Spatz gefunden...und was nun?

Diskutiere Spatz gefunden...und was nun? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann jemand helfen. Gestern is bei mir ein Spatz gegens Fenster geflogen. Dachte er erholt sich, aber hat es den...

  1. Spätzle

    Spätzle Guest

    Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann jemand helfen.
    Gestern is bei mir ein Spatz gegens Fenster geflogen. Dachte er erholt sich, aber hat es den ganzen tag über nicht geschafft. Nun hab ich ihn in einem Karton mit Gras zu Hause im Garten (wgn. Gesellschaft anderer Vögel). Er blutet nirgends aber er kann sich nicht richtig bewegen, geschweige denn fliegen. Meistens kippt er nach vorn oder zur Seite, kann sich überhaupt nicht halten. Gehen kann er auch nicht, höchstens Purzelbäume machen.
    ist aber sonst agil, d.h. er hat ´mich auch schon gebissen, getrunken (gefressen leider nicht). Ich mach mir jetzt nur Sorgen das er evtl. gelähmt ist oder ähnliches. Morgen werd ich wohl zum Arzt, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen/ nen Tipp geben oder mir sagen das ich mir keine Hoffnung machen brauch. Würd ihm so gerne helfen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus! :cheesy:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mondblume

    Mondblume Guest

    Also wenn der so komische Purzelbäume schöägt, könnte es sein, dass er ein Schädeltrauma hat, und dann brauch er schnellstens fachkundige Hilfe, am besten in einer Wildvogelpflegestation, oder einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt, die geben dann meistens Traumisal, dass hilft den Kleinen am besten!
     
  4. Spätzle

    Spätzle Guest

    hallo mondblume, danke für deine hilfe. hab ihm traumehl gegeben (vom tierarzt untersucht, der ihn sihc aber nicht anschauen wollte) + es hat ihm sogar geholfen. jedenfalls hat er sich langsam wieder erholt + ist jetzt am wochenende abgehauen. hoffentlich ergeht es ihm gut + er erholt sich wieder komplett.
     
Thema:

Spatz gefunden...und was nun?

Die Seite wird geladen...

Spatz gefunden...und was nun? - Ähnliche Themen

  1. Spatzenplage

    Spatzenplage: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem, welches mich sehr beschäftigt. Seit ein paar Wochen habe ich eine regelrechte Spatzeninvasion...
  2. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Spatzbaby aufziehen

    Spatzbaby aufziehen: Hallo liebe Leute, Also mit ist ebend ein Spatzbaby auf den Kopf gefallen er ist aus dem Nest gefallen,noch ganz klein ich vermute erst ein paar...
  5. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...