spatz gefunden

Diskutiere spatz gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo habe im keller einen kleinen spatz gefunden hab in auch unten sitzten lasen ob er nach seiner mom schreit aber es kam nichts zurück. nach...
A

aks

Guest
hallo habe im keller einen kleinen spatz gefunden hab in auch unten sitzten lasen ob er nach seiner mom schreit aber es kam nichts zurück. nach circa 2stunden kam wieder der streuner von neben an und ich nahm den spatz mit nach oben. im freien konnt ich ihn nicht lassen da ich mitten in der stadt wohne und in warscheinlich die kinder gefunden hätten. ich vermute die katze hat die mutter erwischt da viele feder unten rum lagen und die waren zu groß für den kleinen kerl.
was kann ich jetzt machen er ist sehr müde und essen will er nicht gedrunken hat er schon etwas.
was kann ich im alles anbiehten und wie und zu welcher zeit muss ich ihn füttern.

bitte um hilfe...

danke im voraus
 
Hallo,
jetzt ist Nacht und der Kleine muss schlafen. Biete ihm noch ein bisschen Traubenzucker im Wasser (nur einen Tropfen an den Schnabel streichen, sonst verschluckt er Wasser in die Lunge) an für die Energie und dann lass ihn bis morgen in einer mit Zewa ausgelegten Kiste sitzen. Mach es ihm gemütlich und baue ein kleines Nest aus Taschentüchern, oder Flies. Leichtes Handtuch über die Kiste fertig.
Früh um 6.00 aufstehn und dem Spatz hartgekochtes Ei füttern und dann auf Insekten-jagd gehen.

Spatzen in dem Alter fressen Fliegen, Heimchen, Spinnen, Raupen, Kanarienaufzuchtsfutter, halbreife Gräserispen.
Bitte jede Stunde Füttern bis ca. 22 Uhr.

hier gibt es ganz viele Informationen

Wie ist es morgen? Arbeit, Schule? Wer versorgt das Spätzchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: spatz gefunden
Zurück
Oben