Spatz großgezogen, suche nun Gesellschaft

Diskutiere Spatz großgezogen, suche nun Gesellschaft im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; :) Wir haben einen jungen, nackten Spatz auf dem Boden gefunden und ihn groß gezogen. Jetzt ist er c.a. 10 Wochen alt und fliegt und frisst...

1. melaniew

melaniew Guest

:)

Wir haben einen jungen, nackten Spatz auf dem Boden gefunden und ihn groß gezogen. Jetzt ist er c.a. 10 Wochen alt und fliegt und frisst alleine. Nur leider hat es nicht geklappt ihn auszuwildern .Er bleibt immer bei uns.Wir gehen mit ihm spatzieren und er fliegt, kommt aber immer zurück. Auch wenn viele Spatzen in der Nähe sind.Jetzt wollen wir ihn behalten und suchen einen Artgenossen oder einen anderen Vogel mit dem er sich verträgt. Es ist ein Weibchen.Muss der Vogel einen Ring bekommen??
    Wer kann mir etwas raten oder hat einen Vogel???

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Waldemar

Waldemar Stammmitglied

spatz

hallo,
    da auch spatzen zu den europäischen vogelarten gehören und unter schutz stehen müssen sie bei der reg. behörde angemeldet werden und auch mit einem bna ring versehen werden.
    wegen der anmeldung wendest du dich am besten direkt ans reg. präsidium, die sagen dir genau wie das von statten geht. das ist leider von land zu land verschieden, deshalb kann ich dir dazu erst mal nichts sagen.
    wenn dein vogel nicht an andere vögel gewöhnt ist, wirds warscheinlich auch mit der vergesellschaftung ein bisschen probleme geben.
    ich wprde weiter versuchen, ihn auszuwildern, wäre warscheinlich das beste für ihn.
    gruß waldemar

4. melaniew

melaniew Guest

danke erstmal...

5. #4 Vogelklappe, 18. August 2004
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Würde ihn markieren,

mit einem Farbtupfer am Bein.

"Wir gehen mit ihm spatzieren und er fliegt, kommt aber immer zurück."

Das ist keine genehmigungspflichtige Haltung, wenn man ihn nicht dauerhaft einsperrt. Es fällt zwangsläufig unter "vorübergehend", solange man ihn draußen fliegen läßt. Einen solchen Vogel kann man ja nicht einfach vor die Tür setzen, er gilt als hilfsbedürftig.

6. Waldemar

Waldemar Stammmitglied

spatz

wenn der spatz behalten wird, denke ich, dass er auch angemeldet werden muss.....schließlich gibts überall "nette Nachbarn"
    und wenn der vogel bei ner evtl. kontrolle im käfig sitzt, gibts sicher probleme mit dem amt.
    ich würde versuchen sowas aus dem weg zu gehen, ist ja schließlich keine riesen arbeit!
    kann aber jeder halten wie er will!
    gruß waldemar

7. Mondblume

Mondblume Guest

Hört sich ja süß an, so'n kleiner Begleiter :) .

Hm...und wenn du mal versuchst, ne Vogelstation in eurer Nähe auszumachen? Dort können selbst relativ zahme Vögel wieder erfolgreich ausgewildert werden!

Thema: Spatz großgezogen, suche nun Gesellschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nackten spatz großziehen

Die Seite wird geladen...

Spatz großgezogen, suche nun Gesellschaft - Ähnliche Themen

1. Spatzenplage

Spatzenplage: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem, welches mich sehr beschäftigt. Seit ein paar Wochen habe ich eine regelrechte Spatzeninvasion...
  2. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Spatzbaby aufziehen

Spatzbaby aufziehen: Hallo liebe Leute, Also mit ist ebend ein Spatzbaby auf den Kopf gefallen er ist aus dem Nest gefallen,noch ganz klein ich vermute erst ein paar...
  5. Mein Spatz will keine Körer fressen

Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...