Spatz gefunden...und was nun?

Diskutiere Spatz gefunden...und was nun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann jemand helfen. Gestern is bei mir ein Spatz gegens Fenster geflogen. Dachte er erholt sich, aber hat es den...
S

Spätzle

Guest
Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann jemand helfen.
Gestern is bei mir ein Spatz gegens Fenster geflogen. Dachte er erholt sich, aber hat es den ganzen tag über nicht geschafft. Nun hab ich ihn in einem Karton mit Gras zu Hause im Garten (wgn. Gesellschaft anderer Vögel). Er blutet nirgends aber er kann sich nicht richtig bewegen, geschweige denn fliegen. Meistens kippt er nach vorn oder zur Seite, kann sich überhaupt nicht halten. Gehen kann er auch nicht, höchstens Purzelbäume machen.
ist aber sonst agil, d.h. er hat ´mich auch schon gebissen, getrunken (gefressen leider nicht). Ich mach mir jetzt nur Sorgen das er evtl. gelähmt ist oder ähnliches. Morgen werd ich wohl zum Arzt, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen/ nen Tipp geben oder mir sagen das ich mir keine Hoffnung machen brauch. Würd ihm so gerne helfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :cheesy:
 
Also wenn der so komische Purzelbäume schöägt, könnte es sein, dass er ein Schädeltrauma hat, und dann brauch er schnellstens fachkundige Hilfe, am besten in einer Wildvogelpflegestation, oder einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt, die geben dann meistens Traumisal, dass hilft den Kleinen am besten!
 
hallo mondblume, danke für deine hilfe. hab ihm traumehl gegeben (vom tierarzt untersucht, der ihn sihc aber nicht anschauen wollte) + es hat ihm sogar geholfen. jedenfalls hat er sich langsam wieder erholt + ist jetzt am wochenende abgehauen. hoffentlich ergeht es ihm gut + er erholt sich wieder komplett.
 
Thema: Spatz gefunden...und was nun?
Zurück
Oben