spatz gefunden

Diskutiere spatz gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Habe gestern einen Spatz gefunden, der aus einem Nest über unserer Tür gefallen war. Habe ihn beobachtet, aber die Mutter Kam nicht um ihnzu...

1. Baerle

Baerle Guest

Habe gestern einen Spatz gefunden, der aus einem Nest über unserer Tür gefallen war. Habe ihn beobachtet, aber die Mutter Kam nicht um ihnzu füttern. Habe auch versucht ihn ins Nest zu setzen doch 1/2 Std. später war er wieder herausgefallen. Füttere ihn jetzt mit speziellem Aufzuchtfutter. Allerdings sperrt er nicht und er fiept auch nicht, ab und zu mal fängt er an zu hüpfen, doch die meiste Zeit hockt er mit geschlossenen Augen da (ist fast vollständig befiedert). Ich muß ihn im Grunde zwangsernähren und der Kleine wiegt nur 19 Gramm.
    Ist dieses Verhalten und das Gewicht normal? Wäre für Hilfe extrem dankbar

2. Balu

Balu Guest

3. Baerle

Baerle Guest

Hab ich schon überall nachgeguckt.
    Entweder da ist nichts oder ich bin zu doof. Ich hoffe nur, dass der Kleine keine Krankheit hat. Trotzdem vielen Dank

4. #4 Raymond, 17.07.2004
    Raymond

Raymond Guest

Hallo Baerle,

versuche ihn mal mit einer traubenzucker loesung zu helfen. alle halbe stunde auf den schnabel einen tropfen traeufeln, so kann es es aufnehmen.
    hast du kein traubenzucker geht es mit honig genauso, einfach mit wasser mischen und versuchen ihm zu geben.
    halte ihn warm am besten unter rotlicht, nicht zu nah anbringen.
    ich hatte diese woche so einen aehnlichen fall, leider hat er es nicht geschaft.

Thema:

spatz gefunden

Die Seite wird geladen...

spatz gefunden - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...
  2. Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?

Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?: Hallo Wir haben eine Taube gebracht bekommen. so wie ich verstehe eine rassetaube, da sie nur einen ring hat. Sie muss laut buchstaben aus...
  3. Wie hoch können Spatzen, Meisen und Co. fliegen?

Wie hoch können Spatzen, Meisen und Co. fliegen?: Liebe Vogelexperten, ich habe bislang im 6. Stockwerk gewohnt und hatte ein All-you-can-eat-Büfett mit Vogeltränke und Nistmaterial-Spender auf...
  4. Taubenküken gefunden

Taubenküken gefunden: Hallo zusammen. Normalerweise bewege ich mich mehr bei Wellen bzw mittlerweile mehr bei den Nymphies. Meine Tochter hat jetzt aber ein Tauben...
  5. Vogelei gefunden

Vogelei gefunden: Hallo, Ich habe gerade ein Vogelei auf dem Kiesweg im Garten gefunden. Es ist weiß und etwas über 4cm groß. In unmittelbarer Nähe zum Fundort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden