thema! Hab' mir fast in die Hosen geschifft... :D Da ist ja wirklich die Frage, ob a) überhaupt irgendwas von dem Spatz übrig geblieben wäre und b) hätte wahrscheinlich kein einziger Stein mehr gestanden. Was nicht direkt von sprungtuchspannenden Feuerwehrleuten oder dem Wasserstrahl umgenietet worden wäre, wäre wohl weggeschwommen...

Bitte mehr von diesen praxisnahen Vorschlägen! So langsam beginnt der Thread auch mich zu erheitern.

Gruß,
k_v
 
Schon echt interessant, dass alle hier wild ihre Statements von sich geben, aber niemand auf meinen thread antwortet.
Nee, nicht interessant, eigentlich war es klar, denn wenn die Antworten ausgehen muß man wohl als kleines Menschenkind blödsinniges Zeugs um sich "schmeißen".
Macht ihr ganz klasse, weiter so, schade dass man dabei keine GEZ-Gebühren sparen kann, aber irgend ne Soap läuft bestimmt im Hintergrund. :o

Gehabt Euch wohl in Eurer kleinen Menschenwelt!:)

Dagmar
 
Dagmar schrieb:
Schon echt interessant, dass alle hier wild ihre Statements von sich geben, aber niemand auf meinen thread antwortet.
Nee, nicht interessant, eigentlich war es klar, denn wenn die Antworten ausgehen muß man wohl als kleines Menschenkind blödsinniges Zeugs um sich "schmeißen".
Macht ihr ganz klasse, weiter so, schade dass man dabei keine GEZ-Gebühren sparen kann, aber irgend ne Soap läuft bestimmt im Hintergrund. :o

Gehabt Euch wohl in Eurer kleinen Menschenwelt!:)

Dagmar

Hallo Dagmar,

sorry - aber ich kann keinen Thread von DIR entdecken auf den man antworten sollte. Dieser Thread hier ist von Tobi - nicht von Dir :+klugsche

Und zu dem Rest schreibe ich besser nix - als "kleines Menschenkind" geziemt es sich nicht einem solch höherem Wesen zu antworten :gott:
 
oh, dagmar, da lasse ich mich nicht lange bitten.

ich nehme nicht an, du meinst das kommerzielle angebot, oder?

wahrscheinlich eher die message, in der du - im scherz - tote kinder im straßenverkehr mit den durch aufprall auf eine windschutzsscheibe getöteten vögeln gleichsetzt und auch noch den mut findest, raven auf das hinken ihres vergleichs hinzuweisen.

ich denke, dass du noch nie in die gesichter von eltern geschaut hast, die ihr kind zu grabe getragen haben. seien sie durch einen unfall oder eine andere ursache gestorben. da ist etwas ausgelöscht in den eltern. und meine meinung zu diesem deinem "scherz" ist so dezidiert, dass meine antwort von einem modi sicher "kassiert" würde. nur so viel: dein thread spricht nicht für den spatzen, der wirklich bedauerlicherweise für eine blöde sendung sterben mußte. dieser thread ist nur noch menschenverachtend.

hier geht es längst nicht mehr um den spatzen, hier geht es darum, um jeden preis recht zu haben. du merkst nicht mal, dass du der sache, für die du dich vorgeblich einsetzt, durch deinen zynismus und deine eitle selbstgefälligkeit schadest.

du scheinst es aber sehr zu geniessen, mit dem lächeln einer märtyrerin anderen menschen engstirnigkeit vorzuwerfen, bist du doch - kraft des bis zum erbrechen vorgeführten moralischen standpunktes - ach so gut.

nur schön, dass du stets artig über jedes stöckchen hüpfst, was dir hier im forum hingehalten wird.

guten abend noch
stefan
 
hahahaaaaa hhaaa hhhhaaaaaaaaaaa jhajahhahaaa ich kann nicht
mehr vor lachen, so ein Theater wegen einen spatz.

Ich hol mir erstmal ein Bier das wird interessant jetzt, ich kann nicht mehr vor lachen.

ich habe das Laptop mit genommen in den Verein und alles lacht sich tod, es werden schon wetten gemacht wer den nächsten Mist schreibt

Mir tut alles weh vor lachen:bier: :bier: :zustimm:

der nächste bitttttee:idee: :idee: :idee:
 
Hallo Stefan,

wahrscheinlich eher die message, in der du - im scherz - tote kinder im straßenverkehr mit den durch aufprall auf eine windschutzsscheibe getöteten vögeln gleichsetzt und auch noch den mut findest, raven auf das hinken ihres vergleichs hinzuweisen.

Und nochmal:
Ein Kind liebt das Leben ebenso wie ein Spatz!
Ich kann es echt nicht mehr hören, dass man diese Vergleiche nicht anstellen darf. Sorry, aber da hört mein Verständnis auf! Wo kommt dieser Größenwahnsinn her?

Behütet Eure Kinder, ich behüte auch meine. Aber ich schütze auch Lebewesen, die aus Eurer Sicht mit der Krone der Schöpfung nicht zu vergleichen sind. Weil für mich JEDES Leben ein Recht auf Leben hat.

...ich denke, dass du noch nie in die gesichter von eltern geschaut hast, die ihr kind zu grabe getragen haben.
Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, möchte aber schon mitteilen, das ich schon mehr zu Grabe getragen habe, als mancher hier aushalten könnte.

hier geht es längst nicht mehr um den spatzen, hier geht es darum, um jeden preis recht zu haben.
Da hast Du unrecht.
Ich muß nicht recht haben. Um mich geht es hier nicht. Ich versuche einfach nur, meinen Teil dazu beizutragen, dass Tieren Rechte zugestanden werden.

nur schön, dass du stets artig über jedes stöckchen hüpfst, was dir hier im forum hingehalten wird.
Diese Stöckchen, um die ich zu hüpfen scheine, möchte ich aber gerne erläutert wissen. Bin mir keines Stöckchens bewußt.

Dagmar
 
Glanzfasan schrieb:
hahahaaaaa hhaaa hhhhaaaaaaaaaaa jhajahhahaaa ich kann nicht
mehr vor lachen, so ein Theater wegen einen spatz.

Ich hol mir erstmal ein Bier das wird interessant jetzt, ich kann nicht mehr vor lachen.

ich habe das Laptop mit genommen in den Verein und alles lacht sich tod, es werden schon wetten gemacht wer den nächsten Mist schreibt

Mir tut alles weh vor lachen:bier: :bier: :zustimm:

der nächste bitttttee:idee: :idee: :idee:


Hmm... dies ist doch das Vogelforum. Es ist doch geschaffen für Vogelfreunde aller Art. Der Spatz ist auch ein Vogel (oh Wunder).
Mag sein dass sich Leute wie du darüber amüsieren dass man einen Spatz wegen ein paar dämlichen Dominosteinen erschossen hat während sich User darüber im (wie schon erwähnt) "Vogelforum" aufregen.

Wenn du dich über sowas amüsieren kannst frage ich mich, was willst du als User hier :?
 
Hallo Alexandros,
bin da ganz deiner Meinung.
Warum sind Dagmar und Vogelmami denn nicht im Bundesregister für Vogelfangexperten registriert?
Die Idee mit Wasser aus dem Feuerwehrschlauch an die Wand nageln und nachher einfach abklauben ,ist doch sicher ein Klacks.
Auch die Idee mit dem Sprungtuch hat etwas faszinierendes.
Besser noch, 20 Mann spannen das Sprungtuch, so das der Effekt eines Trambolins entsteht.
Darauf wird der Diplomvogelfänger mit einem Kescher plaziert, der nun versucht durch hüpfende Bewegungen und kräftiges Schwenken des Kescher, des Vogels habhaft zu werden.
Sollte der Vogel in der möglicheweise 5-8Meter hohen und vielleicht 40 Meter langen Halle nun zum anderen Ende der Halle fliegen, so folgt die Trambolinmannschaft nicht zu schnell,
um den Hüpfer nicht aus dem Rhytmus zu bringen.
Sicher, bei mehrmaligen Richtungswechsels des Vogels, zieht sich die Sache leider etwas in die Länge.
Klar ist aber auch, daß nach einigen Stunden ein gewisser Ermüdungseffekt für den Vogel eintritt.
Dieses hat aber das hervorragende Ergebnis, daß der Vogel nun niedriger fliegt,
möglicherweise nicht mehr 5 Meter hoch sondern nur noch 3 Meter.
Nun wird die Turnerriege des örtlichen Turnvereins/Leichtathletikvereins aktiviert.
Besonders die Jungen und Mädchen mit gutem Sprungvermögen sind hier gefragt.
Natürlich bleibt die Trambolinmannschaft auch im Rennen und der/die Trambolindiplomvogelfangexperte/in
versuchen ihrerseits auch weiterhin ihr Glück.
Ich bin sicher, daß bei soviel Energie der Spatzenmann/Frau irgendwann in die Falle läuft/fliegt.
Man sieht also, daß ein finaler Todesschuß wirklich überflüssig ist.
Nieder mit den Persilsendern!!!
Gruß
Siggi
 
Hallo Dagmar!

Schon wieder fühle ich mich von diesem Thread genötigt meine Arbeit zu unterbrechen und zu antworten. :traurig:
Du meinst also uns würden schon genug Methoden einfallen um den Spatz anderweitig zu fangen.... :beifall: Zu der Feuerwehr-Mwthode haben sich ja schon andere geäußert. Ich möchte hinzufügen, dass so ein ganz normales, durchschnitliches Studio auch schon mal 30 Meter hoch sein kann. Vielleicht hättest du ja dem Domino-Day-Team einen eeeeeeextra-langen Kescher gebaut?:zustimm:´
In der Hinsicht zeigst du dich vielleicht weltfremd, in eine anderen einfach nur abstoßend und ekelhaft: Wie kann man den Tod eines Kindes mit dem eines Spatzen vergleichen? :+shocked: Wer solche Vergleiche ernsthaft ziehen möchte, ist doch zum :+kotz:
 
He Siggi,
den Vorschlag hättest du mal früher machen sollen, das wäre doch ein Spektakel gewesen und hätte RTL womöglich höhere Einschaltquoten gebracht, als der Domino-Day. Aber vielleicht greift ja das ZDF die Idee in der nächsten "Wetten, dass..."-Sendung auf!


Gruß,
k_v
 
Dagmar schrieb:
Ja, tu das. Mehr wird Dir wahrscheinlich eh nicht einfallen.;)

Dagmar
Versuch doch erst mal mit Menschen klar zu kommen, die nicht Deine allwissende Meinung teilen und dann fange an und beschäftige Dich mit Tieren.


Tam

Ps. Meine Signatur kannste gerne haben, ich häng da nicht so dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spatz für Domino Day erschossen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben